• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

THQ: Will Umsätze mit DLCs verdoppeln

Ich glaube dann höre ich auf zu Zocken wenn ich sowas lese. "Ein Produkt würde demnach zwar für rund 40 US-Dollar in den Handel kommen, doch über den Lebenszyklus hinweg könnten die Spieler über 100 US-Dollar ausgeben, so zumindest der Plan von THQ. "

Mooglie hat folgendes geschrieben:

Ich glaube dann höre ich auf zu Zocken wenn ich sowas lese. "Ein Produkt würde demnach zwar für rund 40 US-Dollar in den Handel kommen, doch über den Lebenszyklus hinweg könnten die Spieler über 100 US-Dollar ausgeben, so zumindest der Plan von THQ. "

Ist doch schon jetzt der Fall, das einige Spiele (Mafia 2) beim Umfang beschnitten werden, und man mit allen DLCs auf über 100 USD kommt.

Als großer Fan der Saints Row-Reihe kann ich mich leider gar nicht mehr auf den dritten Teil freuen. Schade, schade.

Paa können die machen das Raubkopie ich es einfach habe ich schon bei Mafia 2 gemacht und geht sogar ganz gut.
Wen die Raubkopierer unterschtützen wollen meinetwegen, aber so schrecken die nur die Käufer ab.
Spar ich das geld hat für sein vollere spiele wie Goldeneye oder God of war für PSP THQ kann mich mal kreuz weisse mit diser Politik.

Eigentlich halte ich nix von Raubkopien, aber bei so kundenunfreundlichen Geschäftsmodellen TROTZ riesiger Gewinne, nur aus Gier, haben Raubkopierer langsam wirklich meine Unterstützung.
Dann bricht der Markt (man kanns ja fast hoffen) zusammen und die gierigen Schweine besinnen sich mal wieder.

Ich geb doch kein Geld aus um dann noch massig nachzukaufen. Das ist ja, wie wenn ich erstmal Eintritt zahlen muss, damit ich in einen überteuerten laden einkaufen darf.

Wir sehen ja was dieser Download-Scheiß zB bei Outrun für die PS3 für gravierende Nachteile hat.
Kackt die eigene HDD ab bekommt man das bezahlte Spiel nie wieder, da es einfach nicht mehr angeboten wird.

Hoffentlich sind das nicht nur Lippenbekenntnisse, wenn Leute sagen, dass sie die Download-Scheiße nicht unterstützen.
Kauft es wirklich nicht, wehrt euch und haltet nicht immer die Füße still bis es zu spät ist (typisch deutsch sowas, eine Leidensfähigkeit die an Dummheit grenzt).

So und jetzt lächeln wir wieder. :)

Schön, dass sie das wollen. Ich werde sie dabei nur nicht unterstützen. Ich habe noch nie in meinem leben für einen Download bezahlt und werde es auch weiterhin nicht tun. Selbst wenn es schmerzt, z.B. auf Trials HD oder Perfect Dark verzichten zu müssen.

Mittlerweile warte ich bei den meisten Spielen erstmal, was an DLC rauskommt und was davon vllt. den Weg in die GotY findet. Erst dann wird gekauft. Und zwar komplett und auf einem Datenträger. Aktuelles Beispiel: Fable III.

Ich wiederhole es gerne nochmal: Bezahl-DLCs sind schlechter als Schwarzkopien. Sie haben alle Nachteile der Kopien, aber auch alle von Originalen. Nur keine Vorteile. Ist doch kein Wunder, dass alle versuchen, das Zeug gratis zu bekommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht. Ich bin für mehr Bonus-Schnickschnack und DVDs/BluRays. Da hat man etwas in der Hand, was sich auf irgendeine Art wertig anfühlt. Karten, Artworks usw. als Beigabe lassen sich nicht (sinnvoll) kopieren und schaffen einen Mehrwert, der mit Sicherheit viele eher zum Kauf animieren würde. Zumindest bei vielen älteren PC-Spielen war so etwas übrigens ganz normal.

Also eines muss man THQ lassen. Sie sind die perfekten Meister darin sich richtig heftig unbeliebt zu machen. Also mir als "bezahl DLC" Gegnerin wird es großen Spass machen mit anzusehen wie THQ an diesem total hirnverbrannten Konzept kaputt geht.

Zumal die ja auch noch bescheuerterweise an Handyspielereien glauben.^^ Wie Videospielefirmen Verluste machen, die ihre Energie für unnütze Handyapps verschwenden hat man die Tage ja erst bei Capcom und Namco Bandai gesehen. Die bei THQ müssen echt Nachkommen der Dodo Vögel sein. Dumm wie die Nacht, naja Amies aus der dortigen Taugenichts Generation halt. Konsum,Fast Food, Bier und Kriegsgeilheit... die Grundelemente des amerikanischen Lebensideals. Ein beneidenswertes Volk eben. Yes we can´t!^^

Ihr seit es doch selber schuld, dass die Entwickler einen solchen Weg einschlagen. Wenn ihr den ganzen DLC Mist einfach links liegen gelassen hättet, dann würde das auch heute keiner mehr nutzen -.-

Der DLC-Wahn endet nur, wenn ihr den Mist nicht mehr kauft und die Entwickler auf ihren DLC sitzen bleiben. Erst dann machen sich die Entwickler auch mal Gedanken!

Socke
Was für riesige Gewinne? THQ war in den letzten 3 Geschäftsjahren im minus.

Zurück