• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tomb Raider: Wird auf der PS4 mit bis zu 60 FPS laufen

Ich als ps3 Besitzer finde das Spitze, trotzdem ist das kein bahnbrechender Unterschied, ich tuh mich ja eh echt schwer überhaupt den Unterschied zwischen 30 und 60fps zu sehen

Bei den richtigen Spielen merkt man meiner Meinung nach schon ein Unterschied. Wenn ein Spiel "nur" 30 fps bietet dann müssen sie auch konstant bleiben.

Bei den richtigen Spielen merkt man meiner Meinung nach schon ein Unterschied. Wenn ein Spiel "nur" 30 fps bietet dann müssen sie auch konstant bleiben.

Da erinnere ich mich u.a. an Burnout 2 auf dem Gamecube! Butterweiche 60 Fps im SP und im Splitscreen-Modus (kennt das überhaupt noch jemand xD?!) waren es plötzlich nur noch 30 Fps! Da war es echt sehr deutlich. Auf PS2 glaube ich das gleiche Ding!

Ab einer gewissen Geschwindigkeit sind 60fps schon sinnvoll.
Rennspiele und schnelle Egoshooter z.B.

Bei Killzone SF ist es mir gar nicht aufgefallen.
Ist halt auch ein eher langsamer Shooter.
TR wird davon auch nicht 10% besser sein.

Ob 30 FPS oder 60 FPS, bei Tomb Raider wird es nicht soviel ausmachen.

Mich wundert es aber, dass jetzt schon "solche" Unterschiede zwischen PS4 und XBoxOne Spielen sind.

Durch den eher negativen MS Shitstorm werden viele Studios eher die PS4 als Leadplattform gewählt haben.
Und TR auf der One läuft ja auch nicht übel.

Zuletzt bearbeitet:
Ab einer gewissen Geschwindigkeit sind 60fps schon sinnvoll.
Rennspiele und schnelle Egoshooter z.B.

Bei Killzone SF ist es mir gar nicht aufgefallen.
Ist halt auch ein eher langsamer Shooter.
TR wird davon auch nicht 10% besser sein.

Killzone SF bietet auch nur im MP 60fps. SP läuft mit 30fps.

@Absalom: steht doch in der News das die Xbox One Version durchschnittlich mit 45 Bilder läuft. Im Februar bekommt die Box ja noch das Treiber Update, also ist noch Luft nach oben.

Ist auch glaube bei dem Spiel nur wichtig, dass es konstant 30Fps erreicht.

Na, wenns ein Racer oder Ego Shooter wäre würde ich das anders sehen, so aber - Jacke wie Hose, eine konstante 30fps Mindest Rate sollte locker reichen 8), wozu ich mir aber neben der 360er Version auch die "next gen" holen sollte zu dem Preis wär mir da eher ein Rätsel. Für Erstzocker aber eine tolle Sache. :cool:

Schade das es kein Update-Programm für Leute gibt die es schon für die Last-Gen haben. War echt gut das Game.

@garfield

Daher ist es ein gutes Beispiel.
Hab beides gespielt und erinnere mich jetzt nicht an großartige Unterschiede.

Sogar bei CurrentGen Umsetzungen leidet die ONE :crazy:
Drauf geschiessen...im Sommer gibts ne PS4 -_- !!!

Da erinnere ich mich u.a. an Burnout 2 auf dem Gamecube! Butterweiche 60 Fps im SP und im Splitscreen-Modus (kennt das überhaupt noch jemand xD?!) waren es plötzlich nur noch 30 Fps! Da war es echt sehr deutlich. Auf PS2 glaube ich das gleiche Ding!
Ich hab das damals mit Kollegen um Geld gespielt XD
Was ein Adrenailn beim 20x Burnout durch den Körper PUMPT!
Was wir uns damit die Nächte um die Ohen geschlagen haben ^^

Sony und MS haben echt ne Glanzleistung mit ihren neuen Konsolen gebracht, ich meine ein grafisch großartiges Old Gen Spiel setzt diese Konsolen schon unter Druck.

Ich hätte ja lieber 720p mit 60 fps gehabt, da man sich das scheinbar aussuchen kann, frag ich mich, wieso den Spielern nicht die Wahl gelassen wird. Da man die Hardware vom PC übernommen hat, könnte man auch solche Einstellungen übernehmen.

Ansonsten ist die Aussage mit "besonders detaillierten Stellen" echt genial, wer das Spiel kennt, der weiß dass das praktisch überall so ist... deshalb haben die wohl auch offiziell 30 gesagt...

Meiner ansicht nach, steckt noch mehr power in beiden konsolen, das bekommen die programmierer mit der zeit schon hin.
Jedoch sind beide Konsolen wie auch spiele einfach noch unfertig.
Ich habe gestern nach der arbeit die one angemacht und konnte mich nicht anmelden und somit kein BF4 zocken (mp da der sp bis jetzt immer noch nicht speichert !)
also habe ich die PS4 angeschaltet und Killzone gespielt, beim anfahren der Konsole ist die mal für ca.1min so laut geworden wie ein Rasenmäher und das gleiche nochmal beim start von Killzone.
In diesem moment dachte ich mir nur, schau dir die scheiße an.
Dabei hatte ich noch mein NBA2k14 im Kopf das mich am wochenende durch nen Bug oder was auch immer nur auf der Ersatzbank sitzen lassen und auch nicht wieder ins Hauptmenü gelassen.

In diesen Momenten will man echt jemand zur rechenschaft ziehen.
Gut die Konsolen gehen wieder, die ps4 hat heute keine geräsche gemacht und bei der one konnte ich mich direkt anmelden.
Jedoch Kann ich BF4 die Kampangie nicht spielen, bzw muss es am stück machen und danach ist es eh nicht gespeichert.
NBA2k14 geht der karriere modus nur bis zu einer bestimmten stelle und ende.

Wo ist die Person der ich sagen kann, für ein Early Access titel kann man keinen vollpreis verlangen ?

Meiner ansicht nach, steckt noch mehr power in beiden konsolen, das bekommen die programmierer mit der zeit schon hin.
Jedoch sind beide Konsolen wie auch spiele einfach noch unfertig.
Ich habe gestern nach der arbeit die one angemacht und konnte mich nicht anmelden und somit kein BF4 zocken (mp da der sp bis jetzt immer noch nicht speichert !)
also habe ich die PS4 angeschaltet und Killzone gespielt, beim anfahren der Konsole ist die mal für ca.1min so laut geworden wie ein Rasenmäher und das gleiche nochmal beim start von Killzone.
In diesem moment dachte ich mir nur, schau dir die scheiße an.
Dabei hatte ich noch mein NBA2k14 im Kopf das mich am wochenende durch nen Bug oder was auch immer nur auf der Ersatzbank sitzen lassen und auch nicht wieder ins Hauptmenü gelassen.

In diesen Momenten will man echt jemand zur rechenschaft ziehen.
Gut die Konsolen gehen wieder, die ps4 hat heute keine geräsche gemacht und bei der one konnte ich mich direkt anmelden.
Jedoch Kann ich BF4 die Kampangie nicht spielen, bzw muss es am stück machen und danach ist es eh nicht gespeichert.
NBA2k14 geht der karriere modus nur bis zu einer bestimmten stelle und ende.

Wo ist die Person der ich sagen kann, für ein Early Access titel kann man keinen vollpreis verlangen ?

das ist leider der bittere Beigeschmack wenn man die next gen zum Lauch kauft. Meiner Meinung nach kann man für unfertige Spiele keinen Vollpreis verlangen. Da verstehe ich dich vollkommen. Mit dem BF 4 speicherproblem bei der one war mir nicht bewusst. Ich als genereller sp zocker wär echt angepisst. Gut wenn die Ps4 mal etwas lauter wird für eine min fine ich jetzt nicht sehr tragisch aber generell verstehe ich dein problem. Neue Technik neue Komplikationen. Das ist aber das los von day1 Konsolen

Zurück