• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

THQ: Der Publisher wurde zerschlagen - Ubisoft, SEGA, Koch Media, Crytek und Take-Two gehören zu den Käufern

Immerhin ist jetzt sicher, dass Metro erscheint. Schade ist es um Vigil Games und die Unklarheit über Saints Row.
Koch Media finde ich jetzt nicht supertoll, aber es hätte auch schlimmer kommen können.
Danke für diese News *in Gedanken als sehr gut bewertet*

AUSGERECHNET Virgil nicht, das für mich interessanteste Studio. Hätte vielleicht doch eine bessere Review zu Darksiders 2 schreiben sollen :(

Mich interressiert aber auch was SEGA gekauft hat, immerhin der coolste Publisher dieser Gen.
Hoffentlich ist Relickein Dreck. Sega hat auch schon öfters die falschen unterstützt.

AAhhhhh Die Space Marine Sachen. Ich dachte doch ich kenn es irgendwo her. hab selber Games von denen LOL. Naja man. Das ist schon mal was. Die wollten doch noch so nen fettes 40k RPG rausbringen...

Hätte deutlich schlimmer kommen können. EA hat nicht einmal zugeschlagen.

Ich hätte nicht gedacht, das soviele zuschlagen würden. Mit Virgil bin ich auch überrascht, aber da dort nur Darksiders hintersteckt und die Verkaufszahlen dort nicht so hoch sind, ist es wohl nicht interessant genug.

Crytek hat sicherlich einen guten Schachzug gemacht und die Marke gesichert, die man eh selber gerade entwickelt, so hat man mehr einfluss in der eigenen Hand.

Immerhin ist jetzt sicher, dass Metro erscheint. Schade ist es um Vigil Games und die Unklarheit über Saints Row.
Koch Media finde ich jetzt nicht supertoll, aber es hätte auch schlimmer kommen können.
Danke für diese News *in Gedanken als sehr gut bewertet*

Weiss nicht wie die DVD Sparte sich zur SpielSparte verhält...aber in ersteres möchte ich behaupten, das KochMedia immer das "relativ" beste aus ihren Produkten rausholt u mit Respekt behandelt (auch wenn ich als Bsp. nur die ShawBrother-Veröffentlichungen genossen hab ;) (u 2-4 andere ^^)dort hat Preis u Qualität immer gestimmt...ausserdem wirklich super Fantaugliche LimitedEditions ;) )

@Topic - hät wirklich schlimmer kommen können...trotzdem traurig :(
(das man ihnen nicht weigstens die Zeit gelassen hat...die bald erscheinenden Spiele rauszubringen(SoutPark u Metro)die sicher noch gut Geld eingespielt hätten...grad weil THQ sicher mehr Geld in die Production gesteckt hat...als am Ende dafür Bezahlt wurde...absolut Unfair -_-)

and again...HEIL KAPITALISMUS

Relic dürften bei Sega ganz gut aufgehoben sein. Wäre man bei ZeniMax Media gelandet, hätte ich mir etwas Sorgen gemacht. Das niemand bei Viglil zugeschlagen hat, ist wirklich schade. Ich hoffe, dass sich dafür doch noch ein Käufer findet. Wie lange sich Ubi Soft über ihren Kauf freuen darf, wird sich noch zeigen. Da gibt es derzeit Ärger mit den Rechten, da der Vertrag einen Weiterverkauf untersagt. Bin auch gespannt wie es mit Volition unter KochMedia/Deep Silver weitergeht. Die haben immerhin ordentlich Geld und bisher auch eine Reihe guter Spiele veröffentlicht.

@Topic - hät wirklich schlimmer kommen können...trotzdem traurig :(
(das man ihnen nicht weigstens die Zeit gelassen hat...die bald erscheinenden Spiele rauszubringen(SoutPark u Metro)die sicher noch gut Geld eingespielt hätten...grad weil THQ sicher mehr Geld in die Production gesteckt hat...als am Ende dafür Bezahlt wurde...absolut Unfair -_-)

and again...HEIL KAPITALISMUS

Wie hätte man das den machen sollen? Man hätte dafür schließlich noch Geld in die Produktion und Marketing investieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
recht haste...aber im Vergleich zu den (bis jetzt)schon Investierten Geld...Peanuts
Aber gut...finds einfach unfair(was heut aber leider nicht mehr die Rolle spielt -_-)

recht haste...aber im Vergleich zu den (bis jetzt)schon Investierten Geld...Peanuts
Aber gut...finds einfach unfair(was heut aber leider nicht mehr die Rolle spielt -_-)

Naja, THQ ist an der ganzen Sache nicht unschuldig, da man sich mit dem Flop uDraw für PS3/XBOX 360 überhaupt erst in diese Lage gebracht hat

Naja, THQ ist an der ganzen Sache nicht unschuldig, da man sich mit dem Flop uDraw für PS3/XBOX 360 überhaupt erst in diese Lage gebracht hat

klar...aber ist ja auch schon ein paar Jährchen her...naja Schade drum...Konkurrenz belebt das Geschäft ;)
(ändern kann man nichts mehr...und so ist es eigentlich besser gelaufen als gedacht ^^)

Weil du noch hier rum gaunerst...Garfield ^^
Noch zum Download Ding der BOX...sobald du einen Online bezogenen Modus in einem Spiel startest...wird der Download abgestellt um (wahrscheinlich)dem Spiel die bestmögliche Verbindung zu bieten(sprich MP-Moduse o wie bei SSX - SocialZeugs wie Geister jagen ;) )
(habs in der passenden News auch noch stehn ^^)

Eigentlich ist es ja schon fast verwunderlich das EA nicht einfach THQ geschluckt hat. ^^

urgh Sega... die haben in den letzten Jahren doch kaum ein Spiel rausgebraucht wo nicht irgendein Problem war (bayonetta PS3, The Club PC ohne CdKey etc...)

naja interessant ist für mich nur Volition und die Metro Reihe...und Koch Media klingt zwar wie ein Publisher, der aufm Bauernhof gegründet wurde, aber bisher sind, sie noch nicht negatuiv aufgefallen...DOA5 Release hat gepasst und zumindest ist dadurch Metro gesichert und ich drück die Daumen, dass Volition weiterhin freie Hand hat bei ihrem Unsinn in Saints Row :D

Schade drum ich mochte THQ

Jemand ne Ahnung wie es mit der WWE Reihe weiter gehen wird? Sollte ja sicherlich eins der profitabelsten Produkte von THQ gewesen sein, wurde zwar von Yukes, und damit einer eigenständigen Firma soweit ich das weiß, entwickelt, aber THQ wird ja sicher die Rechte an WWE Games halten.

Hast wohl kein Sonic Transformed gespielt, das war klasse und ohne Bugs ;)
Und ein Fehlerhaftes Spiel auf der PS3 rauszubringen ist nicht zwangsläufig ein Sega sondern ein Sony Problem ;)
Wenn man auf so ner Kiste Spiele schlecht programmieren kann sind nicht immer die Entwickler schuld. Ich frei mich schon auf die Skyrim Erweiterungen für die PS3, das kann nur spassig werden von den Auswirkungen :D

WWE ist glaube ich auf Eis. Ich will kein Gerücht steuen, aber THQ hat mega hohe Schulden an die WWE und ich glaube, das das nicht so attraktiv ist für einen neuen Publisher. Solange das nicht geklärt ist, wird man da wohl auch nicht soviel zu hören.

Hast wohl kein Sonic Transformed gespielt, das war klasse und ohne Bugs ;)
Und ein Fehlerhaftes Spiel auf der PS3 rauszubringen ist nicht zwangsläufig ein Sega sondern ein Sony Problem ;)
Wenn man auf so ner Kiste Spiele schlecht programmieren kann sind nicht immer die Entwickler schuld. Ich frei mich schon auf die Skyrim Erweiterungen für die PS3, das kann nur spassig werden von den Auswirkungen :D

Platinum hat selber zugegeben,dass Sega für den Port verantwortlich war auf PS3...und Sony kann nix dafür wenn bei einem PCGame wie The Club mal der Cd Key fehlt
zugegeben, große Probleme hatt ich auch nie.. ein Resonance of Fate war problemlos...aber mir würds auch ned wundern wenn beim nächsten Warhammer Release dann aufeinmal die DVD fehlt in der Box:D

habs jetzt paar mal gelesen, das studio hinter darksiders heißt VIGIL und nicht VIRGIL
musste jetzt ma n bischenklugscheißen :)

Antilogic
War bei The Club nicht Activision der Publisher? Dennen gehörte doch der verantwortliche Entwickler (Bizzare Creation).

Ich habe Darksiders 2 immer noch nicht gezock, ganz eifach wegen der vielen Versionen und DLCs, wöfür das Entwicklerstudio selbst wohl nichts kann. Kaufe solche Sachen grundlegend nie zum Release, weil ich mich über den Tisch gezogen fühle und weil ich immer noch auf eine Ultimate Version mit allen DLCs nach einem Jahr hoffe. Selber schuld THQ.

Zurück