• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

THQ: Dementiert Pleite-Gerüchte

Viele Spiele hatte ich noch nie von THQ, aber wenn der Publisher wirklich vor dem Aus steht, wäre das wirklich mehr als schade. Denn die wenigen Spiele, die ich von THQ habe, hatten mir eigentlich immer eine menge Spaß gemacht. Hoffentlich können sie sich noch retten. Vielleicht mit einem Homefront 2 und natürlich Darksiders 2. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sich THQ eigentlich mittlerweile auf einen guten Weg befindet. Schade, schade. Hoffentlich halten sie durch.

Naja, wenn einer der großen Publisher pleite geht ist das nie gut für das Geschäft, da die anderen dann weniger Konkurrenz fürchten müssen.

Homefront und WWE mag ich eigentlich, also schade, dass es wohl aus ist.
Vielleicht wird das Unternehmen ja doch noch gerettet :)

Ich würde den überhaupt nicht hinterhertrauern. Die letzen Spiele von denen die ich gekauft habe waren fast alle extrem verbuggt unspielbar oder einfach nur unfertig.(Stalker mit Addon, Saints Row2 PC ,Homefront . Von mir würden die ehe keinen einzigen Euro mehr sehen also auf wiedersehen Thq und möge jemand die Marken aufkaufen der tatsächlich was von Spielen versteht.

THQ hat für mich fast kaum interessante Spiel. Einzig die Saints Row-Spiele waren top und auch Homefront war ok. Das wars dann aber auch schon. Den Rest geht an mir völlig vorbei.
@Stalker-Kritik: THQ hat es nur vertrieben, nicht programmiert. Für die Bugs können die also eher weniger was.

Sag mal, denktihr überjaupt nach hier????

Die haben GTA und dass hier jemand mit ruhigen Gewissens den Tod der Saints Row Publisher fordert, lässt mich nicht mehr an das gute im Menschen glauben:-)

Sie werden nicht pleite gehen.

Das würde erklären, warum sie es nicht schaffen, einen ordentlichen Server für WWE 12 bereitzustellen.
Onlineinhalte kann man nur alle paar Stunden mit Glück mal laden und nach Inhalten suchen geht gar nicht, da gibt der Server umgehend auf.
Und das bei einem Key, den man braucht.... Frechheit sondersgleichen.

Wenn THQ pleite ist, macht WWE jemand anderes. Und die restlichen Games interessieren mich eh kaum. Würde denen keine Träne nachweinen.

GTA gehört zu Take2, nicht THQ. Aber GTA würd ich auch keine Träne nachweinen im Gegensatz zu Saints Row. :D

Vielleicht hätten sie nicht als erste den Seasonpass fordern sollen und bei Saints Raw 3 nicht schon vorher mit DLCs rumprahlen sollen welche das Spiel für mich und viele Andere somit von Anfang an uninteressant machten obwohl ich Teil 2 absolut geil finde (super buggy aber geil ^^ )

THQ hab ich diesbzgl. deswegen boykottiert. Wenn das bei THQ schon klappt mit der Pleite dann mach ich weiter bei EA, bin guter Dinge :D

Bei THQ ticken die eh irgendwie nicht richtig, vor allem wenn ein Spiel nicht gescheit läuft dann wird gleich das Studio dicht gemacht. De Blob 2 war genialst, Red Faction Guerrilla SPITZE und dann machen die so ein 0815 Spiel namens RF Armageddon als Nachfolger

Joah, also mein Interesse an SR3 hält sich bisher auch in Grenzen, obwohl ich ein sehr großer Fan der Reihe bin. Hab die beiden ersten Teile jeweils zweimal (einmal cut und einmal uncut) und natürlich auch alle vier Varianten mit Freude durchgespielt. Wenngleich ich schon gerne mal den DLC von SR2 spielen würde und mich das schon etwas gestört hat.

Aber Onlinepass (den man bei manchen Uncut-Fassungen (oder allen?) noch nicht mal bei einem deutschen Account einlösen kann) und dann noch DLC etc. hat mir die Vorfreude einfach genommen. Ich werde mir das gute Stück demnächst mal gebraucht kaufen (langfristig beide Fassungen:D), aber so richtig freuen kann ich mich da einfach nicht mehr.

Wenn ich an THQ denke, dann denke ich da zuerst an Onlinepass und DLC.

klasse :/ das wäre ja mal sowas von blöd... THQ bringt die Saints Row Spiele, Ninja Gaiden 3 und auch Itagakis Devils Third raus..die dürfen jetzt ned Pleite gehn! :<

Onlinepass und DLCs haben andre Publisher auch, und beides kann man ohne Ipsperre locker mitm xbox Ösi Account runterladen..ist nicht ideal aber so sind die Zeiten nun mal...(selbst vom heftig zensierten Saints Row 2, kann man die DLCS für die Uncut Fassung in Österreich frei runterladen)

Onlinepass und DLC haben auch andere Publisher, aber das ändert an der Sache ja nichts.

Und sicherlich gibt es Mittel und Wege Codes auf anderen Accounts einzulösen. Nur, wenn ich bei einem neuen Spiel die Wahl habe, dass ich entweder auf den Onlinepart verzichte oder aber gegen die Nutzungsbedinungen verstoße, dann läuft da definitiv gehörig was verkehrt.

Das kann es doch echt net sein!

In vielen Fällen ist THQ selber Schuld das ihre Spiele ein Flop wurden ich meine Warhammer 40.000 Space Marine war viel zu schwer und nur für die mega Hardcore Spieler konzipiert und RFA gleichte einer billigen Dead Space Nahmache(inklusive Marker) mit Abriss Simulator Elementen(voller Schlauchleveln).

Das ist mal eine hervorragende Nachricht!
THQ ist (oder besser gesagt WAR) neben EA eines der größten OnlineSchrottContent Förderer, führte den Onlinepass mit ein und ich bin froh, dass dieser "Wirt" der "viralen" Entwicklung jetzt schön übern Jordan geht!
Beeindruckend ist nur wiedermal, wie viele hier anscheinend unter Demenz leiden, denn ich weis noch als wäre es gestern, wie viele hier THQ beukotieren wollten und jetzt scheint wohl wieder mal alles vergessen zu sein....

Sollte das ganze doch der Wahrheit entsprechen, hoffe ich das Metro 2033 Last Light und Darksiders 2 bei einem anderen Publisher ein Zuhause finden.

@TheProfiGamer: wenn es für dich wie gestern war, wer hat damals zu boykott aufgerufen der jetzt um thq trauert? man sollte nicht einfach so verallgemeinen.

Wäre schade, wenn sie pleite gehen würde. Besonders mit Darksiders und Red Faction: Guerrilla hatte ich ne Menge Spass.

Ich hoffe es stimmt nicht.

Was ich jedoch nicht versteh sind einige Userkommentare hier("Ich würde den überhaupt nicht hinterhertrauern" "Das ist mal eine hervorragende Nachricht!" etc). Ich mag DLCs und Onlinepässe auch nicht, aber so sagen, dass man sich freut, wenn ein Publisher dicht macht finde ich bescheuert. Um die Vorstände würde ich nicht trauen, denn sie waren für die Einführung der Pässe mitverantwortlich. Aber man soll auch an die Leute denken, die dort angestellt sind. Nicht jeder, der dort angestellt ist, teilt die Meinung des Vorstandes! Die würde es am ehesten treffen und das sollte man nicht außer acht lassen.

THQ würde mir persönlich nicht abgehen, aber wenn man bedenkt wieviele Leute arbeitslos werden würden, inkl. Familien, wär das schon tragisch. Alle hier genannten Games interessieren mich überhaupt nicht. Eventuell das Warhammer Spiel mal für nen 10er vielleicht. Obwohl, Deadly Creatures gefiel mir richtig gut.

Zurück