• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tomb Raider: Verkauft sich unter den Erwartungen

3,4 Millionen für TR ist immer noch ein hervorragender Wert. Genauso wie Hitman. Hoffentlich kommt bald mehr von der neuen Lara

Was für irrationale Erwartungen hatten sie den gehabt?? Die Zahlen sind doch super :D

Ich verstehe das auch nicht... fast Millionen Einheiten bis Ende März und das obwohl der Titel erst Anfang des Monats erschienen ist. Ach die anderen Zahlen sind in Ordnung. Aber wenn man ein Unternehmen intern wohl so kostenineffizient führt, dann helfen bestimmt auch 8 Millionen Einheiten nichts. Ein Minus von 104 Millionen. Für mich immer absolut unverständlich wie man so in die Bredouille kommen kann...

Habe zwar TR noch nicht gespielt aber 3,4 Mille ist doch OK , oder?

3,4 Mille in drei Wochen soll also schlecht sein. Die sollten mal ein wenig runterkommen. Völlig unrealistisch was die sich so für Traumzahlen ausmalen in ihrem Luftschloss. Soll sich das Teil wie ein CoD verkaufen oder was?

Und Wada darf dafür jetzt Harakiri machen.

Verkaufszahlen sind doch schwer in Ordnung, oder? Manche können den Hals nie voll genug kriegen.

Mal angenommen die hätten bei 3,4 Millionen 30 Euro pro Spiel gemacht, dann wären das 102,000,000 € ... das ist doch ganz gut. Davon könnte ich mir einen netten Urlaub am Strand leisten. oO

und da hieste es mal das sie den verkauf von tomb raider gut gesehn und zufreiden sein und jetzt auf einmal so was SE wird langsam schlechter geht wieder als Squaresoft und haltet euch an die alten spiel prinzip den kann man überverkaufszahlen norglen oder macht mal ordentliche spiele also ich fand das TR gut gelungen und die verkaufzahlen sind auch gut gibt schlimmeres aber die haben immer hoheansprüche-_-

Wollte grad sagen, TR is doch gerade erst erschienen? Gibt bestimmt noch ein paar Leute die noch nicht, oder spät gecheckt haben das es einen neuen TR Teil gibt und sich das noch holen werden.
Außerdem, wieviele Publisher gibt es die in letzter Zeit drei Millionenseller hatten? Unfassbar wie man da Verlust fahren kann.

Außerdem verkaufen sich die Spiele trotz großer Konkurrenz.

So viel wie in letzter Zeit erscheint sind die Zahlen super.

Und Hitman war ( Denk ich mal ) nie der mehrere Millionen Seller.
Vor allem da die alten Teile recht schwer und grauenhaft zu steuern waren.

Was heisst, Download-Zahlen werden nicht erfasst? Würde gerne mal die Zahlen für Steam sehen, wo ich es gekauft habe.

Mal angenommen die hätten bei 3,4 Millionen 30 Euro pro Spiel gemacht, dann wären das 102,000,000 € ... das ist doch ganz gut. Davon könnte ich mir einen netten Urlaub am Strand leisten. oO

Soviel Gewinn wird das aber nicht gewesen sein ;)

Also wenn die Verkaufszahlen mit über 3 Mio schlecht sind ist nur einer Schuld.....Marco...du hast es dir noch nicht gekauft, alles deine Schuld ;)

Ca ein Drittel des Verkaufspreis bleibt hängen...Pi mal Daumen.

Mich würde interessieren, wie hoch das Budget fürs Marketing war. Kann mir gut vorstellen, dass dort das meiste Geld verbrannt wurde.

Soviel Gewinn wird das aber nicht gewesen sein ;)

Das ist mir schon klar, aber auch wenn es wengier ist, bei 3,4 Millionen kann man sich absolut nicht beschweren. Wie gesagt, Downloadzahlen wurden ja nicht erfasst und es gibt mit Sicherheit genügend die es über Steam oder Games on Demand gekauft haben. Von den ganzen Deppen die sich die Mehrspielermapds für 400 Punkte geholt haben will ich gar nicht erst anfangen. Da gibts mit Sicherheit auch genug. ^^

Die Lifetime-Sales werden die 3,4 Millionen sicherlich nochmal ordentlich nach oben schieben. Ich finde es auch bei EA immer wieder krass wie sie Verlust einfahren können wenn sie Spiele ohne Ende rausballern... unglaublich.

Zurück