• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Time Magazine: Die Top 10 der Besten Spiele 2009

übrigens..auch das mit dem beitrag kann ich beweisen...hab ihn daheim und auf youtube hab ich ihn auch schon mal gesehen!!

@eule

lust mal online zu zocken? wie isn dein psn nick? mich findest unter "newnox"! so..minus bitte!!

Mal wieder zurück zum Thema langsam. Und es würde nicht schade, wenn manche Beiträge etwas niveauvoller wären ;)

weil demon souls

A) kein Multiplattformer ist..
B) denen einfach zu schwer war..
C) coop rpg´s nix für amis sind
D) weils zu innovativ war

Hey, wieso einfach ohne mich beginnen Popcorn zu essen? Bei dieser 1A Unterhaltung hier will ich auch dabei zusehen wie sich die Leute (*hust*, sag extra nicht Fanboys) an die Gurgel gehen und sich gegenseitig zerfleischen. Besser als jeder Samstag-Abend Thriller auf Pro7! :P

E: Aber da ich hier natürlich auch mitreden muss, will ich mal Chocobo fragen, ob du überhaupt ein Sony Exklusiv Game gut findest, oder ob es dein Verstand einfach nicht zulässt etwas von Sony "gut" zu finden? Ich zitiere:

"uncharted
sieht zwar nett aus, ist aber genaugenommen doch recht öde auf dauer. etwas mehr abwechslung hätte diesem game nicht geschadet.

killzone
war nett- aber bei weitem nicht das, was uns sony vorgelogen hat. beim nachfolger wird das wohl nicht anders aussehen.

mgs
IST ein film. mich hat´s jedenfalls gelangweilt dauernd ewig lange filmsequenzen anzusehen, ohne die man jedoch wohl der handlung nicht mehr wirklich gut folgen kann...

gt5
ist wie immer: ein flimmerndes, aber gut steuerbares game ohne schadensmodell- daher zwar im oberen bereich anzusiedeln, aber an games wie "grid" oder auch "forza" ist da mal wieder kein rankommen."

Gerade hab ich bemerkt das auch du GT5 schon hast. Komisch, wo alle das herbekommen..

Die Begründung für die Platzierung von MW2 empfinde ich ebenfalls als ziemlich lachhaft, nichtsdestotrotz würde der Titel auch in meiner 2009 Liste weit oben stehen.

Nicht weil er politisch oder inhaltlich überzeugt, sondern weil er mir persönlich genau das geboten hat, was ich von einem Videospiel erwarte: Beste (wenn auch etwas kurze) Unterhaltung.

Und ganz egal, wie die Liste jetzt ausgesehen hätte und ganz egal, von wem sie abstammen würde:
Letztlich wäre hier so oder so die Hölle los gewesen, weil man es eh nicht jedem Recht machen kann. Ganz einfach, weil jeder seine eigene Liste und Meinung hat - und die muss man natürlich unbedingt und mit allen Mitteln den anderen aufdrücken. Von daher...

Meine Fresse, macht euch mal locker!
1. jeder hat ne andere Meinung, passt doch! Ich würde MW 2 nicht nochmal kaufen, es ist ne totale Enttäuschung, auch wenn es ne gute Atmosphäre hat!!
2. Schaut euch mal 5 Minuten auf time.con die Liste an! Als bester Film 2009 steht auf Platz 1" the princes and the frog" ,also die kindergeschichte mit dem frosch und der Prinzessin! Das sollte wohl alles über die Liste sagen! Kann ein guter Film sein, glaub ich schon,ich mag Zeichentrickfilme, aber der BESTE FILM 2009? Niemals!Es gibt noch andere Beispiele, einfach mal checken!! Dann seht ihr wie Kacke diese 10 besten... sachen sind!!

Kann mir mal jemand verraten, warum Dragon Age Origins nicht in der Liste ist?

Eher würde ich "Demon's Souls" in der Liste sehen wollen - immerhin ist das Spiel einer der Sleeper Hit des Jahrzehnts.

Bei dieser Liste fehlen mir wirklich jegliche Worte. Würde gern mal wissen wie sich das alles genau erstellt hat. Da müssten einige Titel hinzukommen und andere die Plätze tauschen.

Hmm, mich würde mal interessieren wie die Leute abgehen würden wenn die Platzierungen nun anders gewesen wären...besonders wenn UC2 auf 1 wäre.

Im übrigen DAS Spiel mit DER Message dieses Jahr...ehrlich.

*lässtimsterbeneinegranatefallen*

Und da es noch keinen Thread mit der persönlichen Bestenliste gibt:

1.Forza 3/Dragon Age/Modern Warfare 2
2.Halo Wars
3.Trials HD
4.The Secret of Monkey Island
5.Batman AA
6.Shadow Complex
7.Tales of Vesperia
8.Trine
9.Der Shooter mit dem Resident Evil-Aufdruck
10.NHL 10

Diese Liste ist voll daneben, sehe ich genauso wie viele hier.
MW 2, ja ein gutes Spiel wenns Call of Duty 4 nicht geben würde, ist doch fast das gleiche in grün!
Uncharted 2 auf Platz 10 ne Frechheit, das ist das einzige Spiel was mich dieses Jahr vom Hocker gehauen hat.

Da stimme ich aber man so was von zu... Das Design von DAO is mal so was von lieblos und dahingerotzt, nur das peinlich-tuntige "Sacred 2" kann hier noch unterbieten (die Konsolenversion von "Risen" mal außen vor gelassen, dort stinkt an sich nur die Technik).

...und das will nun echt mal was heißen. Schließlich ist DS auch nicht unbedingt ein technisches Meisterwerk, mit seinen dezenten Ruckeleinlagen und den völlig unbeweglichen Gesichtern (Damn, die Charaktere blinzeln nicht mal, geschweige denn, dass sie den Mund beim Sprechen aufmachen). Aber damn, es liefert einfach eine derart stimmige Gesamtatmosphäre ab, wie kein anderes RPG seit langem. Und das Havok'sche Wegholzen von Inventar rockt einfach :D .

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

...und das will nun echt mal was heißen. Schließlich ist DS auch nicht unbedingt ein technisches Meisterwerk, mit seinen dezenten Ruckeleinlagen und den völlig unbeweglichen Gesichtern (Damn, die Charaktere blinzeln nicht mal, geschweige denn, dass sie den Mund beim Sprechen aufmachen).

-------------------------------

Dann schau noch mal genau hin ;)

Aufs blinzeln habe ich jetzt nicht geachtet, aber natürlich bewegt sich der Mund der Charaktere beim sprechen und es gibt verschiedenste Gesichtsausdrücke.

Es wird ja auch nur schwer jemand behaupten können, dass kleine technische Macken irgendwelche Konsequenzen für den Spielspaß haben.
Ist für mich jedenfalls eines der besten Spiele dieses Jahres.

Zu bemängeln hätte ich höchstens, dass man die draufsicht aus der PC Version gestrichen hat, wodurch ein großer Teil der Taktik verloren geht.

Der erste Platz für CoD: MW 2 kann nicht überraschen. Dennoch fand ich Batman: AA interessanter.

Ist Design der Hauptchar in Demon Souls?

Wenn der auch so schön trällern kann wie Leiliana, lästen wie Morrigan, dumme Sprüche reissen wie Alistair oder einfach nur wie der Mabari in fremden "Kräuter"-Beuteln schnüffelt...nun, dann sollte ich mir das Spiel bei Gelegenheit mal näher ansehen, scheint ja wirklich das Killergame zu sein.*freu*

Die Charaktere von DA:O haben mich persönlich völlig kalt gelassen. Bin da wohl zu übersättigt von zweitklassiker Fantasy-Pulp Fiction.

Zurück