Tony Hawk's Pro Skater (+ FS Airwalk 360 + Chopper Hop! + 900)

Fährst du als THPS Fan eigentlich auch im echten Leben Skateboard?

  • Ja

    Stimmen: 1 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 4 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Angesichts des sehr sehr baldigen Releases von Tony Hawk's Pro Skater HD wird es Zeit vorher noch wohlige Nostalgie auszutauschen bevor einen entweder die bittere Realität einholt (wie hat man nochmal THPS vor den Reverts gespielt????) oder man zu beschäftigt ist diese Nostalgie auszuleben.

Ich hatte die Tony Hawk Spiele schon ab dem ersten Teil gespielt, aber richtig warm wurde ich (wie viele denke ich) erst mit dem Zweiten Teil. Ich glaube eine Demo war schuld.

...Und ganz ehrlich, bis heute weiß ich nicht 100% was die Sache mit Tony Hawk war/ist.
Ich fahre kein Skateboard und war auch nie Extremsport Fan. Die Grafik war gut für selige PS1 Zeiten aber nicht annähernd was besonderes, und sieht man von Leveleditoren ab war THPS auch nie sonderlich umfangreich.

Ich schätze das Spiel ist einfach "cool".
Die Steuerung funktioniert tadellos, die Tricks sind spektakulär und auch wenn es ein wenig Zeit braucht so macht man doch recht schnell eine optische Figur wenn man mit dem hin- und herspringen zwischen Grindrails und Gaps einmal den Level umrundet und das dann mit einer langen Vert-Combo beendet. Und dank der engen Zeitlimits der THPS Teile sowie der verschiedenartigen Aufgaben pro Level hatte man immer was zu tun.

Ich fand entsprechend auch immer der Wechsel zu "Sandbox" Leveln immer irgendwie unter den Erwartungen...irgendwas hatte da gefehlt. Auch wenn ich weiterhin der Meinung bin das der erste Teil von Tony Hawk's Underground die beste Story in einem Spiel hatte das keine Story braucht. Sich als naiver Gutmensch aus dem Vorort mit und gegen seinen schlimmsten besten Freund in der Skaterwelt hochzuarbeiten hat für mich einen wunderbaren 80ies-Jugend-Sportfilm Flair ^^.

Aufjedenfall verbinde ich so einiges mit dem Spiel des Rollbrett Veterans. Hauptsächlichlich plattgedrückte Daumen und Schmerzen in den Fingern.
Und vielen "YEAH!" Momenten wenn man eine unmöglich scheinende Aufgabe gemeistert hat. Und viel rumspielen mit dem Leveleditor. Und das Zombieartige "Abschalten" was man hat wenn man lange Genug am selben Level hängt um einen besseren Highscore zu holen.
...und die Frustration nachdem ich Jahrelang meine Freunde mit meinen virtuellen Skatekünsten beeindrucken könnte, ich aber beim ersten Ausflug in die Onlinewelt (THPS 3 auf der PS2) von der Hardcore-Onlinecommunity in Sachen Highscores so fertig gemacht wurde das es schon fast witzig war. Da sahen die hart erarbeiteten Multimillionenbeträge aufeinmal sehr winzig aus.

Jedes THPS war sofort ein Pflichtkauf gewesen, und irgendwie so selbstverständlich das ich nichtmal große Freude oder Hype auf den nächsten Teil hatte. Ich wusste ungefähr wie er werden würde, das ich meinen Spaß hätte, und das es ein gutes Spiel wird.

Ich schätze das ist dann auch der Grund warum ich mit der Zeit dann auch nichtmehr so schnell bereit war Geld für das Spiel abzudrücken. Tony Hawk's Underground 2 wurde dann als erstes Spiel übersprungen, Project 8 nur zögerlich gekauft und bei Proving Ground war die Lust halt weg.

Dennoch, auch wenn sich die Serie totgelaufen hat bin ich gespannt ob das am Mittwoch erscheinende Remake mir weiter den Weg zu einer frühzeitigen Athritis ebnen wird ^^.
 
Ich hatte die Tony Hawk Spiele schon ab dem ersten Teil gespielt, aber richtig warm wurde ich (wie viele denke ich) erst mit dem Zweiten Teil. Ich glaube eine Demo war schuld.
Meine ersten Erfahrungen hatte ich auch mit der Demo von THPS2:D. Bei mir war es der Level mit dem Wettbewerb in Frankreich.

Ansonsten ein schöner Beitrag. Aber ab wann ging denn der Onlinemodus von THPS3 bei dir? War der direkt beim Release des Netzwerkadapters verfügbar?

Ich selbst bin ein sehr großer THPS-Fan und spiele immer wieder mal die verschiedenen Teile, am liebsten die beiden ersten Teile auf DC. Auch die neuen Spiele gefallen mir, wenngleich unterm Strich meiner Meinung nach halt doch nichts über die ersten drei Ableger geht. Ride war mal was neues und auch wenn ich wohl keinen neuen Teil mehr für das Board brauche, war es ein interessanter Versuch.

Das kommende Remake interessiert mich erwartungsgemäß nicht:D.
 
Meine ersten Erfahrungen hatte ich auch mit der Demo von THPS2:D. Bei mir war es der Level mit dem Wettbewerb in Frankreich.

Dito, glaube ich.

Ansonsten ein schöner Beitrag. Aber ab wann ging denn der Onlinemodus von THPS3 bei dir? War der direkt beim Release des Netzwerkadapters verfügbar?

Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal mehr wann (und warum) ich überhaupt den Netzwerkadapter gekauft hatte ^^.

Ich selbst bin ein sehr großer THPS-Fan und spiele immer wieder mal die verschiedenen Teile, am liebsten die beiden ersten Teile auf DC. Auch die neuen Spiele gefallen mir, wenngleich unterm Strich meiner Meinung nach halt doch nichts über die ersten drei Ableger geht. Ride war mal was neues und auch wenn ich wohl keinen neuen Teil mehr für das Board brauche, war es ein interessanter Versuch.

Es gibt ja noch "Shred" für das Board, sollte für den Preis für "so gut wie garnichts" inzwischen verkauft werden.

Aber ja, für mich ists auch THPS 2-4. THUG fand ich alles in allem okay, aber mir war die alte Struktur mit den vielen Zielen und wenig Zeit lieber, so knuffig ich auch die Story fand. American Wasteland war totaler Mist, Project 8 war eigentlich ein sehr netter Schritt zu den alten Pro Skater Spielen, fand ich aber durch die einzelne zusammenhängende Spielwelt überraschend klein und bot nur wenig Abwechslung. Proving Ground hatte mich dann einfach nicht mehr gejuckt, und Ride/Shred habe ich aufgrund der Reviews nicht angefasst, auch wenn ich verführt war als die Spiele samt Board zeitweise für um die 30 Euro bei Amazon verkauft wurden....
 
Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal mehr wann (und warum) ich überhaupt den Netzwerkadapter gekauft hatte ^^.
Ah, okay;).

Und was Ride angeht: Für den Preis hab ich es mir dann auch geholt und aufgrund der bekannten Meinungen/Reviews hatte ich auch keine sonderlichen Erwartungen. Von daher war es am Ende okay und ich hab es auch durchgespielt. Shred werde ich mir auch noch irgendwann einmal zulegen.

Jetzt hab ich aber wieder richtig Lust auf diverse TH-Teile bekommen. Hab mir übrigens sowohl beim GBA, als auch beim N-Gage als erstes Spiel damals einen TH-Teil gekauft. Das waren wirklich grandiose Umsetzungen.
 
Ich habe jetzt mal den "Ja"-Button entjungfert, auch wenn es nicht (mehr) stimmt, damals aber für mich der Grund war, TH zu spielen. Ich bin in frühen Teenager-Jahren geskatet, habe es nach einem Unfall aufgegeben und sah in TH die Möglichkeit, dieses Feeling wieder (gefahrlos) zu erleben und nebenbei all die coolen Tricks zu machen, die ich mit meinem Deck niemals hingekriegt hätte.
TH war das erste Skateboard-Spiel, was überhaupt an die echte Erfahrung heran kam. Alles vorher war Kacke. TH war authentisch. Der Style, die Tricks, die Fahrer, der Markenfetisch, die Musik. Es konnte wirklich saugut vermitteln, wie sich skaten anfühlt. Mit den späteren Teilen ging das für mich irgendwie in der ganzen Feature-Flut unter. Ist zwar nett, wenn man seinen Fahrer selbst gestalten kann, aber wenn ich dazu 400 Frisuren zur Verfügung habe, erschlägt mich das einfach. Eine Story war eh immer überflüssig und wenn die daraus besteht, irgendwelche Tricks zu machen, um virtuelle Mädchen zu beeindrucken, demotiviert mich das eher.
Die TH-Reihe wurde durch die vielen Fortsetzungen, die zwanghaft irgendwelche unnötigen Innovationen mitbrachten, nicht wirklich besser. Wie das halt bei vielen Reihen mit zu vielen Updates ist. Mein letzter Teil war American Wasteland. Den hatte ich mir auch nur billig gebraucht gekauft. Seitdem verspüre ich nicht mehr den Drang, je wieder ein neues TH zu kaufen. Aber die alten spiele ich immer noch gerne.
 
Zur Umfrage: Nein ich fahr im echten Leben kein Skateboard nur weil ich TH gener gespielt hab. Ich mein, ich spiel ja auch Prototype gern aber ich ich spring im echten Leben nicht von Dach zu Dach und hol mir ne Virusinfektion ;)
 
Das kommende Remake interessiert mich erwartungsgemäß nicht:D.

Hast es dir ja doch zugelegt, sagt zumindest truachievements.

Wie ist das Spiel denn? Habe auf der PS1 THPS zusammen mit meinem Bruder rauf und runter gespielt^^ Immer gegeneinander den Modus bei dem der, der den besseren Trick auf einer Rampe gemacht hat, diese gewinnt^^
 
Zurück