• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tomb Raider: Definitive Edition - PS4- und Xbox One-Version bei jeweils anderem Studio entstanden

Das könnte ggf. kleinere Qualitätsunterschiede erklären. Leider werd ich es nie erfahren, da Eidos keine Upgrademöglichkeit der 360 Fassung bietet.

Diese Qualitätsunterschiede sollte es auch geben , da die PS4 bei gleicher Architektur nunmal leistungsfähiger ist.
Ich weiss nicht , was daran so schwer zu begreifen ist.

Ich bin dafür, dass für alle PS4 Versionen von nun an Gearbox verantwortlich ist, dann merkt man wenigsten keine Unterschiede mehr zum Xbein
und der Konsolenkrieg wäre sofort beendet.

@Godsfist: Die Kisten sind eben nicht exakt baugleich und müssen unterschiedlich optimiert werden - aber ja, in Summe hat die PS4 wohl Hardwarevorteile (was die One nicht davon abhält mit Ryse das bisherige optische Highlight dieser Gen zu schaffen). Wenn man aber liest, dass eins der Teams noch zusätzliche Unterstützung des anderen benötigt, macht es zumindest den Eindruck, dass hier das schwächere Team auch noch auf der schwächeren Hardware entwickelt hat. Vermutlich werden aber die Unterschiede bei kommenden Multiplattformspielen ähnlich aussehen wie in diesem Fall. Zur Not sollte MS eben öfter auf 900p und ordentliche Framerate setzen - wobei 60fps auch nicht für jedes Genre erforderlich sind.

Zurück