• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

THQ: Zwei unangekündigte Titel für die Wii U

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Beim Multititel tippe ich mal auf Metro: Last Light.

Metro ist schon bestätigt.
Musst dir was anderes einfallen^^

Das wIrd toll, die ganzen Multiplattformtitel wiederauf einer Nintendo Plattform mit angemessener Grafik zu holen!

@Link90: Das Problem ist nur, dass die Wii U ungefähr einem modernen PC leistungsmäßig entspricht, d.h. die Ports werden den technischen Möglichkeiten nicht gerecht.

Ich interessiere mich nur für Exklusivtitel, denn PS360 Grafik vom Stand 2004/2005 geht schon seit 5 Jahren nicht mehr.

McDaniel-77

McDaniel-77
Sollte der Grafikprozessor der Wii U wirklich auf dem RV700-Serie basieren (was du uns ja immer wieder predigst), dürfte die Leistung nicht einem modernen PC entsprechen (auch nicht ungefähr), da der Grafikprozessor alles andere als aktuell ist.

Ich dachte immer DX10 und Windows Vista wär immer noch High End?
Das waren doch die besten Versionen beider Plattformen!

Das Ding ist, das man für die Grafikchips der kommenden Generation (ja, bei allen drei!) rein von den Leistungsdaten her kein superaktuelles Modell brauch. Die maximale Auflösung ist momentan halt 1080p, und die werden in der kommenden Generation alle durchweg können. Die wichtigen Punkte werden die Anzahl der Shader und die Menge des Speichers sein.

Des weiteren darf man ja auch nicht außer acht lassen, das die Entwicklung der GPU´s viel schneller vorranschreitet als die der CPU´s.

Daher wird man bei den Konsolen wohl eher erst in der übernächsten Generation, wenn dann 4K-Fernseher nen Thema sind, wieder mit richtig leistungsstarken GPU´s rechnen können.

Zurück