TITANFALL Beta - Ersteindrücke uCO

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.279
Reaktionspunkte
0
So hab gestern mal ausführlich die TITANFALL Beta mit meinen Buddys gezockt :p
Und bin etwas Zwiegespalten O.o und das in allen Bereichen...(ONE Version!)

TECHNIK:
Also die hat mich schon wegGEFLASHED....es sieht alles so Glasklar aus,
DIe Lichteffekte und vorallem die Kulisse im Hintergrund HAUT MICH WEG!!!
Trotzallem wirkt es sehr eingeengt und beschrenkt -_- Um einen herum wird
mit den Epochalen Hintergründen ein Monumentaler Krieg sugeriert :eek2:...
Aber im Spiel selber gurkt man dann mit 6 Mann und nen paar KI .- Statisten
über seeehr überschaubare Karten...und wirkt so, eher wie der Kampf um den
örrtlichen MC Donalds Parkplatz -_- (vorallem wenn die KI genau so motiviert
wie dessen Kundschaft...gelangweilt in der Gegend rumsteht :p )

Sonst aber SuperFlüssiges Bild....Riesen TITANEN die auf die Karte schlagen
Und der Schleudersitz ist Optisch mein Highlight(...der ist abgefliegt in Himmel XD )
Die KArten sehen auch Fabelhaft und strotzen vor Details...Problem: es sieht für mich
dank der Quadrat Architektur (kleine ContainerHäuser).....aaaaaaalles GLEICH aus O.o
Nur durch Blick auf den Hintergrund, kann ich mir Optische Abwechlung holen...und die
Farbwahl ist auch ziemlich eintönig -_-...hoffe da heben sich noch einige Karten von ab!

SPIELERISCH
Stellen sich mir auch ne Menge Fragen...vorallem wie lange der Titel fesseln kann ;)
Erstens muss ich sagen...Warum schleichen die Leuts am Boden so lahm rum :crazy:
Ihrgendwie wirkt alles UltraSchnell etc. Aber die Bewegungen am Boden sind so Laim
Das BEISST sich tierisch...und zudem Unterscheidet sich das Gameplay zwischen TITAN
Und SOLDAT...eigentlich NULL...da stellt sich mir die Frage, wie das auf Lang...Abwechslung
bringen soll O.o !? Da steh ich vor dem selben Problem wie bei CoD(z)...keinerlei Alternativen
im Gameplay...immeeeer mit der Knarre in der Hand, auf der Suche nach dem nächsten Kill -_-
Einziger Unterscheid ist der Blickwinkel aufs Schlachtfeld (und der eingeschrenkte "Sprung")

STORY?!?!?!
Und zudem Frage ich mich wie man in diesem OldSchool Kompetition ShooterGewand...
ne Story erzählen will :crazy: Also es gibt ja genau vorgegebene Spielmods (Team, Eroberung etc.)
Ich dachte das geht mehr in Richtung BRINK....wo man einen MIX aus mehreren Mods hat...und damit
den Umständen entsprechend versucht eine Geschichte zu erzählen(was bei BRINK recht gut funktioniert
hat...und mir auch kein MP - Game einfällt...wo man näher dran war eine Story im MP zu erzählen)..wo solls
den Hier ein ENDE geben...ich kann nicht mal die beiden Fraktionen gross voneinander Unterscheiden XD

CoD`(z) JUNKIES?!
Ich HASSE schon jetzt diese Kleinen ADS Kinder :mecker:
Meine FRESSE ihrgendwie ist das nochmal ne ganz andere Welt als BF O.o
Diese kleinen RATEN sind teilweise sooooschnell und sitzen ÜBERALL :mad: !
Ist auch nichts mit fröhlich durch die Gegend HEIZEN :p da schleichen gesünder
(Was sich auch wieder voll mit dem Gameplay BEISST (dachte an Extreme G
in Egosicht XD aber ich wurd ganz schnell auf den Boden der Tatsachen gehollt
im wahrsten Sinne des Wortes -_-)

FAZIT: Ich hab BOCK...will mehr...aber im Gameplay find ich kaum Abwechslung
Den EPISCHEN Hintergrund richt man nur mit viel Fantasy -_- und das Setting
wirkt noch recht eintönig...was alles an der Langzeitmotivation zweifeln lässt :(
Werde dem HYPE aber erliegen und wenn man es gut dosiert mit BF4 Mixed
Wird sich das schon lange halten...mal schauen was die Tage noch bringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt erstmal ziemlich ernüchternd.
Absolut...hatte mir vorallem viel mehr Abwechlung durch die Titans erhofft -_-
Aber wie gesagt...du wirst einfach nur 3m höher vom Sichtfeld geparkt...
Und ballerst dann, wie als Soldat schon gehabt...alles übern Haufen :p

Zudem halte ich nicht viel von den KI Kollegen...schlechter Kompromiss
um so mehr Action auf dem Schlachtfeld zu sugerieren...grad weil Sie
einem eher aus diesem RAUSREISSEN...und man auch durch die KIs
rutnergeschraubt wird (schiesst 5-6 dämliche KIs weg...und wenn dann
nen richtiger Amy kommt...wirst du förmlich erschlagen :eek2: Der
Unterschied muss sichtbarer werden...komm zwischen diesen
Mega Skill Unterschieden nicht klar :nut: !)

Werd jetzt mal weiter machen ^^
 
Du beschwerst dich dass es lahm ist aber regst dich dann drüber auf dass die Gegner so schnell über die Map flitzen? :nut:
 
Geht die Beta bei euch? Bei mir zählt es bei Connection immer von 1-10....
 
Du beschwerst dich dass es lahm ist aber regst dich dann drüber auf dass die Gegner so schnell über die Map flitzen? :nut:
Wer sagt das...mir geht der Reaktionsunterschied zwischen Echten Amy u KI Soldat auf Keks :p
Und eben einfach die Reaktionen der CoD(z) Kinder....die aber dann rumstehen...nicht flitzen O.o
Und jaaa...es ist mir auf dem BODEN zu langsam...vorallem da an Wand gleich 5x so schnell :nut:

@ Dance - Was für Connection (beim laden oder im Spiel selbst :confused:)
Hab normal den Code eingegeben...Spiel gestartet...läuft ^^
 
Die Dateien der Beta werden schon in ihre EInzelteile zerlegt, unter anderem wurde das hier gefunden:

14 Maps.

angel city
colony
fracture
relic
airbase
boneyard
corporate
outpost 207
lagoon
rise
smugglers cove
overlook
nexus
o2


Titan und Pilot Perks.

auto_eject - Auto Eject
build_up_nuclear_core - Nuclear Ejection
dash_recharge
dead_mans_trigger
defensive_core
doomed_time - Survivor
enhanced_titan_ai
fast_reload - Fast Autoloader
hyper_core
icepick
longer_bubble - Dome Shield Battery
marathon_core
minimap_ai - Minion Detector
ordnance_pack - Explosive Pack
power_cell - Power Cell
run_and_gun
shield_regen - Regen Booster
stealth_movement
titan_punch
turbo_drop - Warpfall Transmitter
wall_runner - Enhanced Parkour kit


Game Modes.

AT - Attrition
TDM - Team Deathmatch
CTF - Capture the Flag
LTS - Last Titan Standing
Hardpoint Capture
VM - Variety Mode (a mix of all the other modes listed, sans campaign)
Campaign Multiplayer
Bei Nocturnals Aufzählung gibts auch ne MP - Kampange
Also vllt doch in Richtung Brink...sehr schön ^^
 
Also ich bin inzwichen auch schon Level 12 und finde das Spiel recht gut. Die geschwindigkeit und die Beweglichkeit der Fußsoldaten finde ich besonders gut. Das Waffengefühl finde ich auch hervorragend. Die Titans Steuern sich auch gut und es mach Spaß mit deren schweren Waffen.

Die Grafik is bis jetzt grade mal auf dem Level von COD, teilweise sind die texturen aber unterirdich schlecht aufgelöst. Die Waffen selbst sehen dafür ausgeprochen gut aus. Das gesamtbild ist recht stimmig, meiner meinung nach aber weit weg von Battlefield und selbst COD hat bessere Texturen. Tearing tritt auch regelmäßig auf und teilweise sinken auch spürbar die Frames, was sich aber nie negativ auf die Spielbarkeit auswirkt.

Die Verbindungsqualität ist bei Titanfall ist absolut spitzenmäßig, wie auch bei COD. Man kommt sofort ins Match, es lagt niemals es gibt keine Abbrüche. So eine Qualität hätte ich mir auch mal für Battlefield gewünscht.

Bei dem Normalen Team Deathmatch stört mich das die Matches sehr schnell vorbei sind. Oft dauert so eine Runde nicht mal 5 min was ich echt nervig finde. Wenn man den Den Modus spielt in dem es darum geht Stützpunkte zu erobern und zu halten ist man zumindest mal etwa 10 min beschäftigt.
Bei diesem Modus Merkt man aber ziemlich stark das es nur 6 gegneriche Spieler gibt und von daher die Punkte meistens nicht bewcht werden sondern man immer nur hinläuft ihn einnimmt und weiterläuft.

Last Titan Standing habe ich nur einemal gespielt weil es mir überhaubt kein Spaß gemacht hat. Meiner Meinung nach ist das einfach ein unübesichtliches Chaos mit zu wenig bewegungsfreiheit.

Ich bin mal gespannt wie das mit der Story im fertigen Spiel ablaufen wird und ob es da ne Langzeitmotivation gibt. Ansonsten fände ich 70€ für einen reinen Online Titel recht heftig.

Aktuell würde ich dem Spiel so zwichen 75% und 83% geben.
 
Ich werd im wärmer damit :sun:
Mittlerweile hab ich begriffen...das man sich mit den Wallruns richtig PUSHED :nut:
Und man kann jeden kleinen Stein dafür nutzen...also spring ich nur noch an den Wänden lang :D
So kommt auch die Geschwindigkeit auf die ich vermisste zu Anfang -_- Und die CoD(z) Kinder
treffen auch nicht :p Der Eisntieg ist etwas ungewohnt wenn aber erstmal drin...kommt man nicht mehr weg!
Die Abwechlung scheint auch gegeben...durhc Unzählige IndividualisierungsMöglichkeiten, vorallem der Titans
Dachte die Drei wären immer vorgerüstet und da gibts nnichts mehr dran zu drehen...aber ganz im Gegenteil...
Von Waffen Auswahl, Spezialfähigkeiten und Perks (?)...kann alles frei gewählt werden :D Geile Sache!!!
Wo jetzt noch weiss das nen KAMPNAGEN MOD mit bei...GRANATE das TEIL...werd immer gieriger :p
 
Was hab ich gesagt...das Tempo passt, nix mit zu langsam und dank der Beweglichkeit haben die Camperkiddies wenig Licht im Tunnel
 
Ich habe jetzt auch meine ersten Matches hinter und bin ziemlich angetan von dem Spiel. Es sieht gut aus, aber bei weitem nicht überragend. Dafür läuft das Spiel sehr flüssig und spielt sich entsprechend flott und geschmeidig. Leider scheint die Framerate auf 60 FPS gelockt zu sein, obwohl ich VSync deaktiviert habe.
Dem Spiel kann man seine Ähnlichkeiten zu CoD nicht abstreiten. Dafür ähnelt sich das Movement und das Waffenhandling zu sehr. Dennoch hebt sich das Spiel sehr positiv von CoD ab. Es macht Spaß mit den Titans alles wegzufetzen, was sich einem in den Weg stellt.
Ich freue mich schon auf die Vollversion.
 
Zurück