Titanfall: 840 MB großer Day One Patch für die Xbox One

Bezogen auf den Internetausfall und den 24h-Check?`Das wäre ein reines MS-Problem gewesen. Bei Sony war ein regemässiger Onlinecheck nicht vorgesehen.

Häh? Läuft die PS4 ohne Strom? Natürlich auf den Strom bezogen...

Ansonsten wie in meinen Link steht, Sony schreibt da niemanden etwas vor, also z.B. Ubisoft könnte durchaus sogar eine permanente Internetverbindung voraussetzen, wie sie es bei Siedler 7 getan haben, siehe den Link, den ich weiter oben gepostet hab. Die Sonys sind sich da einer Sache sicher, die gar nicht so sicher ist.
 
Nene durch den 24H Check hätte man die Spiele problemlos verkaufen und auf anderen Konsolen abspielen können. MS hat es ja auch gesagt, nur kam das aus welchem Grund auch immer nicht richtig an.

Die Menschen haben auch witzigerweise mehr Angst vor nem Internet- als Stromausfall.

Du hast das Problem doch eigentlich in Deinem ersten Posting richtig erkannt, bevor Du wieder in den Polarisierungsmodus gefallen bist. Du verwirrst mich :)

Was mir ja Sorgen macht ist, wie es in 10 Jahren ist, also wenn die Konsolen weg vom Netz sind, wenn der Support eingestellt ist, dann hab ich meine vielleicht 100 Spiele und die Hälfte davon ist nicht richtig nutzbar oder wie? Das ist nämlich eine der Schattenseiten...

Aus diesem Grund genau waren die Menschen gegen das original XBone DRM.

Und ich verstehe bis heute nicht warum sie nicht einfach beides anbieten: Family sharing für digital gekaufte Inhalte,
physische Medien traditionell handhaben. Das wäre ein echtes Aleinstellungsmerkmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem ersten Post ging es um was gänzlich anderes. Manche hier zitieren mich, wie sie lustig sind und reißen mit Absicht alles aus dem Zusammenhang, bis es halt passt.

Das Problem was du zitierst, das besteht bereits, das hat mit DRM nichts zu tun. Das Problem besteht bereits mit den 7-8 Jahre alten XBOX360/PS3 Konsolen.
 
In meinem ersten Post ging es um was gänzlich anderes. Manche hier zitieren mich, wie sie lustig sind und reißen mit Absicht alles aus dem Zusammenhang, bis es halt passt.

Das Problem was du zitierst, das besteht bereits, das hat mit DRM nichts zu tun. Das Problem besteht bereits mit den 7-8 Jahre alten XBOX360/PS3 Konsolen.

Warum so aggresiv? Ich versuche Dich zu verstehen, sei nicht beleidigt :)

Ich kann meine XBOX360 vom Netz trennen, auf meine Berghütte schleppen und dort meine Spiele ohne Internet spielen - auch auf einer jungfräulichen Konsole, wenn es sein muss, die nie am Netz war. Multiplayer fällt aus und es fehlen mir, wenn ich Pech habe und Skyrim spielen möchte, vielleicht
auch Bug-Fixes. Aber im großen und ganzen klappt das prima, weil die QA für offline optimiert war.

Das geht heute im Zeitalter der Day-One-fixe im GB-Bereich definitiv nicht.
 
Ja, für mich auf jedenfalls. Die unfertigen Retails sind nix mehr wert.
ich hab meine Schlüsse draus gezogen und lad mir die Games für 5€ via Steam ausm Ausland.

Ich glaube auch das sich die Spielehersteller da gerade ein tiefes Grab geschaufelt haben. Spätestens wo Steam jetzt die Preisgestaltung freigegeben hat.
PC Spiele sind ja faktisch schon wertlos und Kohle kommt nur noch über Sales herein. Wenn sie bei den Konsolengames so weitermachen, haben sie sich
in zehn Jahren ihr Produkt selbst verramscht.
 
Warum so aggresiv? Ich versuche Dich zu verstehen, sei nicht beleidigt :)

Wieso agressiv? Ich darf mich jawohl darüber ärgern, wenn man mich (absichtlich) völlig falsch wieder gibt. Das ist einfach mies und da halte ich kein Blatt vorm Mund.

Ich kann meine XBOX360 vom Netz trennen, auf meine Berghütte schleppen und dort meine Spiele ohne Internet spielen - auch auf einer jungfräulichen Konsole, wenn es sein muss, die nie am Netz war. Multiplayer fällt aus und es fehlen mir, wenn ich Pech habe und Skyrim spielen möchte, vielleicht
auch Bug-Fixes. Aber im großen und ganzen klappt das prima, weil die QA für offline optimiert war.

Ist eben die Frage, weil ein Spiel, wie Far Cry 2, Tomb Raider Reboot hat dann einen "Dead End" Bug und auch BF4 wurde auf der 360 zwei oder dreimal gepatched (hier gab es im SP auch so ein Bug). Du kannst eben irgendwann nur die ungepatchten Spiele noch zocken mit der 360 oder PS3. Und darum ging es in meinen Beitrag...
 
Zurück