• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

THQ: Von Adidas auf 10,6 Mio. Dollar verklagt

Von Mir aus kann der Laden pleite gehen würde mich nicht stören(Wenn ich daran denke was sie mit Red Faction gemacht haben mit Armageddon) selbst für Homefront 2 sind die zu lahm um das Spiel rechtzeitig auf den Markt zu bringen.

Aber dann soll noch jemand bevor das passiert sich die Rechte an der Saints Row Reihe erkaufen denn darum währe es ziemlich schade.

Das größte Fragezeichen hinterlässt hierbei der Verbleib der WWE und UFC Lizenzen. Soviel Bockmist THQ auch immer wieder fabriziert, aber ich würde diese Reihen nur ungerne bei einem anderen Publisher sehen.

Die UFC Games kenne ich aus mangelndem Interesse nicht, aber die WWE Games, vor allem WWE 12 ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.
Kann von mir aus auch EA machen, die beiden nehmen sich eh nichts.

EA wäre unzumutbar. Erstens akzeptiere ich keine Origin-"Lizenzvereinbarung", zweitens nervt mich das überladene Geruckel bei deren Games und drittens kann ich den biederen Stil von EA Sport-Games nicht ab.

Yukes und THQ haben sicher nicht das technische Maximum mit WWE 12 abgeliefert und frustrieren die User mit Online-Inkompetenz, aber am Ende des Tages wird niemand es schaffen diese Masse an Content und Modi zu bieten. Auch die Create-Features sind über Jahre entstanden und kaum ersetzbar.

Wieso wäre EA unzumutbar? Solange Yukes weiterhin die entwicklung übernimmt könnte das sogar nur gutes heißen. THQ hat mit der Entwicklung nichts zu tun. Sie sind sogar am größten Fehler bei WWE 12 Schuld, die Server. Die werden von THQ gestellt. Ich könnte es mir richtig gut vorstellen wenn Yukes unter den Banner von EA entwickelt. Da kommen wenigsten von A-Z ein guter Titel raus. Denn, auch wenn du es nicht wahr haben willst, die Sportspiele von EA Sports sind (mit einziger Außnahme von NBA 2k) die besten die es gibt!

Aber EA würde den entwicklern sagen wie wo und was sie zu tun haben und was aus dem spiel genommen wird um es als DLC zu verkaufen! Der Druck im ajhresrythmus ein neues Wrestlingspiel zu bringen ist zu Groß für THQ`s Budget dafür!

Und THQ macht es nicht? Natürlich machen die es auch, und was ist DLC angeht ist THQ noch schlimmer. Immerhin haben sie schon Monate vorher die DLCs für WWE 12 bekannt gegeben und haben zwischenzeitlich sogar für ein Widergutmachungs-DLC Geld verlangt.

Aber THQ hat auch vorher gesagt was man als DLC bekommt! Und nicht wie EA bei BF3 wo es nur hieß da kommen DLC`s aber der Inahlt ist "unbekannt"! Also vllt Zeugs das keiner will? Und nunja hab mir die WWE12 DLC`s geholt und ein Großteil war nicht auf Disc weil der Download 120-140 MB Groß war! Wobei bei BF2 daamls einige "DLC`s" 108 KN Groß waren also schon auf Disk! Und naja die DLC`s von THQ sind moderat im Preis klar klingt das so als ob ich THQ in schutz nehme aber was EA treibt ist unter aller Sau und alle Sagen nur ja und Amen schon jetzt ist der "From the Ashes" DLC für ME3 aufm XBL obwohl Spielrelease erst am 8. ist!? Sorry aber ME3 hol ich mir später!

Wo soll da bitte der Unterschied sein ob man vorher bekannt gibt was als DLC kommt und was nicht. Fakt ist dass auch THQ ein ähnliches DLC Konzept fährt. Und wenn bei einem EA Titel ein DLC kommt der dir nicht gefällt, umso besser... dann musst du ihn nicht kaufen.

Ich verstehe deine Argumentation überhaupt nicht. THQ ist zurecht da wo sie sind. Ganz ehrlich, ich unterstütze 10 mal lieber ein EA, die wenigstens eine gute Onlineanbindung und Patch-Support bieten, als THQ mit ihrer überheblichen Art uns Kunden mit einem unfertigen Produkt und mit grausam schlechten Onlinesupport im Regen stehen lassen.

EA sind einfach mit die unfairsten Publisher überhaupt. Ich ärgere mich seit Jahren über den Verein. Ich kaufe kaum mehr von denen und seit dem Origin-Zwang gar nichts mehr.

THQ sind auch nicht sauber, aber in erster Linie zu blöd und erst in zweiter Linie hinterhältig.

Ausserdem kann mir keiner erzählen, dass diese Lizenz-Ruckel-Orgien von EA irgendwas mit Spaß zu tun haben. Die Bürokratie fängt mit der Lizenzvereinbarung und Datenkrakerei zu Spielstart an und zieht sich durchs gesamte Gamedesign. Bei EA weiss ich nie, ob ich verwalte oder spiele.

Zurück