• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Titanfall: Fehlender Singleplayer eine Herausforderung für das Marketing

Also eigentlich ist das der einzige vorteil einer unabhänigigkeit. Volle kontrolle!

Ich würde dir zustimmen, wenn man auch den Vertrieb selbst übernimmt oder das Spiel aus eigener Tasche finanziert. Beides ist nicht der Fall. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Publisher die komplette Entwicklung und das Marketing finanziert und dann kein Wörtschen mitzureden hat.

Der Vorteil als unabhängiger Entwickler ist, dass man nicht an einen Publisher gebunden ist, sich sein nächstes Projekt aussuchen kann (sofern man auch einen Publisher dafür findet) und je nach Vertrag auch die Rechte an der Marke besitzt.

Ich denke "unabhängig" ist das falsche Wort.... Wie Garfield schon sagte wäre man nur unabhängig wenn man wirklich alles aus eigener Kraft stemmen würde. So bald ein Zweiter involviert ist war es dass mit unabhängig...ausser man hat das Glück dass der Vertrag völlige Freiheit zusichert, was ch mir bei den Summen und dem Risiko nicht vorstellen kann.

Ich denke "unabhängig" ist das falsche Wort.... Wie Garfield schon sagte wäre man nur unabhängig wenn man wirklich alles aus eigener Kraft stemmen würde. So bald ein Zweiter involviert ist war es dass mit unabhängig...ausser man hat das Glück dass der Vertrag völlige Freiheit zusichert, was ch mir bei den Summen und dem Risiko nicht vorstellen kann.

Bei Wasteland 2 kann man zum Beispiel von einer unabhängigen Entwicklung sprechen. Dort sind sämtliche kosten über die Kickstarter Kampagne abgedeckt und bei der Digitalen Version übernimmt sogar der Entwickler selbst den Vetrieb. Publisher Deep Silver ist nur für den Vertrieb der Retail Version verantwortlich und hat sonst nichts zum Spiel beigetragen.

Das mein ich ja...so lang man quasi kein Geld von anderen braucht ist man unabhängig. So bald ein "Geldgeber" dabei ist wird der auch Einfluss nehmen wollen. Wir reden da ja nicht von 20$ für ein Mittagessen sondern i.d.R. von Millionen. Da wollte ich auch mitreden wenn es meine Kohle wäre :)

Zurück