Tomb Raider: Verschollenes Remake veröffentlicht und spielbar

A

AlexanderBernhardt

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Verschollenes Remake veröffentlicht und spielbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tomb Raider: Verschollenes Remake veröffentlicht und spielbar
 
Also wenn das 10 Jahre Weiterentwicklung von Core Design darstellt, dann wurden die zurecht verkauft.

Sieht aus wie ein PS1 Spiel das auf die PS2 portiert wurde
 
Ich bin seit Tomb Raider Legend, also seit 2006, dabei. Die Teile davor waren Müll mit ihrer seltsam geometrischen Levelstruktur und der furchtbaren clunky Steuerung. Seit 2006 geht Tomb Raider gut von der Hand.
 
Ja, die LkW Steuerung hat mich auch abgefuckt :D
 
Das sieht ja mega gut aus, wie ein echtes Tomb Raider halt. Schade, schade...
 
Also wenn das 10 Jahre Weiterentwicklung von Core Design darstellt, dann wurden die zurecht verkauft.
Bei allem Respekt vor dem Meilenstein den Core Design geschaffen haben, und bei aller Sentimentalität meinerseits ... leider waren die echt Weiterentwicklungsresistent.
Irgendwann war das schon fast anachronistisch, und die Serie fast am Ende.

Crystal Dynamics haben das schon gut durch die Zeit gerettet, erst mit Anniversary/Legends/Underworld, dann mit den Reboot Games.
Bin zwar weder Fan der "Unchartifizierung", noch der neuen Lara, aber sehr gute Action Adventures sind das schon.

Wo ich gerade Fenyx Rising gezockt habe ... das wäre allerdings auch ein sehr passender Blueprint für Tomb Raider Games.
Finanziell allerdings wohl weniger ergiebig als das Michael Bay Konzept ...
 
Bei allem Respekt vor dem Meilenstein den Core Design geschaffen haben, und bei aller Sentimentalität meinerseits ... leider waren die echt Weiterentwicklungsresistent.
Irgendwann war das schon fast anachronistisch, und die Serie fast am Ende.

Crystal Dynamics haben das schon gut durch die Zeit gerettet, erst mit Anniversary/Legends/Underworld, dann mit den Reboot Games.
Bin zwar weder Fan der "Unchartifizierung", noch der neuen Lara, aber sehr gute Action Adventures sind das schon.

Wo ich gerade Fenyx Rising gezockt habe ... das wäre allerdings auch ein sehr passender Blueprint für Tomb Raider Games.
Finanziell allerdings wohl weniger ergiebig als das Michael Bay Konzept ...

Sieht man ja im Video.
Level und Animationen könnten direkt aus der PS1 stammen wenn die Texturen noch pixelig wären.
Glaub aber eher das war ein Konzeptlevel und kein fast fertiges Spiel wie es im der News steht.


Ich mag das Gameplay der neuen Lara und das Upgradesystem und die offenere Welt waren echt toll.

Leider sind die Charakterentwicklung und die Storys echt schlimm.
Hirsch stirbt, lara wein, Eispickel ins Gesicht der Gegner in fünf Minuten Storyverlauf :D

Shadow hat dann die Storysequenzen unglaublich dumm gestaltet.
 
Glaub aber eher das war ein Konzeptlevel und kein fast fertiges Spiel wie es im der News steht.
Ja, grafisch braucht man das gar nicht bewerten.
Bei schnellem Durchzappen wär mir aber auch spielmechanisch kein Upgrade aufgefallen.

Ich mag das Gameplay der neuen Lara und das Upgradesystem und die offenere Welt waren echt toll.
Same here, vor allem das passive Cover System fand ich richtig gut, dachte das würde sich in der Folge stärker durchsetzen.
Für mich sind das Top Action Games, als Fan der klassischen Games würde ich mir trotzdem die alte Lara, und die Gewichtung auf Puzzles und Exploration zurückwünschen.

Hirsch stirbt, lara wein, Eispickel ins Gesicht der Gegner in fünf Minuten Storyverlauf :bigsmile:
Wie immer vorausgeschickt, daß ichs nicht gespielt habe ... aber hat daraus nicht TLoU2 ein ganzes Game gebastelt?
Nach Videos beurteilt sind das 20 Stunden Gewaltexzess im Gameplay, gemischt mit tiefgründiger "Ellie mag diese ganze Gewalt nicht mehr, macht aber trotzdem weiter" Botschaft in der Story. :/
(Edit: bei TR fand ich diese Friktion aber auch fürchterlich)
 
Ich bin seit Tomb Raider Legend, also seit 2006, dabei. Die Teile davor waren Müll mit ihrer seltsam geometrischen Levelstruktur und der furchtbaren clunky Steuerung. Seit 2006 geht Tomb Raider gut von der Hand.
Mit den "teilen davor" meinst du aber hoffentlich nicht teil 1-3?

Wenn ja bin ich für einen Bann von Schmadda :D
 
@echo
Ne, in den Cutscenes war Ellie auch nicht gerade zurückhaltend mit der Gewalt. Da haben die Cutscenes auch zum Gameplay gepasst ^^

In Uncharted 4 macht sich Naughty Dog aber ein wenig darüber lustig. Wenn man 1000 Gegner tötet, bekommt man die Trophäe "ludonarrative Dissonanz" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer vorausgeschickt, daß ichs nicht gespielt habe ... aber hat daraus nicht TLoU2 ein ganzes Game gebastelt?
Nach Videos beurteilt sind das 20 Stunden Gewaltexzess im Gameplay, gemischt mit tiefgründiger "Ellie mag diese ganze Gewalt nicht mehr, macht aber trotzdem weiter" Botschaft in der Story. :/
(Edit: bei TR fand ich diese Friktion aber auch fürchterlich)

Bei TloU2 fand ich das glaubwürdig bzw war da auch eine Entwicklung die sich die Zeit genommen hat.
Bei TR war die Charakterentwicklung von vollkommender Unschuld in MAssenmord in 5 Minuten abgehackt :D

In Shadow hat mich Laras schreckliches Selbstmitleid gejammere genervt.
Jona die unwichtigste Figur die nur am Anfang Ende der Level vorkommt und die Story zu erklären
Der geniale Bösewicht, der sein unentdecktes Heimatdorf schützen will indem er weggeht und mir einer Armee Fremder Soldaten ins Dorf marschiert :D
 
Bei TloU2 scheints mir vielleicht weniger Gameplay vs. Story zu sein, dafür mehr Sub Story vs. Main Story. "Muss töten" vs. "Mag nicht töten".
Wirkt von aussen wenig glaubwürdig, zumal diese "hesitant killers" ihr Werk dann doch zum maximalen Gaudium der Splatter Fans verrichten.
Aber gut, nicht gespielt, darf nicht mitreden. ;)

Ansonsten ja, Lara`s Mischung aus Selbstmitleid, Größenwahn, Heldentum und Vaterkomplex war reichlich anstrengend, hab da auch mehr auf Durchzug geschaltet und nicht genau hingehört.
Bin auch nicht sicher, ob der Wandel von sexy Superheldin zu Jammerlappen wirklich ein feministisches Achievement is. :/
 
Bei TloU2 scheints mir vielleicht weniger Gameplay vs. Story zu sein, dafür mehr Sub Story vs. Main Story. "Muss töten" vs. "Mag nicht töten".
Wirkt von aussen wenig glaubwürdig, zumal diese "hesitant killers" ihr Werk dann doch zum maximalen Gaudium der Splatter Fans verrichten.
Aber gut, nicht gespielt, darf nicht mitreden. ;)

Also eigentlich handelt 85% vom Spiel von Rache und das sieht man auch :)
 
Die Storys der Remake Trilogie von Tomb Raider waren doch absoluter Bullshit.
Dafür war das Gameplay sehr gut.

Die Original Tomb Raider Spiele hatten eine beschissene Panzersteuerung und eine verwirrende Levelarchitektur. Als Produkt ihrer Zeit haben sie sicher für viele funktioniert. Ich hatte damit keinen Spaß.

Gut, dass das was man da im Video sieht, nicht auf den Markt gekommen ist.
 
Ich finds wieder sehr stimmig gemacht - fast schon "flashback artig" wirklich an den allerersten Teil erinnert. Ja, die Steuerung auf PS1 war aus heutiger Sicht mistig, Springen war oft Glückssache und Lara hatte dreieckige Hupen......aber war schon geil (also nicht die Hupen jetzt) - die Atmo war neu und sensationell. Gegner gabs auch nur selten zu Gesicht - nicht so wie die modernen TR. Nach Teil 3 ging der Serie aber stark die Puste aus - dafür waren die letzten 2-3 Teile wieder sehr gut.

Kann man sich sicherlich ansehen wenn man das Original nicht kennt, habe es echt geliebt, auch wenns aus heutiger Sicht "fad" erscheint. Shadow of the Colossus & Co funzen ja nach ähnlichem Prnzip - Atmosphäre durch Leere, optische und akustische Eindrücke.....sparsam gesetzt usw. :cool:
 
Zurück