• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Transformers

Kenshin

Bekanntes Gesicht
wie findet ihr den film transformers??? ich fand ihn richtig klasse!

hatte viel spaß im kino...BUMMM CRASH WHOOM

aber war optimus prime früher nicht ein feuerwehrauto ?!?

naja egal...diese megan fox....aaahh hmmmmmm sabber

btw. shia labeouf hat echt gut gespielt...hat seinem charakter viel sympathie verliehen, find ich

whoever hat folgendes geschrieben:

hatte viel spaß im kino...BUMMM CRASH WHOOM

aber war optimus prime früher nicht ein feuerwehrauto ?!?

naja egal...diese megan fox....aaahh hmmmmmm sabber

btw. shia labeouf hat echt gut gespielt...hat seinem charakter viel sympathie verliehen, find ich

es gab 2 versionen von optimus prime, einen als lkw und einen als feuerwehrauto!

ja megan fox ist echt eine heiße schnitte, in "mein cooler onkel charlie" war sie auch schon verdammt geil*g*...

Der Film ist wirklich verdammt geil. Die SFX sind astrein und was ich persönlich am Besten fand ist, das der Film nicht NUR aus Action besteht sondern das es auch viele lustige Passagen gab.

Für alle Actionfilm-Fans auf jeden Fall empfehlenswert :mosh:

Diese lustigen Szenen finde ich aber etwas zu albern. Warum sollte ein 7 Meter hoher Roboter aus dem All Brake-Dance machen?

Aber abgesehen davon war der Film wirklich sehr amüsant. Kann man nicht meckern. Fetzige Materialschlacht --> Popcornkino

Und eine Xbox 360 hat sich transformiert.:bigsmile:

der film ist genau das was ich erwartet habe!

nämlich transformers-unwürdig!

das transformers-franchise ist geradezu hervorragend geeignet um eine epische geschichte per kinofilm zu erzählen, aber stattdessen hat man ganz hollywoodtypisch einen kleinkrieg mit ganz viel 08/15-beilagen draus gemacht. die entwicklung zwischen sam und michele geht ja wohl mal viel zu schnell und viel zu einfach, die eigentlichen hauptprotagonisten werden jämmerlich vorgestellt (sehr kurz und ein wenig zu lächerlich) und wie in alien vs predator schon wurde die ganze geschichte, der ablauf, der film verhunzt weil die menschen völlig überbewertet werden. optimus prime hochlobende rede am ende ist jawohl die krönung dieser selbstüberschätzung!
aber dies habe ich schon kommen sehen (hollywood ist sooooooo berechenbar, fast schon so traurig das man wieder kotzen könnte), daher nun zu dem was ich nicht kommen gesehen habe: die massivst geile action! supergeile effekte und zwar ganz viel davon! mehr action als ich dachte und es wird nicht langweilig.

wie schon bei alien vs. predator macht auch transformers keine ausnahme: name ist hier NICHT programm! das wäre so als ob man einen film namens "MENSCHEN" oder so drehen würde, in dem es darum geht das sich menschen bekriegen, die hauptrollen fallen allerdings an kakerlaken.
viel action und die mehr als gute machart retten den film allerdings auf

4/10 punkte

Kann MagZero weitestgehend zustimmen.

Außer darin, dass imo die Seite "Mensch gegen Maschine" zu kurz gekommen ist...

Und die Beziehungsentwicklung zwischen dem Jungen und dem Mädel fand ich gar nicht schnell....in 99% aller anderen Filme wären die beiden schon 10 mal zusammen im Bett gelandet ;)

Ansonsten bietet der Film gute Effekte, super Musik und recht gute Schauspieler...

Die Story ist hingegen superflach und kaum der Rede wert.

Der Film hat auch viel Witz, was ich recht gut fand.
Aber die Szene in der Mitte des Films, in der sich Optimus und co. im Garten der Eltern verstecken und diese Geheimagentenkarrikaturen vom Sektor 7 auftauchen ist einfach nur noch lächerlich gewesen...

Netter Actionfilm

6/10

MagZero hat folgendes geschrieben:

das transformers-franchise ist geradezu hervorragend geeignet um eine epische geschichte per kinofilm zu erzählen, aber stattdessen hat man ganz hollywoodtypisch einen kleinkrieg mit ganz viel 08/15-beilagen draus gemacht.

Hab den Film zwar noch nicht gesehen (nächsten Dienstag ist es wohl soweit), aber wie um alles in der Welt soll man aus einer Vorlage wie Transformers mehr als eine pompöse Materialschlacht machen. Ganz ehrlich: die Grundidee von Robotern, die sich in Transportmittel verwandeln können ist per se doch schon völlig bescheuert, es sei denn, man ist ein Spielzeughersteller und möchte die Anziehungskraft von Autos und Robotern auf kleine Jungs unter ein und denselben Hut bringen. Wirklich ernst zu nehmenden Filmstoff gibt das aber nicht wirklich ab.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Außer darin, dass imo die Seite "Mensch gegen Maschine" zu kurz gekommen ist...
das meinte ich nicht, ich meinte das menschen da überhaupt nix mitzureden haben sollten. 2 verfeindete gruppen einer anderen rasse prügeln sich, da haben menschen nich viel verloren! außerdem sind menschen gemessen an riesenrobotern die reinsten pussys und haben daher da doppelt so wenig zu suchen!
was ich mit schnell bei der entwicklung zwischen dem model und dem freak fand, war dieses "ehm ja willste nich mit mir fahren?" - "mkay" und generell schien das mädel was ja eigentlich nur auf typen mit muckis steht scheinbar sehr spontan und naiv... in anderen filmen wird wenigstens der anfang einer solchen beziehungsentwicklung langsamer und somit realistischer gestaltet, aber du hast recht: in den meisten anderen filmen gehts am ende dann ratz fatz und schon gibts nachwuchs

@sigi: es ist nunmal eine andere welt und gerade das is das faszinierende daran! wenn man es richtig anpackt, dann kann man diese roboter auch besser rüberbringen, damit sie nicht als spielzeug erscheinen. es gibt so viele sachen die ein größeres potential haben als man auf den ersten blick glauben mag ;)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

das transformers-franchise ist geradezu hervorragend geeignet um eine epische geschichte per kinofilm zu erzählen, aber stattdessen hat man ganz hollywoodtypisch einen kleinkrieg mit ganz viel 08/15-beilagen draus gemacht.

Hab den Film zwar noch nicht gesehen (nächsten Dienstag ist es wohl soweit), aber wie um alles in der Welt soll man aus einer Vorlage wie Transformers mehr als eine pompöse Materialschlacht machen. Ganz ehrlich: die Grundidee von Robotern, die sich in Transportmittel verwandeln können ist per se doch schon völlig bescheuert, es sei denn, man ist ein Spielzeughersteller und möchte die Anziehungskraft von Autos und Robotern auf kleine Jungs unter ein und denselben Hut bringen. Wirklich ernst zu nehmenden Filmstoff gibt das aber nicht wirklich ab.

Da sehe ich kein Problem, zumindest kein großes.

Abgesehen davon das die Transformers in den 80ern schon einen Zeichentrick Film hatten und BIS HEUTE noch in regelmäßigen Abständen Transformers Serien herausgebracht werden, sollte man da genug Stoff finden.

Ganz abgesehen davon war ich schon in meiner Kindheit sehr überrascht, das insbesondere die Comics zu Transformers nicht nur doofe, sondern auch immer öfter sehr erwachsene Themen und Geschichten hatten.

Über die ursprüngliche Idee der Macher, zwei beliebte Themenbereiche "für Jungs" zusammen zu bringen, lässt sich kaum streiten, ABER dem Franchise kann man da nicht die Schuld geben, wenn die Film-Handlung nix taugt.

Aber mehr darüber wenn ich auch den Film gesehen habe (ich hoffe dieses Wochenende)

@ Mag

Ich fand eben doch, dass Menschen da etwas zu suchen hatten ;)

Noch viel mehr als im Film dargestellt...

Es gab ja im Grunde nur in der ersten Hälfte des Filmes Szenen mit Kampf zwischen Menschen und Decepticons...
Einmal ganz am Anfang und dann noch die kleine Schlacht vor der Stadt in der Wüste.

Und zumindest imo waren das auch die besten Szenen des Films.
Die Kämpfe zwischen den Robotern fand ich da nicht halb so interessant.

Und Naiv fand ich das Mädel nun auch nicht, eher das genaue Gegenteil...fand den Charakter recht glaubwürdig...viele male besser als es in vielen anderen Filmen geregelt wurde.:knockout:

Aber vielleicht sollte man nicht zu tief darüber nachdenken :D

Es gibt halt die Kritiker und die Genießer unter den Kinogängern. Die einen erwarten sehr viel vom Film, sehen jeden kleinsten Fehler den man ändern könnte und die anderen gehen einfach rein um unterhalten zu werden. Diese zwei Seiten werden sich nie einigen können 8)

ich wusste, dass ich handlungsmäßig nicht allzu viel erwarten sollte, wollte jetz auch nur zeigen das ich damit recht hatte. als action-film allerdings ist er wirklich sehr sehr gut!

NeRo hat folgendes geschrieben:

Es gibt halt die Kritiker und die Genießer unter den Kinogängern. Die einen erwarten sehr viel vom Film, sehen jeden kleinsten Fehler den man ändern könnte und die anderen gehen einfach rein um unterhalten zu werden. Diese zwei Seiten werden sich nie einigen können 8)

Bin immer wieder froh, dass ich in Kategorie 2 falle:bigsmile:

ich wusste, dass ich handlungsmäßig nicht allzu viel erwarten sollte, wollte jetz auch nur zeigen das ich damit recht hatte. als action-film allerdings ist er wirklich sehr sehr gut!

Das er handlungsmäßig nicht gerade der beste sein wird, habe ich schon nach dem ersten Trailer gedacht. Da der Film eher auch Action angelegt wurde.

Habe ihn aber noch nicht gesehen, da ich gestern wegen so einer Frau an der Kasse nicht mehr rechtzeitig ins Kino geschaft habe.

Übrigens in Zeichentrickserie waren doch Menschen auch groß dabei, verstehe deshalb hier im Vergleich zu AvP den Kritikpumkt nicht ganz.

Und noch eine Sache. Es bietet doch kaum ein Blockbuster handlungsmäßig eine sehr gut Figur ab.

Habe ihn aber noch nicht gesehen, da ich gestern wegen so einer Frau an der Kasse nicht mehr rechtzeitig ins Kino geschaft habe.

Da bin ich aber neugierig. Eine Omma, die ihre Pennys gezählt hat?:bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:
Da bin ich aber neugierig. Eine Omma, die ihre Pennys gezählt hat?:bigsmile:

Nicht ganz. Die Frau wahr so etwas über 40. Die kamm an die Kasse mit einem Korb voller Sachen. Dabei hatte sie auch noch ein Artikel für die Haare. Jedenfalls hatte da was gefehlt, dann hat sie das gleiche nochmal geholt und hat dann beide auf das Band gelegt, anstatt das andere wegzulegen. Dann hatte sie noch genügend Zeit ihre ganzen Sachen schon mal aufs Band zulegen, sie stand aber nur rum und hat mit einer anderen Frau geredet. Als sie dann dran war, musste sie dann erstmal erklären das ein Haarmittel nicht haben will, obwohl sie es ja aufs Band gelegt hatte. Und bei einpacken hat sie auch ne Ewigkeit gebraucht. Ich weiss garnicht wie lang ich da an der Kasse stand, aber je länger es wurde, desto wütender wurde ich.:meckern:

Ist ja fast ein Roman geworden.:bigsmile:

PS: Willst du nichtmal bei Manager Pro, dein Kader verstärcken? Man hat ja noch 20 bzw. 25 Mil. übrig.

So, ich hab ihn mir gerade angesehen, 2 Stunden Dauerfeuer wenn man so will. Fand den Film echt klasse, durch die ganze Action und vor allem die klasse Special Effects wäre ich mit einer ausgereiften Handlung nur überfordert gewesen :D

jepp, ich auch. :)
hab nichts anderes von diesem film erwartet. riesenroboterumsetzung + michael bay = hirn ausschalten und einfach nur die action geniessen.

Zurück