• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tomb Raider: Hat eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten und erscheint ungeschnitten in Deutschland

Hast du etwa noch keine Videos gesehen? Dass das Spiel eine 18er-Freigabe bekommt, war von Anfang an so absehbar wie die Insolvenz Ataris.

Bin ja mal echt gespannt wie das Spiel wird :)

Hoffe der Reboot gelingt.

Ich weiß das es schon stundenlange Videos im Netz zu dem Spiel gibt, aber ich will davon nix sehen. Sonst hab ich das Spiel bei Release alleine durch sehen schon halb durch.

Ich hoffe nur es gibt wieder tolle Katakomben zum herumspringen. Aber es stimmt mich schon traurig. Ich vermisse die Unterhaltungen mit ihrem Team aus Legend schon jetzt. Das ging mir schon bei Underworld auf den Senkel, dass es da kaum noch vorhanden war.

Der Witz ist das sich manch andere "Fans" im Internet beschwert hätten, diese Gespräche würden sie aufregen/nerven und die gehörten einfach nicht dazu weils sie früher auch nie gab. Ich fand die Unterhaltungen auch immer ganz witzig.

Tjo, dann lass dir so viel gesagt sein - Lara erlangt ihre erste Feuerwaffe während eines Handgemenges, welches damit endet, dass sie ihrem Angreifer ein faustgroßes Loch ins Gesicht pustet. In Nahaufnahme. Ich gehe mal davon aus, dass der Rest des Spiels nicht sehr viel harmloser ausfällt.

Ich befürchte auch dass es ein super Spiel wird, aber eben kein Tomb Raider mehr. Ich zumindest bin mir ziemlich sicher dass ich komplett falsche Vorstellungen von dem Spiel habe. ^^

Ich persönlich fand das Gequatsche in Legends ziemlich nervtötend (vor allem beim mehrmaligen Durchspielen) und war froh als dieses Konzept wieder verworfen wurde.

Hoffentlich wirkt sich das Spiel positiv auf zukünftige Releases aus. Ich hätte nichts gegen eine leicht psychotische Lara, die ihre Gewaltgeilheit offen auslebt und gern mal zum Spaß ihre Gegner quält, weil die ja die "Bösen" sind und es "verdient" haben. Würde mal ein anderes Licht auf das einstige Frontluder des Actiongenres werfen :D .

hoffe nur dass darauf nicht der fokus liegt, ich will rätsel lösen, klettern und nicht die ganze zeit nur rumballern

Hm, was soll ich denn von einem 18er Tomb Raider halten?
da habe ich prinzipiell nichts dagegen. Ich habe nur dann die Befürchtung, dass uns dann in Deutschland wieder eine angebliche "deutsche 18er" als uncut verkauft wird, die es nicht ist. Ich bin inzwischen völlig paranoid deswegen.
Ich glaube keiner Meldung mehr, die da heißt "deutsche 18er ist uncut", dann kann man auch gleich sagen: ich lüge Euch mitten ins Gesicht. :(

Zurück