• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tomb Raider Top oder Flop ?

007mikegoldfinger

Bekanntes Gesicht
Da ich jetzt mein Tomb Raider durch habe ( 10 Stunden bei Schwer )muß ich sagen ein sehr schönes Spiel aber zu kurz da waren die anderen Tomb Raider Spiele Länger oder nicht ? und wo war das Gefühl von Früher das ich hatte bei meinen ersten Tomb Raider 1 und 2 Tomb Raider da kamm man sich doch vor wie bei einen Indy Film , und jetzt hatte ich das gefühl bei GZSZ zu sitzen was ich sehr schade fand weil ich ein sehr großer Fan von Tomb Raider 1 & 2 war .Kommen wir mal auf die Rätsel die waren doch so etwas von einfach das man diese auch weg lassen hätte können da waren doch die Rätsel bei Tomb Raider 1 & 2 schon etwas anderes die waren zwar schwer aber immer zu schaffen oder nicht?.Ich muß aber sagen das die Grafik sehr schön war aber diese auch ein paar sehr unschöne Grafikfehler hatte wie Flackern am Körper u.s.w .Kommen wir mal auf die KI der Gegner zu sprechen die war doch unter aller Kannone da hätte die auch nur Pappschachteln hinstellen können oder nicht ?jetzt werden viele sagen es ist doch ein neues Tomb Raider und da gebe ich euch Recht aber wurde uns nicht versprochen das dieses Tomb Raider zu seinen alten Spielprinzip zurück kehren wollte und da muß ich sagen das ist diesem Spiel nicht gelungen ob es die Rätsel waren ( viel zu leicht )oder vom Spielprinzip selber daher würde ich mal gerne eure Meinung dazu hören.:mosh::nut:

Hy, Mike. Also ich werde es mir erst diese Woche holen. Aber was Du da so schreibst, das hört sich ja doch nicht so berauschend an. Auch ich kann mich noch all zu gut an die wirklich superknackigen Rätsel aus Teil 1 und 2 erinnern. Da saß ich teilweise mehrere Stunden und wusste nicht wie es weitergeht. Hatte eigentlich gehofft, das das diesmal auch so ist. Nun mal sehen, jedenfalls sieht Lara einfach klasse aus :mosh:

Ich bin gespannt wie es mir ergehen wird.

Kleiner Bericht wird dann sicher folgen!

also ich bin jetzt schon bei 50% bei ca 4 stunden und kann dir eigentlich recht geben. ich finde ein gutes spiel mit einigen kleinen problemchen. meine devise kaufen, spielen, ebay.
mit sicherheit kein schlechtes spiel - aber halt sehr kurze spielzeit und sorry nur wegen ein paar anderer kostüme oder so spiel ich das nicht nochmal durch, zumal ich ja den "lösungsweg" schon kenne und das ausknobeln diverse sprungpassagen oder fallen wegfällt.

dajok hat folgendes geschrieben:

Hy, Mike. Also ich werde es mir erst diese Woche holen. Aber was Du da so schreibst, das hört sich ja doch nicht so berauschend an. Auch ich kann mich noch all zu gut an die wirklich superknackigen Rätsel aus Teil 1 und 2 erinnern. Da saß ich teilweise mehrere Stunden und wusste nicht wie es weitergeht. Hatte eigentlich gehofft, das das diesmal auch so ist. Nun mal sehen, jedenfalls sieht Lara einfach klasse aus :mosh:

Ich bin gespannt wie es mir ergehen wird.

Kleiner Bericht wird dann sicher folgen!
naja, die schwersten Teile waren 1 und 2 sicherlich nicht, da hatte TR 3 schon anderes Kaliber, das war wirklich übel schwer.
Aber ich finde die Idee generell nicht schlecht, einen Wiederspielfaktor in Form neuer Kostüme bei Tomb Raider einzuführen.
Den Anreiz zum Weiterspielen gab es allerdings auch schon bei TR3. Wenn man da den Bonuslevel "All Hallows" in dieser Kirche durchgespielt hatte, hatte man danach unendlich Munition für alle Waffen. ist zumindest ein Ansatz und erinnert an die Ratings bei Resident Evil.

Also ich bin jetzt fast bei der Hälfte des Spiels angekommen und muss sagen, ich finde es sehr gut, aber auch etwas zu Einfach, was die Rätsel angeht, diese dürfen ruhig einen Tick knackiger ausfallen.
Von den Quick-Time-Events bin ich wirklich begeistert.
Alles in Allem ein gutes Spiel mit kleinen Macken, ich finde schon das es einen relativ guten Wiederspielwert hat.
Für die Fortsetzung wünsche ich mir mehrere Lösungswege vielleicht, bzw. alternative Enden wären nicht Schlecht und vor Allem mehr Länge, da das Spiel wirklich sehr Kurz geraten ist.

Werde in den nächsten Tagen ein Review verfassen =)

Ich bin auch begeistert von TRL..
Kann mir einer sagen, wie lang ich in etwa noch zu spielen habe?
Bin jetzt bei 58% auf mittel und im Level "England-König Arthurs Grab".

Und weiss jemand, wie die Pistolen Upgrades ausschaun?Andere Pistolen oder nur stärkere Durschlagskraft?Ich hab nämlich noch nicht alle Upgrade Items gefunden..

@djhousepunk

Wenn du den Endgegner von dem König Arthus Level geschafft hast, schreib mir mal ne PN mit deinen Erfahrungen dazu. ;)

Servus!

Also ich muss euch sagen, dass Spiel ist der Hammer! Ich kenne nun auch die ersten 3 Teile von der PSX und der Untergang des Engels in der Dunkelheit! Und meiner Meinung nach kommt es an die Original Episoden heran! Sicher, es ist vielleicht kurz, aber wenn man schon alleine das Haus nach den Artefakten durchsucht, geht eine Menge Zeit drauf! Auch die Extras in den Leveln selbst zu finden ist sehr motivierend! Ich werde es auf jeden Fall bis 100 % spielen. Zumal ja dann auch erst einige Cheats funktionieren.....

Die Gegner KI ist einfach nur Strohdumm.... und soll hier nicht weiter erwähnt werden! Die Grafik und der Sound sind, um es mit Dieter Bohlens Worte zu sagen, HAMMERMÄSSIG! Zumindest auf der :xbox:

Auch finde ich die Story interessant! Ganz neue Aspekte.

MfG

PS: Ich habe bis jetzt ein Waffen Upgrade und zwar eine größeres Magazin für die Pistolen. Man bekommt die Extras, wenn du genug Artefakte gefunden hast! Gold ist dabei am wichtigsten.

Die Zeitspiele lohnen sich ebenfalls zu spielen! Wenn man Tokio (also Japan) unter 15 (oder waren es 14?) Minuten schafft, bekommt man die Gothic-Lara. So mit schwarzen Tränen unter den Augen und einem Spitzen-Body. Besonders auf der Ducati macht sich das gut. Aber auch die blaue Western-Lara find ich supergeil...

Ich kann übrigens nur jedem der schon ein paar Videospiele gespielt hat empfehlen TRL gleich auf "schwer" zu zocken, denn bis auf die Gegnerstärke ändert sich nichts im Spiel. Die Rätsel bleiben identisch, einzig ein Gang ist mir aufgefallen der im schwierigen Grad plötzlich dunkel ist, ansonsten ist es ein und dasselbe Game, nur mit stärkeren Gegnern und Lara hält weniger aus.

Übrigens: Wer bei 56% oder so denkt, dass die Rätsel leicht sind und die Gegner doof, der sollte erst mal weiterspielen, denn erst in England beginnen die Herausforderungen, davor ist es nur Kindergarten :bigsmile:

PS: Wer kennt die Orte der Gold-Schätze? Pro Level soll es einen geben, habe aber erst zwei gefunden. Wer weiss wo die stecken?

@Database:
Und du verrätst mir wie lange du für das Monster im Ölsee gebraucht hast und auf welchem Schwierigkeitsgrad du es bezwungen hast :bigsmile:

8) Pitlobster

@pit
zu dem Thema hast du ne PN. Will hier ja nichts spoilern. ;)

@Pit:

www.tombraiderchronicles.com

da sind die Fundorte aller Plaketten etc. genau beschrieben..

gamefaqs.com sind diesmal anscheinend etwas spät dran mit ihrem Walkthrough..

@djhousepunk:
Danke für den link, jetzt weiss ich womit ich heute Abend beschäftigt bin :bigsmile:

8) Pitlobster

Zurück