• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tomb Raider: Reboot über 8,5 Millionen Mal verkauft

Joan, nach dem sie es praktisch verschenkt hatten...

Stimmt überhaupt nicht. Es hat sich innerhalb von 48h nach Veröffentlichung bereits über eine Millionen mal verkauft und im selben Monat über 3 Mille und Anfang 2014 waren sie bei 6 Millionen Einheiten. Das Spiel hat verdient die guten Verkaufszahlen. Ich freue mich schon auf Rise of the Tomb Raider.

Sidn die Zahlen offiziell von SE?
Laut VGChartz komme ich gerade mal auf die Hälfte.

Die DL Version wird und wurde teilweise extrem günstig angeboten.
Außerdem war das Spiel schon bei Gold und Plus dabei.

Stimmt überhaupt nicht. Es hat sich innerhalb von 48h nach Veröffentlichung bereits über eine Millionen mal verkauft und im selben Monat über 3 Mille und Anfang 2014 waren sie bei 6 Millionen Einheiten. Das Spiel hat verdient die guten Verkaufszahlen. Ich freue mich schon auf Rise of the Tomb Raider.

Lt. SE selbst hat es sich unter den Erwartungen verkauft und die jetzt hohe Zahl liegt nur an diversen Vergünstigungen...

Kein Wunder, SE hatte damals völlig realitätsfremde Vorstellungen. Fakt ist, dass kein Teil der Reihe kommerziell erfolgreicher war.

Sidn die Zahlen offiziell von SE?
Laut VGChartz komme ich gerade mal auf die Hälfte.

Die DL Version wird und wurde teilweise extrem günstig angeboten.
Außerdem war das Spiel schon bei Gold und Plus dabei.

Hast du auch die Remastered Version für PS4/XBOX One mitgezählt? VG Charts berücksichtigt keine Downloadzahlen.

Kein Wunder, SE hatte damals völlig realitätsfremde Vorstellungen. Fakt ist, dass kein Teil der Reihe kommerziell erfolgreicher war.

Genauso Fakt ist auch das kein anderer Teil so teuer war...

Ansonsten wo sind die Vorstellungen realitätsfremd ein Blick auf die Konkurrenten zeigt doch das solche Spiele, mit entsprechenden Budget, Werbung hohe Zahlen erreichen.

Aber selbst dann muss man auch sinnvoll auf die Kosten achten. Halo, Gears oder auch Final Fantasy hat die Vkz nicht über Nacht erreicht, abgesehen davon war TR letztendlich auch profitabel.

Diverse profitable Produkte wurden nicht weitergeführt, weil es trotzdem sinnlos war (siehe aktuelle Onlive). Das ausgerechnet hier der Nachfolger erstmal MS exklusiv ist, wird auch damit zu tun haben.

Diverse profitable Produkte wurden nicht weitergeführt, weil es trotzdem sinnlos war (siehe aktuelle Onlive). Das ausgerechnet hier der Nachfolger erstmal MS exklusiv ist, wird auch damit zu tun haben.

Hat es nicht, da bei der ursprünglichen Ankündingung von Rise of the Tomb Raider noch von allen Konsolen die Rede war und dann beim Trailer auf der MS PK afu einmal nur noch von exklusiv für Xbox-Plattformen in 2015 die Rede war. :)

Heavenly Sword war bei der ursprünglichen Ankündigung auch Multi und wurde mal noch als Starttitel für die 360 gelistet, bis es sich Sony dann geschnappt hat.

Ne bei der ursprünglichen Ankündigung haben sie einfach nur gesagt das es kommt und alle gingen von Multiplattform aus.

Der erste Teaser war auch auf der MS Konferenz und da haben sie bestimmt nicht gesagt "auch für Sony Playstation".

Das ist bei Tomb Raider doch wie bei Dead Rising 3, MS bezahlt damit es sich überhaupt lohnt, dass sind Spiele, die so zusagen auf der Kippe stehen. Und das wiederum liegt daran, das sie sich nicht wie erwartet verkauft haben und das dürfte auch nicht besser werden mit einer mehr als halbierten Hardwarebasis...

Warum schreibe ich wohl "erstmal MS exklusiv" und nicht "MS exklusiv"???

Zurück