• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tipps zum Erstellen einer Homepage

krauthater2000

Bekanntes Gesicht
Hallo, ich möchte mir eine Homepage erstellen. Ich wollte dazu eigentlich keinen Seitenanbieter benutzen sondern mit einem Programm meine Homepage erstellen. Könnt ihr mir eins Empfehlen. Es sollte aber unmengne an Einrichtungsmöglichkeiten haben.

hehe dazu brauchst du als Grundgerüst HTML Kenntnisse.
Wenn die HOMEPAGE auch noch toll aussehn soll wäre z.B. CSS und Java Scribt Kentnisse nicht schlecht :)
Zum Anderen wäre ein sehr guter Umgang mitm photoshop gebräuchlich.

Verusch doch mal Frontpage! :bigsmile:
Dreamweaver ist ein ganz ordentliches Prog für solche Sachen!

sry aber es sollte doch ne ordentliche Seite werden?
Was bei Frontpage mitm anfänger rauskommt, gleicht noch nicht einmal der qualität von den Gratishompages.

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

sry aber es sollte doch ne ordentliche Seite werden?
Was bei Frontpage mitm anfänger rauskommt, gleicht noch nicht einmal der qualität von den Gratishompages.

Ist www.Uchy.de ne schlechte/ Homepage bzw. schlechter als eine Beepworld Seite ? Die hab ich mit Frontpage gemacht.

PS. Wenn euch der Link irgendwie stört, dann sagt bescheid:bigsmile: Soll ja ein Beispiel sein

Padautz hat folgendes geschrieben:

Verusch doch mal Frontpage! :bigsmile:
Dreamweaver ist ein ganz ordentliches Prog für solche Sachen!

Naja, Frontpage ... das ist für Leute die keine Ahnung von Programmieren haben und sich auch nicht mit der Materie beschäftigen möchten. Es kommt dabei aber auch eine wirklich ... naja ... meist miese Seite dabei heraus. Zumindest können die meisten sofort erkennen, dass sich ein Ersteller Mühe gegeben hat oder die Seite mit Frontpage erstellt wurde.

Dreamweaver ist nen ordentliches Programm, mit dem man schon wirklich viel machen kann. Zwar hat auch dieses Programm macken (erstellt oftmals einen viel zu umständlichen oder umfangreichen Quellcode, der nicht immer nötig ist), aber immerhin kann man damit wirklich gute Seiten erstellen. Kenntnisse in Grafikprogramen und HTML sind aber dennoch unabdingbar.
Ich hab bisher nur mittels Dreamweaver meine Webseiten erstellt, aber die Hälfte der Zeit verbringe ich meist im direkten Quellcode der Page und nicht auf der grafischen Oberfläche von Dreamweaver. Oki, das aber auch nur weil ich dann PHP mit einfüge :P ..

Hmmm, ich hab schon lange keine Webseiten mehr erstellt, sollte mal wieder was machen :bigsmile::);)

Ich denke ich hab schon etwas Ahnung, aber mit einem Editor könnte ich auch keine Komplette Seite erstellen. Ich benutze Frontpage weil ich auch meine erste Seite vor 4 Jahren mit Frontpage erstellt habe und hab mich daran gewöhnt. Naja aber sooo schlecht ist Frontpage auch nicht:bigsmile:

also ich mache meine page mit dem HTML-Editor. für anfänger stehen oben auch button, die etwas an word erinnern, zum ersatz einiger html-codes. jedoch ist es einfacher und es geht schneller, zu programmieren, wenn man die htmls alle im kopf hat! mein anbieter ist
http://www.tripod.lycos.de/ da kann man dann einfach seine htmls hochladen und verwalten

ich würde auch zu Dreamweaver raten, Flash MX ist natürlich dann schon was anderes, wenn man es ordentlich einbinden kann, allerdings braucht es etwas Zeit.

Hmm, ich überlege gerade ob ich auch ne Page ins Web stellen soll...:mosh:

ADOBE GOLIVE Jungs ! :)

Adobe GoLive ist schön, einfach und komplex zu gleich und beeinhaltet seit der letzten Version das schöne ADOBE PHOTOSHOP Menü bzw. die GUI

Zugreifen!

...obwohl das das recht kostspielig ist, gibt es trotzdem günstige Studenten-Varianten usw.

Aber sind das auch alles Programme bei den man eine totale Künstlerische Freiheit hat?

beim htmleditor auf jedem fall. es gibt jedoch auch programme, die muster bereitstellen und einen sehr einschränken. manche hp-anbieter sind mit solchen programmen ausgestattet ist aber total unpraktisch

Zurück