• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

THQ: Ego Shooter statt Genre-Vielfalt?

Ich entscheide mich weder Für MW2, noch für Halo ODST. Bei mir kommt Bioshock 2 auf den Tisch :)

P.S. Krass, dass Red Faction so gute Bewertungen bekommen hat. Mir hat die Demo überhaupt nicht zugesagt.

garfield metacritics und nix von halten? xDDDD sind halt 74 reviews durchschnitt 8.5 was gibts davon zu halten. xDDD absoluter schwachsinn xD

Naja, im Grunde genommen wird vor allem das entwickelt, wonach die Käufer verlangen. Und Shooter sind halt ein besonders beliebtes Genre.

Pakko

-Das Wertungen einzelner Medien unterschiedlich gewichtet werden. Renommierte Publikationen haben somit einen grösseren Einfluss als Nischenmagazine.
-US Magazine sind bei Tests oft für Verzerrung bekannt. Und die Wertungen von denen fliesen da ja auch mit ein.
-Auch Wertungen von Magazinen die allgemein Spiele immer sehr hoch Bewerten fliesen da mit ein, und sorgen so auch für eine verzerrte Wertung.
-Es fliesen auch Wertungen von Magazinen mit ein, die die Spiele bei Tests nur 1-2 Stunden anspielen, und sich somit kein wirkliches Bild von dem Game machen können.
-Es fliesen auch Wertungen von dubiosen Magazinen mit ein.
-Ebenso von welchen die auf die Werbeeinnahmen angewiesen sind, und daher bei den Wertungen darauf achten, keinen Publisher zu verärgern.

Von daher stellt die Wertung bei Metacritic nichts weiter als eine sehr Verzerrte Wertung dar. Das sieht man auch wen man sich die extrem hohe Wertung von GTA 4 und Assasins Creed ansieht. Obwohl beide Spiele eindeutige Schwächen haben, und definitiv nicht eine derart hohe Wertung verdient haben.

Und deshalb halte ich von Metacritic absolut garnichts.

@Garfield:

Sorry, deinen angesprochenen Punkte sind Mist, denn ob man ein Magazin für dubios hält ist auch immer eine persönliche Empfungssache.

Und bei critify werden auch alle Print- und Onlinepublikationen einbezogen um den Durchschnitt zu ermitteln. Und das bestimmte Wertungen stärker gewichtet werden halte ich für ein Gerücht.

Und das manche Wertungen von Spielen aufgrund von Werbemaßnahmen geschönt sind ist zwar nie bestätigt, kann aber durchaus auch bei deutschprachigen Medien der Fall sein.

Es ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung, aber ich halte deine Kritkpunkte für nicht anwendbar.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben

-Es fliesen auch Wertungen von Magazinen mit ein, die die Spiele bei Tests nur 1-2 Stunden anspielen, und sich somit kein wirkliches Bild von dem Game machen können.

Den Eindruck habe ich allerdings auch häufiger. Manchmal habe ich das Gefühl, die Tester bestimmter Magazine z.B. haben da einen ganz anderen Titel gespielt.

JannLee

Das ob ein Magazin dubios ist, das Wertungen unterschiedlich gewertet werden, sowie alle anderen Punkte die ich aufzählte, hab ich mir nicht zusammen gereimt, sondern stammt aus einem Artikel der sich mit dem Thema intensiv befasst hat, und in dem mehrere Personen von Seiten der Fachleuten, Medien, Publisher und Entwickler dazu ausführlich interviewt/befragt wurden.

Das sind also weder Gerüchte, sondern beruht auf tatsachen und Fakten die von mehren Personen aus der Szene bestätigt oder selbst aufgeführt wurden.

Das Metacritic Wertungen unterschiedlich stark gewichtet, wurde sogar von Seiten Metacritics selbst zugegeben.

Zurück