• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

THQ: Das Desaster mit uDraw in Zahlen

Schon etwas heftig das nur 1 Flop einen der großen Publisher gleich ins Wanken bringt.
 
Das hätt ich denen auch vorher sagen können dasdas tierisch abfloppt. Das es sich auf der Wii gut verkauft hat, wundert mich nicht. Aber auf PS360 hab ich nichts anderes erwartet. Wie kommen die überhaupt auf die Idee das sich sowas auf den HD-Konsolen gut verkaufen soll? So ziemlich jeder Zocker hätte das vorher prophezeit. Wer trifft bei THQ solche Entscheidungen? Denjenigen sollte man feuern und höchstens noch als Tellerwäscher irgendwo anstellen damit er nicht so viel Schaden anrichten kann.
 
Das gute Stück finde ich im Prinzip auch gar nicht mal uninteressant und ich werde es mir auf alle Fälle noch für die PS3 und 360 kaufen.

Über die Gründe kann man im einzelnen natürlich lange spekulieren, aber letztlich hat es Zusatzhardware ohnehin sehr schwer.
 
Boah ist das geil, die gehen dich völlig zurecht pleite, dass hätte doch jeder idiot sagen können, dass das auf 360/PS3 nicht läuft...
 
Was ist das überhaupt ? Hab davon garnich gehört, war das nich son Ding auf der Wii wo man lustig zeichnet?
 
@TommyKaira:
Wenn du es nicht als Sammlerstück haben willst wäre ich da vorsichtig. Die Software soll grottig sein und nicht gescheit an die HD Konsolen angepasst worden sein. Des weiteren wurden alle weiteren Softwareentwicklungen für das uDraw eingestellt.
 
Bei den Preisen werde ich mir das dennoch mal anschauen und natürlich gibt es nicht viel Software (eigentlich nur zwei Spiele abseits des eigentlichen Bundles oder?), aber damit kann ich ja leben.

Und davon abgesehen ist es natürlich in der Tat auch etwas für die Sammlung. Meine vier DJ Hero (für PS3, PS2, 360 und Wii) hab ich zum Beispiel auch nicht nur zum Zocken gekauft;).

Aber Umsetzung hin, Softwareauswahl her, bei dem Preis ist das sicherlich einen Blick wert.
 
Habe es mir geholt weil es günstig war knapp 29 euro fande ich ok, ist halt was für Kids. Ich finde aber viele games gibt es net. Das eine ist dabei und 1 weiteres gibt es zu kaufen. mehr habe ich net gefunden über amazon.
Also 2 Games bisher
 
Eigentlich schade. Besonders Lernspiele für Kinder machen sich damit gut. Wie beispielsweise der
 
Eigentlich schade. Besonders Lernspiele für Kinder machen sich damit gut. Beispielsweise wie beim SEGA Pico. Ist in 20 Jahren bestimmt eine Rarität.
 
Das passiert, wenn man aufs falsche Pferd setzt. Aber mal ehrlich: Ich hab bis vor kurzem nicht mal gewusst, dass uDraw existiert und was es eigentlich ist.
 
Ich würde mal sagen, bei THQ hat das Marketing gepennt und die werden sich noch weiter in Arsch beißen. Das Video zu uDraw ist ja schon mal grauenvoll, was aber glaub noch schlimmer wird, die WiiU wird nix anders machen wie uDraw: http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/galerie/1122/WiiU_02.jpg

Hätte also THQ von vorn herein Nintendo rauf geschrieben, wäre es wahrscheinlich ein Erfolg geworden, weil ich muss sagen, finde die Idee nicht doof, nur an der Umsetzung hat es Seitens THQ gehabert.
 
Das kommt davon, wenn man glaubt PS360 Kunden, wären mit Nintendo Kunden zu vergleichen.

http://www.vgchartz.com/game/46823/udraw-studio THQ hat rund 1,9 Millionen uDraw Studio auf Wii verkauft.

Erinnert mich an damals, als Factor 5 mit der PS3 den Bach runter ging. Wären sie bei Nintendo geblieben und hätten sie ein ordentliches Star Wars Spiel für die Wii gemacht, wäre immer noch alles in Butter. Und für Wii U hätten sie einen Launchtitel à la Star Wars Rogue Leader wie beim Gamecube machen können.

Das kommt davon, wenn man auf die Marketing Schnösel hört, die keine Ahung von Videospielen haben.

McDaniel-77
 
Ist das ein Graphic Tablet zum zeichnen???

Ich hab davon noch nie gehört! Mein Gott hätte ich gewusst das es sowas gibt hätte ich gleich drei Stück gekauft.

Mal mehr Werbung bitte!
 
Ich glaube, in Alamogordo iss neben den E.T. Cartridges noch n bissel Platz um das ganze Zeug da zu verbuddeln ;)
 
wer kauft sich denn bitte auch son quatsch
teuer und relativ spaßlos
ich weiß auch nicht wie man auf sone idee kommt dass das ding so wahnsinnig toll sein könnte
 
Also ich hab es zu Weihnachten meinem Neffen und meiner Nichte geschenkt und wir hatten viel Spass mit unserer eigenen Version von Montagsmaler :)
 
Hmmmm ja Software-Hersteller sollten sich halt auf Software konzentrieren und nicht irgendwelche hardware sachen............
 
Zurück