• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tomb Raider: Wird nicht für die Wii U erscheinen

Das geht ja schon gut los . Die WiiU ist noch gar nicht auf dem Markt . Und schon sind die ersten Titel am Star , die nicht für diese Konsole erscheinen . Wie soll das erst werden wenn die Nachfolger der Xbox360 und der PS3 erschienen sind .

Solange Nintendo einen anderen Weg geht als Sony und Microsoft, die sich komischerweise immer parallel bewegen, wird es immer am Support durch 3rd Party Entwickler mangeln.

Es ist ja nicht so , das die Wii einen epischen Support der 3rd Party Entwickler hatte . Da die Spiele für die Xbox360/PS3 Nachfolger eher noch aufwendiger werden , stellt sich halt die Frage . Wer macht sich dann noch den Aufwand extra für die WiiU zu entwickeln .

wird es immer am Support durch 3rd Party Entwickler mangeln. Da gebe ich dir vollkommen Recht .

Naja, man weiß ja nicht wie weit die nächste Konsolengeneration von Microsoft und Sony von der Musik der WiiU entfernt ist. Wenn der Abstand dann nur so wie bei der Xbox zur PS2 ist, könnte man durchaus wieder mit einem Support durch 3rd Party Entwickler rechnen.

Einerseits wird sich beschwert, dass für die Wii U viele Ports kommen und keine besondere Steuerung bekommen würden, andererseits wird sich dann beschwert, wenn sich Hersteller dagegen entscheiden, einen simplen Port zu machen.

Und für mich kann ich sagen, ich bin traurig um Tomb Raider. Davon war ich noch nie begeistert und es gibt auch Spiele in dem Segment, die einfach besser sind.

Die gute Lara Croft würde denke ich keinen Nintendo-Fan begeistern. Die meisten grossen Nintendo-Hits sind bunte, süsse Welten mit lustigen Figuren. Mario, Kirby, Pokémon, DK, Zelda etc.
Zudem kaufen N-Fans fast immer nur Nintendo Only-Titel. Wenn die schon Zelda als Action-Adventure haben, hat Tomb Raider kaum eine Chance. Da kann es besser sein als Twilight Princess oder Skyward Sword, und es würde sich dennoch schlechter verkaufen. Kein Flop, aber auch kein grosser Hit.

@Samba

genauso könntest Du sagen dass sich nen PS3 Besitzer kein TR holt da er ja lieber Uncharted spielt.
Und das Nintendo Fans nur Nintendo eigene Titel kaufen sieht man auch gut an dem meist verkauften WII Spiel 2011.

Spiele verkaufen sich wenn sie gut sind, egal auf welchem System. Ausnahmen bestätigen die Regel^^

Zum Glück, wer kauft sich denn ein so technisch veraltetes Spiel auf einer neuen Konsole?
OK, die PC-Zocker haben das "Glück" dass sie sie Grafik auf Maximum hochdrehen können und das Spiel nur die Hälfte der PS360 Version kostet. Das ändert aber nichts daran, dass das Spiel wegen der veralteten PS360 Technik, eben nur ein Spiel aus dem Jahre 2004/2005 wird. Schlauchlevels, Klon-Gegner, Mangel an Abwechslung, vor allem grafisch.

Die Spiele haben sich auf der PS360 Schiene nicht weiterentwickelt, dort herrscht Stillstand seit der PS2 kann man sagen.

Ob die Dritthersteller das Geschenk von Nintendo auch richtig benutzen können, bleibt fraglich. Denn wer seit nun über 10 Jahren den gleichen Schmarn jedes Jahr wieder verkauft, hat wohl kaum noch die Kreativität, um frisches Gameplay und neue Ideen in Spielspaß zu verwandeln.

McDaniel-77

schwarzer hat folgendes geschrieben:

Das geht ja schon gut los . Die WiiU ist noch gar nicht auf dem Markt . Und schon sind die ersten Titel am Star , die nicht für diese Konsole erscheinen . Wie soll das erst werden wenn die Nachfolger der Xbox360 und der PS3 erschienen sind .

-------------------------------------

Wer will schon die alten Spiele haben, die es auch auf aktuellen Konsolen gibt?

Die Konsole braucht neue Spiele.
Von einem einzigen Spiel auf den support zu schließen ist mehr als gewagt.

Ich hoffe zumindest, dass fast keine PS360 Games auf den Wii U geportet werden, sondern das die Konsole eigenständige Spiele bekommt.

Wer wollte auf der 360 auch schon viele Ports von aktuellen PS2 Spielen haben?

McDaniel-77
Dein Argument mit den Schlauchlevels zeigt nur, dass du dich nicht wirklich über das Spiel informiert hast. Das neue Tomb Raider wird nämlich ein Open World Spiel.

Silverhawk
Ich habe da so meine zweifel, dass die Third-Party Entwickler nur wegen der Wii U plötzlich wieder anfangen verstärkt auf Exklusivtitel zu setzen.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Silverhawk

Ich habe da so meine zweifel, dass die Third-Party Entwickler nur wegen der Wii U plötzlich wieder anfangen verstärkt auf Exklusivtitel zu setzen.

--------------------------------------

Mag sein.

Aber dann ist es so, wie es die Entwickler von Tom Raider sagen:

ein Spiel sollte zumindest von Anfang an mit auf den Wii U zugeschnitten werden.
Und damit meine ich nichtmal nur den Controller, sondern auch die technischen Möglichkeiten.

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich bei den saublöden Kommentaren von McDödelDoofSepp gern kotzen würde.

Ja aber MC Dödel hat doch nen PC und da spielt man dann die Titel, die die N-Konsolen nicht hergeben - ergo sind alle anderen Plattformen doof oder die Spiele kacke ;)

Da doch die Wii U 3 x so gut ist wie die 360 und mindestens so gut wie die 720, liegts also nicht an der Hardware sondern an den dummen Entwicklern und Studios. Ach und sowieso, Tomb Raider "spielt man ja auf dem PC" oder so. Irgendeine Religionstheorie wird schon dafür sorgen, dass nicht gemachte Portierungen oder Neuankündigungen genau richtig sind und die Wii U diese gar nicht benötigt.

Btw. glaube ich, dass die Umsetzung durchaus machbar wäre - aber halt mal wieder an den Begrenzungen der Plattform Wii U scheitert. Ein open world Szenario bedarf doch erheblicher Resourcen und geht - selbst auf der 360/PS3 - meist ein wenig auf die Ladezeiten, der Optik und der Weitsicht.

Sandorgamer hat folgendes geschrieben:

Religionstheorie

Btw. glaube ich

--------
Das passt ja die wie Faust aufs Auge. ;)

*scnr

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich bei den saublöden Kommentaren von McDödelDoofSepp gern kotzen würde.

------------------------------------

Das geht sicher manchen Usern bei deinen Kommentaren ähnlich.

Ich möchte dich bitten zum einen auf Beleidigungen zu verzichten und zum anderen dich aus Diskussionen rauszuhalten, zu denen du nichts sinnvolles beitragen kannst oder willst.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
...dich aus Diskussionen rauszuhalten, zu denen du nichts sinnvolles beitragen kannst oder willst.

Richte diese Aufforderung doch mal an McD. Da wär sie sicher besser aufgehoben:
Fast 7.000 Beiträge, alle sinnlos.

Zurück