• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tim Schafer: Macht sich bei den Next-Gen-Konsolen Sorgen um kleine Studios

Steht nicht "AAA" für die Qualität des Spiels und nicht dafür, dass es nur arschteuer ist? Cod würde ich schon gar nicht mehr als "AAA"-Titel betrachten.

Bin ich der einzige, der von den "Geldsorgen" dieser Branche genervt ist? Am Ende dient das alles doch eh wieder nur als Rechtfertigung die Kunden zu schröpfen.

Arme kleine Entwickler mit nur 1 Millionen verkaufter Exemplare ...

Das war auch nur ironische Übertreibung. Dennoch wird in der Games-Branche immer noch auf hohem Niveau gejammert. Da ist nach wie vor ein großes Sparpotential vorhanden, wenn es echt mal enger werden sollte. Diesen Luxus hat man in anderen Bereichen (Printmedien, Musik usw.) nicht mehr.

Dazu sind viele der Probleme hausgemacht. Wenn ich lieber mit einem Kumpel ein Strichmännchen-Game bastel, weil ich keinen Bock habe Code für Call Of Duty 15 zu schreiben, kann ich natürlich nicht davon ausgehen, dass das ausser mir jemanden interessiert.

Ich kann dieses ewige gejammer dieser ganzen Branchenvertreter auch nicht mehr ertragen......da kann sich dann irgendwer in den höheren Rängen mal einen neuen Gucci-Gürtel im Monat weniger leisten und es wird geheult.... :kotz:

Zurück