Toshiba Notebook Frage

TheGame

Erfahrener Benutzer
hallo zusammen,
ich sehe grad in einem Prospekt ein Toshiba Notebook:
AMD Athlon X2 Dual Core Prozessor für Notebooks QL-60 (2 x 1,9GHz)
3072 MB Arbeitsspeicher
250GB HDD
ATI Radeon X1200 Grafik
mehr Infos hab ich zurzeit nicht.
meine Frage hierzu lautet,da ich mich mit Notebooks kaum auskenne:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Notebook?
Ist der Preis von 444Euro angemessen oder stimmt irgendetwas nicht mit diesem Notebook, ist die Grafikkarte vielleicht zu schlecht? oder der Prozessor? Da ich oft am PC zocke wollt ich dazu noch wissen ob man mit diesem Notebook neuere Spiele zocken könnte oder das kaum geht?
danke schonmal für eure Antworten!!

neuere spiele werden auf keinen fall gehn,denn die x200 ist mega-alt und hat glaub ich nur den hypermemory-holt sich also speicher auf kosten des ram.

hab mir schon gedacht das irgendwas nicht mit der Grafikkarte stimmt...hab mich grad auf einigen Seiten umgeschaut und die X1200 liegt wirklich meilenweit hinter den anderen Grafikkarten und ist kaum zum spielen geeignet...muss mich wohl nach anderen Geräten umschauen...hat einer vielleicht eine Empfehlung für mich? sollte wie gesagt zum spielen und zum arbeiten geeignet sein.

Was willste denn ausgeben O.o Spielefähige Laptops, die auch moderne Spiele noch erträglich darstelen können fangen nicht unter 1.400 € an :crazy: Da wärs doch einfacher ein Standard-Desktopsystem zu haben und sich für knappe 300 € ein Subnetbook oder Mininotebook zum Arbeiten zu holen ;)

Aber wenn du dich unbedingt nach spielefähigen Laptops umgucken willst gibts mehrere Anlaufstellen. Zum einen "ASUS", die auch noch extrem viel Zubehör dabeipacken, als auch die mobilen Systeme von "Alienware". Oder ein selbst konfiguriertes Notebook von "One.de".

Bedenke aber auch das die Akkulaufzeit von spielefähigen Notebooks meistens unter einer Stunde liegt wenn sie nicht am Stromnetz hängen und auch schon beim Arbeiten durch die recht krassen Komponenten eine extrem schwache Akkulaufzeit aufweisen. Mobil biste am Ende nicht mehr wirklich...

@One
danke für deine Tipps. Ich werd mich noch einbisschen umschauen. Ein neues standart Desktop System hab ich schon. Wollte also Mobile bisschen was neueres haben, weil mein Laptop schon 2 jährchen auf dem Buckel hat. Ich werd mich mal weiter umschauen...vielleicht findet sich ja noch was gutes. Aber über 1000€ will ich nicht unbedingt ausgeben

Wenn du nicht über 1000 € gehen willst, kannst du moderne Spiele in höherer Qualität leider vergessen ;) Das geht schon unter 1200 € nicht... ^^

Zurück