• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tomb Raider: Verkauft sich unter den Erwartungen

Bei Teil 2 hat sich die PS2 Version am besten verkauft (fast 3 Mio. mal).

Ok ging komplett an mir vorbei :-).
Sah ich weder bei Kumpels noch gebraucht oft rumliegen.
Kann auch sein das es so schwer war das es jeder aus Wut zerbrochen hat. :-)

Es gab damals halt 150millionen PS2 da verkauft sich vieles gut.
Da haben es Entwickler heute schwerer.

Hm, es gibt über 70 Millionen PS3 & 70 Millionen 360 sowie über 100 Mille an Wii's und Millionen von PCs... haben sie es wirklich schwerer? :D

wundert einen doch nicht...im überlegenen Europa hats die Chartsspitze erreicht in USA hats keine Chance gegen Netflix und COD :D vielleicht hat Lara auch für die Amis zuwenig an....

Die Erwartungen von SqureEnix sind aber auch übertrieben, wie soll sich den Tomb Raider bitte schlagen, wenn fast zeitgleich die beiden Konsolenhersteller auch einen Exklusivtitel bringen?

Genauso Sleeping Dogs im Sommer zu veröffentlichen und Hitman... haben sich die Vorgänger wirklich besser verkauft???

Also ich finds schade, weil ich alle Spiele super fand, spontan find ich 3-4 Mio. ausgelieferte Exemplare auch ziemlich gut.

Ich lese wieder hier Dinge, die viele der vor mir Poster anscheinend nicht richtig verstanden haben.

Ausgeliefert ist nicht gleich Verkauft

Laut VGCHARTZ ist für PS360 ca 1,3 Mio Einheiten zusammen verkauft wurden und da kann man durch aus unzufrieden sein.
Sprich deutlich unter einer Mio pro Konsole.

Dennoch muss ihn auch sagen, man muss sich nicht wundern, die letzten Zahlen waren für TR auch nicht gut, was die Vorgänger anging. Und ob das Spiel wirklich besser ist als Underworld lass ich mal offen, es ist anders ja.

Die Marke ist schon lange tot und die wie Phönix aus der Asche auferstehen zulassen, wird etwas mehr erfordern, als das was sie bereit waren zu tun.

Da stimme ich dem Lord mal zu!
Square hat doch wie EA viel zu übertriebene Erwartungen. Gab es nicht mal Zeiten wo die Hersteller bei 3-4 Millionen jubeliert haben?!

Aber stimmt schon...Hitman war doch nie der Megaseller. Ist auch einfach zu "speziell" und nicht "commercial" genug wie CoD ;) Absolution hat aber sicherlich neben der Fanbase auch neue Käufer gewonnen.
Um Tomb Raider is es etwas schade...für mich eines der besten Spiele seit langem!
Naja "schade" bei 3,4 Millionen seit Release...mag nicht passend sein...so lang is das Ding auch noch nicht draußen. Außerdem, haaaaallo Square Enix, ist es auch noch ein 18er Titel! Schränkt die Zielgruppe auch ein oder?!

ich war auch immer der Meinung, dass Sleeping Dogs und Deus Ex eher keine großen Erfolge waren.. zumindest laß man das öfters.... aber NowGamer meinte bei einem Tweet dass beide Titel durchaus ordentlich verkauft wurden...eventuell haben sie sich auch nur auf Europa bezogen

https://twitter.com/NowGamer_Feed/status/308988865182588930

ansonsten vermute ich aber auch dass es eher wie schon bei einem Dead Space3 übertriebene Erwartungen des Publishers sind...man hat sichtlich viel Geld reingesteckt und hat wohl gehofft dass die Marke Tomb Raider automatisch sich verkauft wie warme Semmeln

Also bisher waren die Square Enix Games für mich Qualitätsgames, sicher war Hitman etwas trist und eintönig und auch Sleeping Dogs nicht perfekt, trotzdem Games mit Seele und Charme, anders als bei dem EA-Mistverein. Deus Ex Human Revolution, Sleeping Dogs, Hitman oder auch das neue Tomb Raider setzen sich meiner Meinung nach deutlich von EA und Activision Mainstream-Kacke ab und zeigen wie es geht. Games müssen nicht perfekt sein, aber Seele haben.

Wenn ich das aber lese, wenn ich sehe das man sich an den dümmlichen Erfolgszahlen dieser Dauerwurst-Publisher orientiert und mit sehr guten 3,4 Millionen unzufrieden ist, obwohl das Ding nicht mal 4 Wochen auf dem Markt ist, greife ich mir an den Kopf und ahne schlimmes. Sollten sie sich an diesen Gurken-Publishern orientieren, wäre das der nächste Publisher der völlig weltfremd durch den Markt marschiert.

Naja wird irgendwann mal so enden, dass sie Crapcom folgen, die ihre Games fast alle verhunzen und bei solchen unterirdisch miesen Games wie Resident Evil 6 nicht fragen warum es nicht gut ankam sondern die Schuld im Marketing sehen :D

Hm, es gibt über 70 Millionen PS3 & 70 Millionen 360 sowie über 100 Mille an Wii's und Millionen von PCs... haben sie es wirklich schwerer? :D

Naja ich besitze eine PS2.

Und ich besitze eine Xbox360 eine PS3 und eine Wii.
Deswegen kaufe ich mir nicht jedes Spiel drei mal.

Soll heißen das es eine Menge leute gibt die zwei bis drei der heutigen Konsolen besitzen aber sehr wenige die eine zwei oder drei mal besitzen.
Und zeig mir bitte Hitman: Absolution oder Tomb Raider auf der Wii. Also ich seh keines im Laden stehen ;-)

Ich lese wieder hier Dinge, die viele der vor mir Poster anscheinend nicht richtig verstanden haben.

Ausgeliefert ist nicht gleich Verkauft

Laut VGCHARTZ ist für PS360 ca 1,3 Mio Einheiten zusammen verkauft wurden ....

Generell richtig. SquEnix kann das aber egal sein denn da gilt sehr wohl "ausgeliefert = verkauft" oder denkst du der Handel bekommt die Spiele gratis und quasi in Kommission? :)

Was is an den Zahlen schlecht bitte?
Habe mit JC2, Dex:Rev und Sleeping D meiner Meinung nach drei hochkarätige Titel.
TR wäre auch schon längst dabei, wenn es keinen MP hätte.
So zwingen die mich zu warten, bis es richtig billig zu haben ist, sorry.

Schade Absalom, das Du Dir nicht jeden Titel dreimal kaust, könntest sonst über die Unterschiede direkt berichten zu den einzelnen Versionen :D

Rubberrabbit hat schon recht, "Games müssen nicht perfekt sein, aber Seele haben."
Leider ein immer seltenwerdenere Gut bei großen Publishern.

Deus Ex hat sich zusammen auf Ps3/XBOX360/PC ca. 2,7 Mio. mal verkauft.
Also doppelt so gut wie Tomb Raider. Hier meine Quelle.
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Tomb+Raider+%282013%29&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200

Sorry für doppel Post. Er hat den Link irgendwie nicht richtig geschluckt. Hier ein neuer Versuch.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Tomb+Raider+%282013%29&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200

Versteh ich auch nicht, warum man nicht die angestrebten Zwölftausendfantasilliarden in den ersten 2 Min und 31 Sekunden geschafft hat. Ging ja wohl voll in die Hose!

Na ich denke mal die sollten abwarten; zur Zeit kommen ja viele hochgehypte Spiele raus, und nicht jeder kann/will gleich überall zum Launch zuschlagen. Und ich denke besonders ältere Generationen die mit Lara aufgewuchsen sind erst mal skeptisch über den Image-Wechsel. Die Qualität des Spiels wird aber hoffentlich die Zögerlinge eines Besseren belehren (wie es bei mir Seniorgamer war :D ).

ich lege mir das auch noch zu, wenn es was günstiger wird. Priorität hat bei mir erst einmal Virtue's Last Reward.

Ich habs mir von einem Zockerkollegen ausgeliehen und durchgezockt. Gekauft wirds aber auch noch.

Die PS3-Version? Seh zumindest keine Xbox-Erfolge bei Dir :)

Zurück