• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

THQ: Keine Konkurrenz zu WoW

Bei WoW liegt es aber definitiv nicht nur am Spiel selbst. Blizzard ist der Profi in Sachen OnlineGames meiner Meinung nach. Man sehe sich nur mal DiabloII oder Warcraft III an. Ein weiterer Punkt ist diese gigantische Community! Es ist echt schwieriger einen Fußballfan als WoW-Spieler zu finden (in nicht-WM-Zeiten ;)).
Ein MMORPG auf den Markt zu bringen macht aber dennoch Sinn, nur kann man nicht erwarten von heute auf morgen die Monopolstellung WoW´s zu stürzen!

Ich habe jetzt mit der 10 Tage Testversion zum zweiten Mal versucht in die Welt von Warcraft hineinzukommen, aber irgendwie hat es mich immer noch nicht angesprochen und ich bleibe dann doch lieber bei den interessanteren MMORPGs, die ich schon seit Jahre spiele

Khaanara ich hab WoW 2 Monate gespielt, dann war die Luft raus. Mein Account is eingefroren, wenn ich wollte könnte ich wieder anfangen, allerdings interessiert es mich einfach nicht. So toll ist dieses Game wirklihc nicht.

@Exlex

also ich finde schneller Fußball-Fans als WoW Spieler. Ich kenne einige Computer-Spieler die es NICHT interessant finden da es allein zu teuer ist.

p.s. das mit den Fußball-Fans liegt vielleicht auch daran das ich aktiv Spiele ;)

WOW suckt total!! ich hab n paar freunde die wertvolle tage ihres lebens mit diesem echt durchschnittlichen sich imma wiederholrnden spiel verplempern!!......"woa noch 2 quests dann bin ich level up und dann krieg ich die geilen handschuhe und die stiefel...woaa der hammer dieser mantel.......";-)

wacht auf jungs

Leutz machts doch die WoW spieler nich so fertig. Ich hab auch mal die 10 tage testversion gespielt
udn es hat mich nicht reingezogen. Das Spiel an sich ist aber wirklich gut gemacht, so isses nich. Nur für viele, die sofort diesen WOW (ich meine das wort WOW und nich warcraft) effekt haben, die werden halt schnell süchtig. Ich spreche da wirklich aus Erfahrung. Bin nu 23 Jahre alt und mit knapp 14 oder 15 hat ich ma so ne Phase die ging ca. 1/2 jahr lang. Da kam gerade Quake 3 Arena raus und ich sags euch, Spiele können wirklich süchtig machen. Hab viele Bekanntschaften verloren weil jeder der mich angerufen hat oder zu mir gekommen is immer nur gehört hat "sorry hab keine zeit, muss Q3 üben etc.." und das bei WoW eben oft genauso. Es geht nich unbedingt darum wie gut ein spiel is, sondern wieviele leute es in den bann zieht und das hängt von Zocker ab. Wisst ihr noch, FF 7 für PSX, da haben leutz tage und nächtelang durchgespielt. Tja dann kams für PC raus, hatte von PC gamern oft nur max. 70 % wertung bekommen und is fast gäntlich untergegangen unter PC Gamern, weil die solche Spiele einfach nich zocken und sich nich davon begeistern lassen, deswegen is auch WoW für Konsolenspieler, die meist eher Single Player Games bevorzugen einfach keine wirklich Faszination rauszuholen.

WoW hat schon was, aber nur für hardcorezocker. Bis Level 60 ist das Spiel absolut super für Gelegenheitsspieler, aber ab dann wird es Arbeit, und zwar richtige Arbeit wo man sich das Privatleben um das Spiel legen muss da immer Termine eingehalten werden müssen usw. Das wurde mir dann zu blöd, genau da hab ich dann gequittet. 6 Monate hab ich durchgehalten und davon hats ca. 4 richtig Spass gemacht.

Aber an DAoC kam bisher noch kein MMORPG ran, hab das 3 Jahre gezockt. Und Gaara es hängt nicht vom Alter ab, es kann einem in jedem Alter erwischen ;) Hab DAoC mit 30+ Jahren begonnen und war stockbegeistert :) Und wenn ich das game nicht schon in und auswendig kennen würde würd ich nochmal anfangen ^^

Ehmm, wollte eigentlich nich sagen das es irgendwas mit dem alter zu tun hat. (mein freund ivan is nu 23 und is süchtig nach dem game, der hat nix anderes mehr in seiner freizeit im kopf) Wollte einfach nur ausdrücken
das es mich eben auch mal erwischt hat. Aus welchem Teil meines Kommentars interpretierst du das es etwas mit dem Alter zu tun hat ?

Hmmm ich habe auch die 10 Tage gespielt ,aber ich gehöre einfach in die Rune Midgard(Ragnarok). In WoW habe ich niemanden gefunden der mir je zurückgeschrieben hat und das will was heißen, weil ich drei Sprachen spreche....ich hoffe das "gerüchteweise" wiederaufgenommene Spiel True Fantasy Live Online rauskommt für 360 weil dann kann ich endlich wieder im Bett zocken und sagen wir doch mal ehrlich das macht das gamen für mich erst zum enspannungserlebniss^^

WoW mit einem SinglePlayer Game gleichzustellen ist der größte Schwachsinn den ich lesen konnte:D

MMORPG, MM = Massive Multiplayer!!!!

Also alles andere als SinglePlayer ;)

Und wenn man auf Rollenspiele in dieser Art (also mit einer Party) steht, dann ist WoW einfach Sahne.

Was mich an WoW stört ist diese Serverabhängikeit. Bei CS z.B. hat man Ligen usw., bei Wow spielst du nur auf einem Realm.

@Gaara: hmm hab da wohl was falsch reininterpretiert da ich da nur schnell drübergelesen hab ^^;; Eh wurscht :)

@ schimmy, hier hat niemand WoW mit Single player games verglichen sondern ich habe damit gemeint, das hier viele leutz sind, die fast ausschliesslich konsolenspieler sind. Diese Leutz lassen sich meist von MMOPRG´s nich sonderlich beeindrucken und finden auch kaum Spielspass an solchen Spielen
ob die nun ne wertung von 98 % haben oder nich is irrelevant. Hier gibts kein Vergleich. Single Player is was total anderes als Online games
ob nun RPG´s oder Shooter. Diese sind eben auf PC´s haushoch überlegen, da aber solche Spiele mit einem gamepad einfach nich diese Kontrolle bieten, werden sie selten unter Konsolenspielern akzeptiert. Eher schon Rennspiele oder Fussball auf der Konsole. Aber wie gesagt, Konsolengamer sind meist auch eher Single Player Zocker. Kann sein das sich diese Tendenz in Zukunft verändetr da ja alle Next-Gen Konsolen einen Online Dienst bieten und X360 sogar schon mit der Xbox ziemlich viele Leute dazu begeistern konnte.
(Wundert mich eh fast schon bei all den PC typischen Games für Xbox und x360, das nich ne Maus und Tastatur als Standard dabei sind)

Zurück