Frybird
Bekanntes Gesicht
Angesichts des sehr sehr baldigen Releases von Tony Hawk's Pro Skater HD wird es Zeit vorher noch wohlige Nostalgie auszutauschen bevor einen entweder die bittere Realität einholt (wie hat man nochmal THPS vor den Reverts gespielt????) oder man zu beschäftigt ist diese Nostalgie auszuleben.
Ich hatte die Tony Hawk Spiele schon ab dem ersten Teil gespielt, aber richtig warm wurde ich (wie viele denke ich) erst mit dem Zweiten Teil. Ich glaube eine Demo war schuld.
...Und ganz ehrlich, bis heute weiß ich nicht 100% was die Sache mit Tony Hawk war/ist.
Ich fahre kein Skateboard und war auch nie Extremsport Fan. Die Grafik war gut für selige PS1 Zeiten aber nicht annähernd was besonderes, und sieht man von Leveleditoren ab war THPS auch nie sonderlich umfangreich.
Ich schätze das Spiel ist einfach "cool".
Die Steuerung funktioniert tadellos, die Tricks sind spektakulär und auch wenn es ein wenig Zeit braucht so macht man doch recht schnell eine optische Figur wenn man mit dem hin- und herspringen zwischen Grindrails und Gaps einmal den Level umrundet und das dann mit einer langen Vert-Combo beendet. Und dank der engen Zeitlimits der THPS Teile sowie der verschiedenartigen Aufgaben pro Level hatte man immer was zu tun.
Ich fand entsprechend auch immer der Wechsel zu "Sandbox" Leveln immer irgendwie unter den Erwartungen...irgendwas hatte da gefehlt. Auch wenn ich weiterhin der Meinung bin das der erste Teil von Tony Hawk's Underground die beste Story in einem Spiel hatte das keine Story braucht. Sich als naiver Gutmensch aus dem Vorort mit und gegen seinen schlimmsten besten Freund in der Skaterwelt hochzuarbeiten hat für mich einen wunderbaren 80ies-Jugend-Sportfilm Flair ^^.
Aufjedenfall verbinde ich so einiges mit dem Spiel des Rollbrett Veterans. Hauptsächlichlich plattgedrückte Daumen und Schmerzen in den Fingern.
Und vielen "YEAH!" Momenten wenn man eine unmöglich scheinende Aufgabe gemeistert hat. Und viel rumspielen mit dem Leveleditor. Und das Zombieartige "Abschalten" was man hat wenn man lange Genug am selben Level hängt um einen besseren Highscore zu holen.
...und die Frustration nachdem ich Jahrelang meine Freunde mit meinen virtuellen Skatekünsten beeindrucken könnte, ich aber beim ersten Ausflug in die Onlinewelt (THPS 3 auf der PS2) von der Hardcore-Onlinecommunity in Sachen Highscores so fertig gemacht wurde das es schon fast witzig war. Da sahen die hart erarbeiteten Multimillionenbeträge aufeinmal sehr winzig aus.
Jedes THPS war sofort ein Pflichtkauf gewesen, und irgendwie so selbstverständlich das ich nichtmal große Freude oder Hype auf den nächsten Teil hatte. Ich wusste ungefähr wie er werden würde, das ich meinen Spaß hätte, und das es ein gutes Spiel wird.
Ich schätze das ist dann auch der Grund warum ich mit der Zeit dann auch nichtmehr so schnell bereit war Geld für das Spiel abzudrücken. Tony Hawk's Underground 2 wurde dann als erstes Spiel übersprungen, Project 8 nur zögerlich gekauft und bei Proving Ground war die Lust halt weg.
Dennoch, auch wenn sich die Serie totgelaufen hat bin ich gespannt ob das am Mittwoch erscheinende Remake mir weiter den Weg zu einer frühzeitigen Athritis ebnen wird ^^.
Ich hatte die Tony Hawk Spiele schon ab dem ersten Teil gespielt, aber richtig warm wurde ich (wie viele denke ich) erst mit dem Zweiten Teil. Ich glaube eine Demo war schuld.
...Und ganz ehrlich, bis heute weiß ich nicht 100% was die Sache mit Tony Hawk war/ist.
Ich fahre kein Skateboard und war auch nie Extremsport Fan. Die Grafik war gut für selige PS1 Zeiten aber nicht annähernd was besonderes, und sieht man von Leveleditoren ab war THPS auch nie sonderlich umfangreich.
Ich schätze das Spiel ist einfach "cool".
Die Steuerung funktioniert tadellos, die Tricks sind spektakulär und auch wenn es ein wenig Zeit braucht so macht man doch recht schnell eine optische Figur wenn man mit dem hin- und herspringen zwischen Grindrails und Gaps einmal den Level umrundet und das dann mit einer langen Vert-Combo beendet. Und dank der engen Zeitlimits der THPS Teile sowie der verschiedenartigen Aufgaben pro Level hatte man immer was zu tun.
Ich fand entsprechend auch immer der Wechsel zu "Sandbox" Leveln immer irgendwie unter den Erwartungen...irgendwas hatte da gefehlt. Auch wenn ich weiterhin der Meinung bin das der erste Teil von Tony Hawk's Underground die beste Story in einem Spiel hatte das keine Story braucht. Sich als naiver Gutmensch aus dem Vorort mit und gegen seinen schlimmsten besten Freund in der Skaterwelt hochzuarbeiten hat für mich einen wunderbaren 80ies-Jugend-Sportfilm Flair ^^.
Aufjedenfall verbinde ich so einiges mit dem Spiel des Rollbrett Veterans. Hauptsächlichlich plattgedrückte Daumen und Schmerzen in den Fingern.
Und vielen "YEAH!" Momenten wenn man eine unmöglich scheinende Aufgabe gemeistert hat. Und viel rumspielen mit dem Leveleditor. Und das Zombieartige "Abschalten" was man hat wenn man lange Genug am selben Level hängt um einen besseren Highscore zu holen.
...und die Frustration nachdem ich Jahrelang meine Freunde mit meinen virtuellen Skatekünsten beeindrucken könnte, ich aber beim ersten Ausflug in die Onlinewelt (THPS 3 auf der PS2) von der Hardcore-Onlinecommunity in Sachen Highscores so fertig gemacht wurde das es schon fast witzig war. Da sahen die hart erarbeiteten Multimillionenbeträge aufeinmal sehr winzig aus.
Jedes THPS war sofort ein Pflichtkauf gewesen, und irgendwie so selbstverständlich das ich nichtmal große Freude oder Hype auf den nächsten Teil hatte. Ich wusste ungefähr wie er werden würde, das ich meinen Spaß hätte, und das es ein gutes Spiel wird.
Ich schätze das ist dann auch der Grund warum ich mit der Zeit dann auch nichtmehr so schnell bereit war Geld für das Spiel abzudrücken. Tony Hawk's Underground 2 wurde dann als erstes Spiel übersprungen, Project 8 nur zögerlich gekauft und bei Proving Ground war die Lust halt weg.
Dennoch, auch wenn sich die Serie totgelaufen hat bin ich gespannt ob das am Mittwoch erscheinende Remake mir weiter den Weg zu einer frühzeitigen Athritis ebnen wird ^^.