Als ich gehört habe, dass es einen Reboot sowohl filmisch als auch spielerisch für Lara geben soll, war ich eigentlich begeistert. Das was man jetzt liest, hört sich aber nicht gut an. Für ein jüngeres Publikum? Dann nehmt doch diese Hannah Montana oder das Mädel aus "Twillight".
Hatte gehofft, dass hier mal eine ernstzunehmende, moderne Indy-Konkurrenz entsteht, doch erneut scheint man bei den Filmstudios und Eidos/Square Enix die Zeichen der Zeit misszuverstehen. Die Frau ist Archäologin, die schon die wildesten Sachen erlebt hat. Warum nicht eine Schauspielerin nehmen, die sowohl Sex-Appeal als auch den ein oder anderen kleinen Makel hat, wodurch man ihr ihre Rolle auch tatsächlich abnimmt. Das kann ja was werden... und was, kann ich mir schon vorstellen bzw. wohl eher befürchten...! Wieder einem wie aus dem Ei gepellten Püppchen bei den unwahrscheinlichsten Stunts zusehen, bei der wohl aber vor allem darauf geachtet wird, dass sie (oder Teile von ihr) ins rechte Licht gestellt werden. Schade...