• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tomb Raider: PS3-Triology im Anmarsch?

Ich auch, hat einfach ein wenig Leben reingebracht. Ich bin mit Legend erst richtig zu Tomb Raider gekommen und ich liebe es einfach. Auch Anniversary war sehr gut. Nur Underworld fiel etwas ab. Aber von der Story her bilden sie eh ein großes ganzes und sind einfach topp. Bin mal auf den kommenden Reboot gespannt.

Also ich mochte Legend auch unter anderem wegen der Unterhaltungen- und habe diese in Underworld vermisst.

Auch fand ich die Story in Legend noch etwas interessanter als in Underworld- aber Underworld hat trotzdem seine Momente. Vor allem das Level in Thailand fand ich sehr spannend- und die Unterwasserpassagen.

Ich mochte auch den Schatzsuchermodus- man konnte alle Levels exakt so besuchen wie man sie verlassen hatte. Das Spiel hat sich sogar gemerkt welche Gegner man umgebracht hat und welche nicht. Auch wird einem da das geniale Level Design erst richtig bewusst- denn man kann in jedem Level immer wieder auf irgendeine Weise zur Ausgangslage zurück finden- und so braucht man nie neu laden wenn man einen Schatz verpasst hat. Zugegeben- das würde manchmal schneller gehen- aber ich hab versucht es realistisch zu spielen- und das ging auch.

Trotzdem die Unterhaltungen hab ich etwas vermisst. Es waren echt ein paar nette Lacher in Legend dabei (allerdings waren die deutschen Stimmen etwas übertrieben gespielt- die englischen haben mir besser gefallen).

Insgesamt muss ich sagen- ausser Angel of Darkness hab ich alle Teile durchgespielt- jedes Jahr zu Weihnachten

Am genialsten fand ich Tomb Raider 4.

Das Spiel hatte so viele Ideen- so geniale Fallen. Viel Action, die besten Rätsel der gesamten Serie, neue Features wie Vergiftungen- und sogar verdammt gruselige Momente.

Zum Beispiel dieses Vieh was in dem einen Gang gegen die Tore Donnert- man hab ich mich damals erschreckt.

Oder die eine Stelle wo man mit einer Brechstange ein Artefakt aus der Wand bricht- und auf einmal kamen lauter Käfer aus der Öffnung- hat mich damals sehr geschickt.

Auch mochte ich es, dass man zwischen bestimmten Levels hin und her fahren konnte und musste- so hatte man ein richtiges Forscher-feeling.

The Last Revelation ist für mich definitv der Höhepunkt. Ich finde dieses Weltreiseding der andern Teile ist der Atmosphäre eher abträglich.

Revelation hat gezeigt wie viel man in nur einem Szenario machen kann, um dieses zu vertiefen.

Ich hoffe der neuste Teil hat mit seiner asiatischen Insel den gleichen Ansatz.

@Jann-Lee
ja, da gehen die Meinungen auseinander.
Ich habe erlebt, dass die alteingesessenen Fans diese Tomb Raider Teile normalerweise nich tso mögen, die neueren Fans mögen die gesamte Aufmachung des Spiels. Es gab mal auf Tomb Raider CHronicles oder Tombraidergirl eine Umfrage, welcher Teil besser sei, Legend oder Anniversary? Ich dachte, das würde eindeutig an Anniversary gehen, aber so klar war die Abstimmung bei weitem nicht. Vielen gefiel die moderne Aufmachung von Legend, die eher leeren Levels von Anniversary (Kunststück, ist nun mal Teil 1 nachempfunden, da gibt es relativ wenig Action, außer mit kampflustigen Tieren) schreckten einige ab. Offenbar wirklich eine Geschmacksfrage.

Ich habe bisher alle Teile auf PC oder PS3 gezockt. Warum sollte ich mir eine Trilogie kaufen, wenn Underworld ohne irgendeinen Aufwand mit drauf ist... Nein danke. Das ist ja eine Musikindustrie-typische Best-of-Compilation mit zwei "brandneuen" Songs verarsche...

Zurück