• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tomb Raider: Crystal Dynamics erforscht neue Multiplayer-Möglichkeiten

Offen gesagt braucht doch niemand bei Tomb Raider einen Multiplayer! Dieser Trend in jedes Game einen MP einzubauen, egal ob er ins Konzept passt oder nicht, ist fast unerträglich. Jedes Game braucht eine dümmliche Online-Ballerei, anstatt man die ganzen Mittel in einen packenden SP steckt. Das es dann noch heißt "Ach wir entwickeln den MP ja in einem anderen Studio, also geht hier keine Arbeitskraft verloren" ist noch viel schlimmer, dann fühlt es sich noch fremder an. Gibt es wirklich so viele ballergeile Teens, die auch in einem Tomb Raider ständig jemanden abschießen müssen? Ich hoffe schon lange nicht mehr auf ein Umdenken der Publisher...man erzieht die Jugend dementsprechend....

Der beste Kommentar war ja: Der Koop-Modus in "Guardian of Light" kam bei den Spielern sehr gut an - deswegen haben wir einen Versus-Modus in Tomb Raider eingebaut. Hallooohooo?? Da ist ein kleiner Unterschied.
Sollen gefälligst schauen, dass sie spezielle Koop-Missionen wie einst bei "Red Dead Redemption" machen, damit die Leute dann auch wirklich was von dem bekommen, was ihnen damals bei GoL so gefallen hat!
Da haben sie irgendwas verpennt oder stehen einfach auf der Leitung...!

IM Fall des aktuellen Tomb Raiders ist das Gejammer über geteilte Ressourcen unnötig. MP und SP wurden von unterschiedlichen Studios entwickelt ;)
Ansonsten stimme ich dem Tenor zu...auf Teufel komm raus nen MP reinquetschen muss ich auch nicht haben.

Ja das Thema ist aber hier, ob es nicht noch schlimmer ist, dass der MP gar nicht bei den Jungs selbst entwickelt wurde. Denkt man an die Bosskämpfe von Deus-Ex: Human Revolution?! Die fühlten sich so fremd an, dass die Fans es als Störfaktor emfpunden haben. Auslagerung ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss!

Ich spiele zwar gerne MP-Modi bei Spielen und werde mir den Modus in Tomb Raider mal anschauen. Ich finde aber auch, dass Tomb Raider ein Titel ist, der einfach keinen Mehrspielermodus braucht. Man muss nicht in jeden Titel eine MP-Modus einbauen. Diesen Trend finde ich auch etwas besorgniserregend. Auch wenn sowas natürlich in zwei verschiedenen Studios entsteht. Es muss doch nicht überall sein.

In 2 Studios ist ja noch der Optimalfall. Ärgerlich ist es, wenn man alles in einem Haus entwickelt und daher zwangsweise Ressourcen aufgeteilt werden müssen.

Zurück