• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tomb Raider: Das Lieblingskletterszene der Entwickler "Scaling The Ziggurat" im Video

Na so von der Stimmung her fand ich das Erklimmen des Funkturms besser und auch am besten! Is nix besonderes, nicht unbedingt spannend oder kreativ...aber es sah toll aus (die Aussicht und so), war toll Inszeniert und es war passig und eben tierisch stimmungsvoll ;)

Na so von der Stimmung her fand ich das Erklimmen des Funkturms besser und auch am besten! Is nix besonderes, nicht unbedingt spannend oder kreativ...aber es sah toll aus (die Aussicht und so), war toll Inszeniert und es war passig und eben tierisch stimmungsvoll ;)

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Hut ab.

Bei mir ist es genau anders rum.
Lass mich entweder selbst klettern oder mache daraus eine Cutscene, aber bitte nicht 2 Sekunden Gameplay -> Gescriptete Animation -> 2 Sekunden Gameplay -> Gescriptete Animation.

Beste Kletterszene war für mich ganz am Ende kurz vor dem Endkampf.

Na für mich war ja auch die Kletterei vom Strand auf die Forschungsbasis, mit den zwei Transportgondeln dazwischen fordernd. Oder der Abstieg zu Strand überhaupt.

Und ich kann Euch sagen, eine natürliche Höhenangst verleiht diesen Szenen einen ganz besonderen Kick :D

Es geth ja weniger drum welche fordernd oder anspruchsvoll waren sondern welche am meisten Spass machten oder am besten inszeniert waren so wie ich das sehe. Für mich gehör von der Stimmung da die Funkmastszene auf die Poleposition

Na bei mir war's halt wie genannt der Balaceakt über die zwei wackligen Gondeln zur Forschungsstation die noch per Seilpfeil rangezogen werden mussten, ohne Halt in luftiger Höhe; da hatte ich echt Herzklopfen.

Ja, Data hatte heute einige Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung, ist mir auch schon aufgefallen

Es geth ja weniger drum welche fordernd oder anspruchsvoll waren sondern welche am meisten Spass machten oder am besten inszeniert waren so wie ich das sehe. Für mich gehör von der Stimmung da die Funkmastszene auf die Poleposition

Eben drum. Da sind wir uns wohl einig. Diese Szene ist dermaßen stimmig und passig...Gänsehautfeeling ;)

Lara ist zu diesem frühen Zeitpunkt noch kaum großartig geklettert. Das ist ihrer erste richtige "Kletterpartie" und das merkt man und spührt es. Das ist da so gut gemacht...man spührt Laras Furcht, die Angst vor der Höhe und dem wackeligen Turm. Sie muss sich überwinden...kämpft mit sich selbst...sagenhaft! Es ist aber auch der frühste Zeitpunkt an dem Hoffnung auf Rettung so nah ist und Lara sich einfach nur überwinden muss...

Also ich fand die Sequenz mit dem Funkturm auch echt spannend. An sich haben mir alle Klettersequenzen gefallen. Am meisten ist mir aber wohl das Mountain Village mit dem Flugzeugwrack in der Mitte im Kopf geblieben. Da bin ich zumindest am meisten rumgeturnt. :D Der Berg im Finale ist aber auch geil.

Mich hat das Finale genervt. Da bin ich die meisten Tode gestorben. Von geschätzten 10 Bildschirmtoden sind alleine 6 auf diese Passage entfallen. Wieso? Weil ich sie durch die Schneesturmeffekte und das ganze Gedöns teilweise unübersichtlich fand und mehr als einmal ins Leere gesprungen bin.

Das die Entwickler ihre Lieblingsstellen zeigen find ich doof.

Wenn dann sollten die Spieler darüber abstimmen oder abstimmen lassen.
So ist es eher eine dezente Werbung.

Meine war aber auch der Funkturm. Das abseilen danach war auch so schön hoch.

Na für mich war ja auch die Kletterei vom Strand auf die Forschungsbasis, mit den zwei Transportgondeln dazwischen fordernd. Oder der Abstieg zu Strand überhaupt.

Und ich kann Euch sagen, eine natürliche Höhenangst verleiht diesen Szenen einen ganz besonderen Kick :D

Das kann ich nur unterschreiben. Ich habe zwar das neue Tomb Raider noch nicht gespielt, aber ich erinnere mich noch an den Level "Die Zisterne" im alten "Ur-Tomb Raider". Da war man auf diesen unterbrochenen Aquädukten ganz oben unterwegs und konnte so schön tief runterschauen in das schöne schillernde Wasser. Schon damals wurde mir vom Zusehen ein wenig schwindelig. Aber ein traumhafter Level war es dennoch.

Zurück