Top Spin 2

Nein, nicht auf Eis gelegt, die MS-Sportsparte wurde (bis auf den Racingbereich) komplett verkauft. Die MS-Engine für die Sportgames ging .. .äh .. genau an Ubisoft und die Sportgames selbst, bzw .die bekannten Ableger inkl. ihrer Lizenzen (Top Spin & Co.) gingen an Take Two.
Was die allerdings draus machen werden, bzw. dabei sind zu machen, keine Ahnung. Es hieß aber wohl, dass die Serien bzw. die Games in jedem Fall fortgeführt würden.

Die MS-Sportgames waren doch aber eh nur immer ne Randerscheinung. So sehr EA auch bei vielen verhasst ist, an die Sportsimulationen (insbesondere NHL, NBA und NFL[!!]) kommt nichts ran. Über Fifa kann man sich streiten.

Na ja, TOP SPIN und AMPED würde ich jetzt nicht unbedingt als Randerscheinung bezeichnen. Beide gingen hier wie in den USA recht gut und oft über die Ladentheke ..
Und als persönliche Randnotiz: Auch wenn ich Tennisgames bzw. den Sport an sich null abkann, spielerisch ist TOP SPIN bisher nur schwer zu übertreffen. Und selbst AMPED hat mich - als eher Funsport Snowboardgame Fahrerin - absolut angesprochen, das heißt was. :D ;)

Über die NFL Fever und/oder NHL Rivals Reihe kann man streiten. Optisch ansprechend und spielerisch einwandfrei waren sie und zumindest die Amis haben sie auch mehr als gut angenommen.
Ist aber wohl mal wieder 'ne persönliche Prioritätsfrage bzw. einfach eine Sache der Vorliebe.

Aber für alle MS-Sport-Games gilt ohne Zweifel, dass sie hinter den EA Titel bisher nicht zurückstecken brauchten.

@ CharLu

Na ja, TOP SPIN und AMPED würde ich jetzt nicht unbedingt als Randerscheinung bezeichnen. Beide gingen hier wie in den USA recht gut und oft über die Ladentheke ..
Darum habe ich ja auch die Mannschaftssport-Reihen wie NFL und NBA angesprochen.

Und als persönliche Randnotiz: Auch wenn ich Tennisgames bzw. den Sport an sich null abkann, spielerisch ist TOP SPIN bisher nur schwer zu übertreffen. Und selbst AMPED hat mich - als eher Funsport Snowboardgame Fahrerin - absolut angesprochen, das heißt was.
Auch in 10 Jahren wir "Virtua Tennis noch unerreichbar sein! :mosh:

Über die NFL Fever und/oder NHL Rivals Reihe kann man streiten. Optisch ansprechend und spielerisch einwandfrei waren sie und zumindest die Amis haben sie auch mehr als gut angenommen.
Ist aber wohl mal wieder 'ne persönliche Prioritätsfrage bzw. einfach eine Sache der Vorliebe.
Nun ja, Madden NFL ist grafisch und spielerisch immer noch überlegen, dazu die "Create a ..." Modes in denen man sich mittlereilen sogar eigene Fans erstellen kann.

Und ich stelle fest, dass ich wieder einmal hellsehen konnte :D :D ..

.. aber paßt schon! ;)

@ Meni
Ganz einfach, weil ich Deine Antworten vorgesehen habe .. ansonsten sehe ich aber auch, wenn es hell ist! :D ;)

Und zum Thema .. Top Spin sollte man einfach mal testen! Gut ist es auf jeden Fall! Was man dann besser findet, liegt im Auge des Betrachters ;) .

Wenns um NBA und NFL geht, dann finde ich aber die aktuellen Ableger aus dem Hause Sega um ein paar Prozentpunkte besser...ist aber wie fast immer G´schmackerlsach !

@ CharLu

Deine Weisheit erstrahlt in einem so hellen Licht, dass sie mich blendet ;):bigsmile:
Ich werd mir Top Spin mal holen. Scheint ja echt ganz gut zu sein ;)
Ich kenne nur Virua Tennis 1&2 und Hard Hitters 2 auf PS2 :crazy::kotz:

@ Gromek

Da hast du wohl Recht was die Geschmachkssache angeht. DIe Sachen liegen sehr nah beinander, aber speziell Madden finde ich immer noch unereichbar.

Nein, nein, Meni - nicht weise, nur 'hell' .. :D :D ;) .

Ähm.. Virtua Tennis kenne ich auch, haben ebenfalls beide Teile und ab und an muss auch nochmals ein Match sein. Top Spin haben wir seinerzeit mit Wiz antesten dürfen (da ist bei mir der Groschen allerdings noch nicht gefallen) und heute ärgern wir uns, weil der Funke eben bei mir dann doch sprang, dass wir es bisher nicht gekauft haben. Und ja, es gibt es ja noch - aber nur noch in der günstig Versions Optik. Und das mögen wir nicht .. aber egal .. jedenfalls grafisch ist es absolut ein Unterschied - zu Gunsten von Top Spin. Über's spielerische kann man streiten, denn bei genauerer Betrachtung nehmen sie sich wahrscheinlich nicht viel. Aber egal wie auch, teste und dann berichte .. ;) .

Ich mochte Top Spin eigentlich auch immer, aber als ichs das letzte Mal gespielt habe, da hab ich mich gefragt was mich daran immer so begeistert hat. Irgendwie kam es mir unheimlich lahm und langweilig vor. Vielleicht hatte ich ja nen schlechten Tag, aber seither greif ich eigentlich nur noch zu (für mich) besseren Alternativen 8);)

Vielleicht kommt die Lust auf Top Spin ja auch wieder. Irgendwann... :)

Also für mich sind und bleiben im von Meni angesprochenen NHL & NFL-Sektor eindeutig die ESPN-Spiele das Nonplusultra. Auch wenn diese Serie auch mit der 2005er-Reihe ihr Ende erreicht hat. Mal schauen, was Take 2 mit den Ex-MS-Sportgames macht, denn auch ich hoffe auf ein Top Spin 2, wobei mir NFL Fever auch recht gut gefiel, v.a. Einsteiger sind bei Fever besser bedient als bei Madden oder ESPN NFL. :)

@ Data

Die ESPN`s sind gut und in NBA gleich mit der EA Version. NHL ist schon wieder ein wenig besser, NFL wie gesagt finde ich von EA deutlich besser. Aber das muss jeder selbst wissen. Habe die Spiele ja auf der Box, also nicht schimpfen ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Data

Die ESPN`s sind gut und in NBA gleich mit der EA Version. NHL ist schon wieder ein wenig besser, NFL wie gesagt finde ich von EA deutlich besser. Aber das muss jeder selbst wissen. Habe die Spiele ja auf der Box, also nicht schimpfen ;)
Ich bin nicht Data! :meckern: :meckern: :meckern:
Auch wenn ich ein ähnliches Ava habe....:D ;)

zum Thema selbst: hast du denn schonmal ESPN NFL 2005 gespielt?! Madden NFL 05 ist ja schon mehr als geil, ESPN NFL ´05 dagegen imo aber NOCH genialer! Allein wg. des zwar gewöhnungsbedürftigen aber super umgesetzten First-Person-Modus empfehlenswert. ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Ben

Dann schaff dir doch mal ein anderes Userpic an! :meckern:
Nööö...Data und ich haben ja nur ÄHNLICHE Userpics und nicht exakt diegleichen...halt guter Geschmack :praise: :bigsmile:
Schaff du dir zuerst mal nen neues an, ich (und manch andere wie der Vogel^^)kann nämlich diesen DS vor deinem stolzen Grinsen nicht ertragen. :D Da muss ´ne PSP hin! ;) :D

chocobo hat folgendes geschrieben:

Ben.K. hat folgendes geschrieben:

(und manch andere wie der Vogel^^)

wat willste? mein liebes, unschuldiges, süßes vögelchen bleibt!

passt so gut zu mir... :bigsmile:
Neenee, so meinte ich das doch gar nicht. ;) Wollte damit aussagen, dass bestimmt auch DU Meni´s Userpic (also das, auf dem solch ein Schundgerät wie der DS vor Meni´s grinsendem Gesicht abgebildet ist^^) nicht mehr wirklich ertragen kannst. Korrigier mich ggf., sofern du über Nacht zum Nintendo bzw. DS-Freund mutiert sein solltest... 8) :bigsmile:

Und @Meni: Och, nimm doch bitte deine neue Xbox, dann passt das und ich bin zufrieden! :D :praise:

Zurück