• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Titanfall: Ankündigung für heute bestätigt und Major Nelson zur Konsolen-Exklusivität

Haben die Entwickler nicht längst bestätigt, dass es nur zeitexklusiv ist? Da gab's doch mal eine News dazu.

Bestätigt haben sies nicht, die Entwickler sagten nur, dass sie froh darüber wären wenn sie es auch für die PS4 bringen könnten. Aber das hängt nicht von den Entwicklern ab, da hat allein die EA-Vorstandschaft das Sagen. Und solange MS dicke Geldkoffer oder sonstige Gefälligkeiten rüberschiebt solang bleibts wohl exklusiv.

Bestätigt haben sies nicht, die Entwickler sagten nur, dass sie froh darüber wären wenn sie es auch für die PS4 bringen könnten. Aber das hängt nicht von den Entwicklern ab, da hat allein die EA-Vorstandschaft das Sagen. Und solange MS dicke Geldkoffer oder sonstige Gefälligkeiten rüberschiebt solang bleibts wohl exklusiv.

Warum entscheidet das EA? Respawn ist ein unabhängiges Studio. Auch die Rechte an der Marke besitzt nicht EA sondern das Studio. Soweit ich weiß, war einer der Hauptgründe, warum das Spiel nicht zeitgleich für weitere Systeme erscheint, weil das Studio nicht über genügend Ressourcen verfügt, da man ein eher kleines Studio ist und weitere Umsetzungen erst nach der Fertigstellung in Angriff nehmen kann. Zumindes war das eine Aussage der Entwickler. Es war auch nur von einer 1 jährigen Exklusivität die rede.

On April 12, 2010 the Los Angeles Times reported that West and Zampella were forming a new independent gaming studio known as Respawn Entertainment. They were seeking funding from Electronic Arts through the EA Partners Program. West and Zampella will retain the rights to all intellectual property produced by them in the future.[SUP][4][/SUP][SUP][5][/SUP][SUP][6][/SUP] As of July 10, 2010, 38 of the 46 Infinity Ward employees who resigned from that studio following the firings of West and Zampella revealed through their LinkedIn and Facebook profiles that they had signed on with Respawn Entertainment.[SUP][7][/SUP][SUP][8][/SUP] According to comments by the employees, Respawn was expected to begin work on its first project in May 2010.[SUP][9][/SUP]
Respawn Entertainment - Wikipedia, the free encyclopedia

So wie sich das liest scheint EA da schon so einiges mitzureden zu haben. Aber einfach mal abwarten, ist eh nur ein doofer Daueronline - MP-Shooter ohne Singleplayer-Features

Ich glaube eher nicht dass es auf Ewig exklusiv bleibt, MS ist ja dafür bekannt Inhalte für die Xbox zeitexklusiv zu erkaufen.
Das ist halt der Unterschied zu Sony, die bringen nämlich mehr aus den eigenen Reihen, MS lässt nur für sich produzieren, da könnte MS ruhig mal was von abschneiden. Aber wie auch immer, hauptsache ich bekomm gute Spiele geliefert mehr will ich ja auch nicht :D

Ich mag gute MP Shooter. Wobei ich nicht sicher bin, ob aufgrund des sehr hohen Spieltempos, auch TitanFall etwas für mich ist.

Speziell bei Titanfall soll man nicht endlos sterben und respawnen. Im Gegensatz zu Call of Duty soll man in der Regel längere Zeit am Stück auf dem Schlachtfeld verbringen. Bei Xboxfront gab es diesbezüglich gerade eine vielversprechende News.

Speziell bei Titanfall soll man nicht endlos sterben und respawnen. Im Gegensatz zu Call of Duty soll man in der Regel längere Zeit am Stück auf dem Schlachtfeld verbringen. Bei Xboxfront gab es diesbezüglich gerade eine vielversprechende News.

Ändert trotzdem nichts am sehr hohen Spieltempo.

@Garfield: Sobald Du einen Titan steuerst geht es ein Stück gemächlicher zur Sache.

@Garfield: Ich glaube es gibt einen Timer bis der Titan verfügbar ist - bis zum Ablauf verstecken könnte helfen. Ich bin aber nicht sicher ob sich der Timer durch Abschüsse verkürzt.

Ich habe das Spiel auf der GC in Köln gespielt, also das Tempo im Video trügt. Ich fande es jetzt auch nicht schneller als ein BF oder CoD.
Was anfangs iritiert, ist der vertikala Ansatz aber nach 5 Min macht es echt hölle Spaß.
Da man als Bodentrupp extrem schnell und cool Ausweichen kann.
Zum Titan es werden Titans nach einiger Zeit kenne den genauen Timer nicht mehr, durch die Flotte gedropt. Das wprd angekündigt und ich meine ebenfalls nach Kills. kenne aber die Zahl nicht mehr. Hier kommt dann der persönliche Titan ins Spiel.
Alles in allem fanden wir es auf der GC sehr, sehr geil. Hatten da die 360 Fassung gespielt. Ich glaube da kommt schon ein MP Game auf mich zu, dass ich einige Zeit spielen werde. Nach BF 4 versteht sich. :D

Vertikales Gameplay....ich hab beim Halo MP schon das Kotzen gekriegt wenn nur so fucking bunny hopper unterwegs waren und hier ist das quasi ein Gameplayelement...nix für mich...bin zu alt für den Scheiss.

Zurück