Titanfall 2: Laut Gerücht sichert sich EA das Sequel und nicht mehr Microsoft-exklusiv

Ich find es so zum Kotzen, jetzt schon wieder was über Nachfolger zu lesen. Mir ist auch klar, dass da was kommt, aber Titanfall ist grad mal raus und selbst vor ein paar Monaten kamen schon Fragen auf wie: "Wird es mehr Teile geben?" Meine Güte, einfach mal genießen und nicht immer aufs nächstbeste hoffen. :(
 
Ne neue Engine sollte schon drin sein. An einigen Stellen merkt man halt doch dass sie eine uralt-Engine genommen haben für das Spiel. :( Klar, Grafik ist nicht alles, aber beim zweiten Teil sollten sie da wirklich alle Register ziehen, schließlich steht das Gameplay-Gerüst jetzt ja.

Ja, auf alle Fälle.....sollte ja nicht heissen dass er nicht Recht hätte ;). Für meinen Geschmack könntes es ruhig auch noch eine Ecke "fluffiger" laufen, ab und an merkt man schon wie das Teil in den "Kaugummi Modus" schalten will aber dann doch gerade noch so die Kurve kriegt ::)
 
Bin ich der einzige, der das Spiel eigentlich ganz hübsch findet. Es sieht stellenweise sogar ziemlich fett aus muss ich sagen. Ich spiele es aber auf dem PC , vielleicht liegt es daran :)
 
Na, ist ja auch "definitiv ganz hübsch".....der "Über Bling Bling Grafiknutten Befeuchter" ists jetzt nicht, aber sicherlich alles andere als "hässlich" oder "altbacken". ;)
 
Ich find es ehrlich gesagt recht imposant was da so im Background bzw im Hintergrund der Maps abgeht. Da ziehen Drachen ihre Bahn oder Raumflotten usw.
 
@ Sonic
Ehm das was du da bei bf4 erlebst hat nix mit psn zutun sondern ist dem Spiel verschuldet. Das game hat einen schlechten netcode ;-) und hat auch anderweitig zukämpfen. Der Vergleich hinkt!!!
Das mit den Kontrollern ist Geschmacks Sache
 
Also da MS sich echt mal das richtige Spiel gesichert. Würde man das jeden März mit einem neuen Spiel hinbekommen...
 
Also da MS sich echt mal das richtige Spiel gesichert. Würde man das jeden März mit einem neuen Spiel hinbekommen...

Hää? In der News steht dass sich wohl EA die Rechte gesichert hat und es damit nicht mehr zwangsweise MS-exklusiv ist. Wieso hat MS sich dann das richtige Spiel gesichert? Hab ich dich jetzt missverstanden oder du die News? (no offence, just asking)
 
Du siehst doch überall wird über Titanfall geredet, MS hat das Spiel schlechthin aktuell exklusiv. Das ist doch super gelaufen, diese ganzen Gerüchte, um den zweiten Teil, diese Sehnsucht danach, dass das dann auch für die PS4 erscheint, für ein drittklassikes Spiel würde so was nicht abgezogen werden.

Würde man jedes Jahr ein solches Spiel exklusiv anbieten, über das die "Feindseite" nur solche Gerüchte streut, dann wäre man auf der sicheren Seite.

Titanfall ist bedeutender, als alles andere exklusive, was bisher erschienen ist, für die Next Gen.
 
Würde man jedes Jahr ein solches Spiel exklusiv anbieten, über das die "Feindseite" nur solche Gerüchte streut, dann wäre man auf der sicheren Seite.

Der Xbone würde es auf jedenfall gut tun, nur frag ich mich wie lange M$ sich die Zeitexlusivitäten leisten kann bevor die Investoren abspringen.
Die haben ja so gut wie nix eigenes und dürfen immer wieder neu einkaufen wenns mal was spezielles werden soll...aber am Ende entscheidet eig. immer der Kunde ob ihm eine 500€ Investition wert ist für 6 Monate früher spielen und in schlecht. (hinzu kommt nat noch der PC Markt der der Xbone Marke auch schadet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind halt schlauer, als andere. Man sieht ja wo EA heute steht, mit seinen ganzen Aufkäufen, die haben tausende Lizenzen, teuer erworben, mit denen man heute nichts mehr anfangen kann.

Wer unabhängige Firmen beauftragt, der kann es sich eben aussuchen. Gears of War damals und Titanfall heute zeigen ja, dass diese Flexibilität, alles andere als schlecht ist.

Man nehme nur Rare... was das gekostet hat.
 
Wer unabhängige Firmen beauftragt, der kann es sich eben aussuchen. Gears of War damals und Titanfall heute zeigen ja, dass diese Flexibilität, alles andere als schlecht ist.

Hmm hast es wohl überlesen aber hier nochmal
Die marken sind nur ausgeliehen und somit so gut wie immer zeitexklusiv
Warum also ne Xbone kaufen wenn ich es auf dem PC haben kann oder in paar Monaten auch auf der PS4 und in besser?

Sicher die ungeduldigen wird man damit an Land ziehen aber all die anderen vernünftigen menschen :confused:

Ob die ganzen M$ Geldkoffer für so etwas wirklich wert sind:kuh:
 
Titanfall wird sich sicherlich gelohnt haben für MS und die extra gekauften Konsolen tragen auch noch ihren teil bei.

Ich hab jedenfalls jetzt meinen spaß damit und der rest soll von mir aus auf den 2 Teil warten, der eh erst frühstens in einem Jahr kommt.
 
Titanfall wird sich sicherlich gelohnt haben für MS und die extra gekauften Konsolen tragen auch noch ihren teil bei.

Für den Anfang ist das ne super Strategie aber oft sind das eh die Basis Käufer die so oder so sich diese Konsole geholt hätten.
Das klappt so ca 1-2 Jahre bis eben diese bedient sind und dann geht es an den Massenmarkt, die sind aber wählerischer bei großen ausgaben aber eben diese machen die großen VKZ aus.
 
Die sind halt schlauer, als andere. Man sieht ja wo EA heute steht, mit seinen ganzen Aufkäufen, die haben tausende Lizenzen, teuer erworben, mit denen man heute nichts mehr anfangen kann.

Wer unabhängige Firmen beauftragt, der kann es sich eben aussuchen. Gears of War damals und Titanfall heute zeigen ja, dass diese Flexibilität, alles andere als schlecht ist.

Man nehme nur Rare... was das gekostet hat.

Die Gears of War Lizenz wurde doch auch teuer erworben. Ob die Marke in 10 Jahren noch etwas Wert ist, wird sich zeigen.

Das Problem ist, dass solche Verträge wie bei Titanfall, nur am Anfang einer Gen funktionieren, wenn die Konsolen noch nicht verbreitet sind und die Publisher das Risiko dadurch minimieren wollen. Der Verlust fällt dann noch nicht so groß aus, wenn man auf 1 System verzichtet. Sobald die Konsolen jedoch eine gewisse Verbreitung erreicht haben, dürfte es schwierig werden, sich Titel von anderen Publishern Exklusiv zu sichern. Auf lang Sicht ist es daher sinnvoller, sich eine Marke über einen längeren Zeitraum oder dauerhaft zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gers of war haben sie ja mittlerweile schon ziemlich runtergewirtschaftet.
Battlefield hat auch an Glanz verloren.
Dead Space ist wurde vernichtet ;)
Medal of Honor abgeschossen.
Need for Speed, Burnout, "beliebiges EA Spiel hier einsetzen" haben sich auch sehr negativ entwickelt.

Also ich hoffe mal das sie Titanfall nicht bekommen :(
 
Es ist nur ein Gerücht,aber schön das Einige hoffen,das es auch für die PS 4 kommt.Aber ich glaube nicht,das MS jetzt noch hingeht,sich die Rechte wegnehmen lässt und damit den Vorteil um Exklusivtitel gegenüber Sony abbaut.Man darf gespannt sein.....
 
Es ist nur ein Gerücht,aber schön das Einige hoffen,das es auch für die PS 4 kommt.Aber ich glaube nicht,das MS jetzt noch hingeht,sich die Rechte wegnehmen lässt und damit den Vorteil um Exklusivtitel gegenüber Sony abbaut.Man darf gespannt sein.....

Einerseits sollte ein gutes Spiel von so vielen wie möglich gespielt werden aber andererseits wäre es schade für einen weiteren fehlenden exklusiven für die One.
Echt HardcoreGamer haben eh beide Konsolen ;)
 
Es ist nur ein Gerücht,aber schön das Einige hoffen,das es auch für die PS 4 kommt.Aber ich glaube nicht,das MS jetzt noch hingeht,sich die Rechte wegnehmen lässt und damit den Vorteil um Exklusivtitel gegenüber Sony abbaut.Man darf gespannt sein.....

Hab's schon bei Lord gelesen und was mich echt wundert: wer wünscht sich denn sehnlichst den Titel für die ps4?? Hab's bisher noch bei keinem gelesen. Titanfall bekommt natürlich eine gewisse Aufmerksamkeit wegen 1. einem guten Erfolgsrezept und der guten Vermarktung aber "stellt alles andere an next Gen in den Schatten"?? Au weia ;)
 
Zurück