• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Titanfall: Respawn klärt über die KI-Soldaten auf

Ja, total lebendig, wenn die gegnerischen Bots vor einem stehen und nicht schießen ...

Das man aber nicht im Titan sein muss, finde ich jedenfalls gut, so kann man noch nebenbei den Gegner beschießen, während er sich mit der KI fetzt und evtl. auch flüchten.

Nachdem immer wieder hervorgehoben wurde, dass die KI von der Cloud berechnet wird, hatte ich mir deutlich mehr versprochen. Vor allem frage ich mich, ob esdie Cloud wirklich braucht, wenn die KI derart schwach ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Titanfall ganz gut, aber die KI ist sowas von schlecht, die machen auch nichts lebendiger. Meine Verbesserungsvorschläge sind zum einen kürzere Ladezeiten, Lobbytimes und definitiv die KI der Gegner also ein bisschen mehr Thrill und Gefahr darf von den Bots schon ausgehen !!! Die KI von RSV Vegas im Modus Terroristenjagd (auf Realistisch) würde ganz gut passen. Und so eine KI Routine ist schnell umgeschrieben also ran ans Werk dann ist es echt top!!!

Gehe nachher wieder on, jemand mit am Start?

Nachdem immer wieder hervorgehoben wurde, dass die KI von der Cloud berechnet wird, hatte ich mir deutlich mehr versprochen. Vor allem frage ich mich, ob es wirklich die Clopud braucht, wenn die KI derart schwach ist.

Stimmt hatte ich auch gelesen, ja dann gute Nacht POWER OF THE CLOUD !!!
Die KI ist so ziemlich das schlechteste und dümmste was ich in den letzten Jahren gesehen habe!!!
15-20 Kills in Folge inkl. Nachladen etc. sind kein Problem wenn man weiß wie man sich am schnellsten bewegt !!!
Da MUSS definitiv dran gearbeitet werden...sonst machen die Boot null Sinn und helfen auch der Atmo nicht !!!

Naja, also die "Spectres" sind wirklich ein Stück heikler als die Grunts - die ja wohl nur Kanonenfutter sind....und auch sein sollen. Taktisch zum "Ablenken" der Gegner so schlecht jetzt von der Grundidee her nicht. Und "völlig harmlos" sind die Grunts ja auch nicht, aber die geben ja auch nur 20 Punkte - ein noobiger menschlicher Gegner gibt ja schon das fünffache mindestens. Fände ich nicht so dramatisch - die Bots sollen ja schliesslich auch keine "tragende Rolle" übernehmen. Eher sowas wie "Darklings" auf dem Schlachtfeld ;). Ich würde mir unter dem Gesichtspunkt noch einen weiteren "Elite Bot" wünschen, das wäre cool - kann ja nicht so schwer sein....klebt wie Scheiße am Hacken und ist auch 1:1 ziemlich hart im Nehmen....das wär noch ideal. Manche "Spectre Bots" waren in den letzten Matches schon gefährlicher als manch menschlicher Gegenüber :praise:

Ich weiß nur in diesem Fall nicht ob der Fehler wirklich die Cloud ist.
In Forza 5 ist die Cloud nämlich sehr präzise was die Berechnung der KI angeht.
Ich glaube dass die KI von Respawn absichtlich so gewählt wurde

Ich weiß nur in diesem Fall nicht ob der Fehler wirklich die Cloud ist.
In Forza 5 ist die Cloud nämlich sehr präzise was die Berechnung der KI angeht.
Ich glaube dass die KI von Respawn absichtlich so gewählt wurde

Das kann man nicht miteinander vergleichen, da bei Forza 5 die KI auf Informationen anderer Spieler basiert, was bei TitanFall nicht der Fall ist.

Ich hatte mir mehrere Livesteams angeschaut und ich im ersten Moment mich über die KI gewundert. Es standen 3 KI Gegner in der Ecke und haben nichts gemacht. Sniper raus und weg waren sie. Auch das sie zu einem angelaufen kamen und nicht geschossen haben war sehr komisch. Was ich davon halten soll weiss ich noch nicht.

Wenn der Fahrer dumm wie Mayo ist dann kann die Cloud aber auch nichts mehr richten......analog - was genetisch versaut ist kann durch Prügel nicht mehr korrigiert werden ;). Ich glaube das stammt vom Söllner Hansi, nicht von mir - triffts aber ganz gut eigentlich :D

Vielleicht arbeitet man ja dran und die sind nur so doof so lang man noch Daten sammelt. Die Driveatare bei Forza waren anfangs auch beschissen und haben sich im Lauf der Zeit verbessert, je mehr und je länger man die Daten gesammelt hat

Ich hatte mir mehrere Livesteams angeschaut und ich im ersten Moment mich über die KI gewundert. Es standen 3 KI Gegner in der Ecke und haben nichts gemacht. Sniper raus und weg waren sie. Auch das sie zu einem angelaufen kamen und nicht geschossen haben war sehr komisch. Was ich davon halten soll weiss ich noch nicht.

Eben da kann man auch nichts von halten!
Das ist einfach schlecht gemacht egal wie man es betrachtet.
Obwohl das Game ansich, sehr spassig ist.
Aber um die Motivation und die Harausforderung auf einem konstat guten Level zu halten sollten sie hierran definitiv arbeiten ...
So ist es ein MP der nach 2-3 Monaten nach Release in der Versenkung verschwindet.

Vielleicht arbeitet man ja dran und die sind nur so doof so lang man noch Daten sammelt. Die Driveatare bei Forza waren anfangs auch beschissen und haben sich im Lauf der Zeit verbessert, je mehr und je länger man die Daten gesammelt hat

ok das ist auch ein Argument !!!!
Dann will jeder Spectre so gamen wie ich und sammelt fleißig meine Daten !!! ;) :D ;)

ei TitanFall basiert die KI aber nicht auf Daten anderer Spielern. Was will man da sammeln?

Aktuell nicht, aber vielleicht arbeitet man ja im Hintergrund daran...Wunschdenken, ich weiss.

"Wunschdenken" - da wäre ich vorsichtig was ich mir wünsche.....kann mir nicht vorstellen dass diese Bots auf einen höheren Level gehoben werden sollen.....von der Grundidee her. Ohne jetzt besonders arrogant rüberkommen zu wollen. Aber mal angenommen dass jeder Grunt der sich da so tummelt auch nur auf MEINEM Level spielt dann reißen die Euch dermaßen derbe den Arsch auf......da fährt ein ganzer Titan dann durch ;). Das wäre tödlicher auch nur einen Fuß auf das Schlachtfeld zu setzen als keine Ahnung.....als Weißer mit einem Schild durch Harlem zu laufen auf dem "I hate Niggers" steht.....würde nie jemand freiwillig....öhm :nut:. Für mich ganz spannend den "menschlichen Gamer" herauszufiltern......der gibt das Mehrfache an Punkten und das Gewusel hebt den "Stressfaktor" und die Anspannung......das wird sicher eher der Grundgedanke sein....und wenn man wirklich Bots auf Punkte platzieren kann.....sicher taktisch auch spannend. Keine Ahnung, "alle auf das Landungsschiff" und immer feste druff :D

Seh ich kein Problem. Bei Forza gibt es auch haufenweise Fahrer die besser sind als man selber. Da kann man die KI im Menü auf regulieren. Wieso sollte man dass nicht auf Titanfall anwenden können?

Also ich für meinen Teil fand die Bots eigentlich ganz witzig. Bis man erkannt, obs Bots sind oder menschliche Mitspieler ist es eh zu spät.
Vorhin wurde ich in einem Haus von Bots fast platt gemacht, von zwei eingängen kamen die, fies war nur die Unterstützun der menschlichen User.

Ein wenig sollte wirklich noch an der KI geschraubt werden. Aber grundliegend finde ich die Idee ganz gut, welche dabei zu haben. Auch gerade für keine extrem shooterspieler ganz nett ein paar Kills mitzunehmen, auch wenn diese weniger wert sind als die menschenlichen Spieler :)

Zurück