• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thief: Reboot offiziell für Next-Gen-Konsolen enthüllt und erste Screenshots

Schade das man statt einer Fortsetzung ein Reboot macht. Ist allerdings auch nachvollziehbar, da der letzte Teil bereits 9 Jahre zurückliegt. Ich hoffe nur, sie entfernen sich nicht zu weit vom Orignal. Wobei ich bei dem Team zuversichtlich bin, dass man das Flair des Originals einfängt. Immerhin hat man sich bereits bei Deus Ex am Original orientiert. Ich bin vor allem auf die KI gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
LoL die Werbeateilung fuer die neue xbox muss wohl von Woche zu Woche verzweifelter werden, in den Köpfen verfestigt sich immer mehr die xbox 720 :) zum Spiel das original war ein Meilenstein, fuer mich hat das bis jetzt gezeigt so eine 19 Jhd steampunk Optik die ich echt liebe. Also ich freu mich drauf und eigentlich auch mal ein Lob an SE sie gehen echt Super mit den Eidos Brands um.

Was glaubst du warum sie die PS4 PlayStation 4 genannt haben obwohl die 4 in Japan eine Unglückszahl ist und damit ein No-Go? Das ist die eigene Dynamik des Marktes.... ;)

Man hat es in letzter Zeit schon immer mal gehört das Thief 4 kommt. Aber einige Gerüchte waren sehr schlimm. Thief in der Neuzeit hätte ich gekotzt.

Ein Reboot ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Das wird sich vermutlich start auf die Story beziehen und man kann nochmal ein paar Dinge sich dazu ausdenken.
Vermutlich wird man das mechanische Auge dann nicht haben ;)

Ich stimme mit Garfield schon überein, das wird sicherlich etwas werden. Deus Ex war klasse und theif wird es sicherlich auch.
Teil 3 fand ich so klasse, die Story war auch so herrlich düster. Ich erinnere gerne für jene die es gespielt hatten, ans Irrenhaus, das Zombischiff, "die Hexe" :D
Und die anderen beiden Teile hatten auch nur tolle Erinnerungen.
Ich freu mich richtig auf den Titel, das wäre für mich ein kaufgrund für ne Konsole!

Irgendwie schafft es Square Enix mit Eidos das zu schaffen was ich von Square alleine erhoffe.
Einfach nur gute Spiele.

Die sollen mal ein Reboot ihrer eigenen Serien machen.

Damit geht es also auch in der nächsten Gen weiter, dass die nächste Xbox und die PlayStation 4 sich die Multititel teilen. Die WiiU ist mal wieder zu "schwach". Damit dürfte dann auch klar sein, dass die nächste Xbox sich auf PS4 Niveau befindet. So dürfte es Nintendo echt schwer haben. Aber mal abwarten. Die Wii wurde anfangs ja auch abgeschrieben. Den Fehler mache ich nicht mehr ;-)

Wow, tolle Screens, kann man ja wieder viel erkennen....

zum Spiel das original war ein Meilenstein,

Da musst du aber ein ganz anders Thief gespielt haben als ich.
Das Spiel im Kern war nämlich ziemlich scheiße(KI, Grafik, Technik, gameplay) und einzig und allein die Tatsache das es so mitunter eines der ersten "nur" Schleich Spiele war hat es hervorgehobenen.
Mit dem 2er wurde es besser und erst mit dem 3ten wurde es durch und durch grandios

Damit geht es also auch in der nächsten Gen weiter, dass die nächste Xbox und die PlayStation 4 sich die Multititel teilen. Die WiiU ist mal wieder zu "schwach". Damit dürfte dann auch klar sein, dass die nächste Xbox sich auf PS4 Niveau befindet. So dürfte es Nintendo echt schwer haben. Aber mal abwarten. Die Wii wurde anfangs ja auch abgeschrieben. Den Fehler mache ich nicht mehr ;-)

Da würde ich erstmal abwarten.

Lautder Gameinformer kommt das Spiel für PC und die PS4, soll sich aber auch für "andere" Next-Gen Konsolen in Entwicklung befinden.
Ob mit "andere" nun nur eine Konsole gemeint ist, würde ich mal abwarten.

Zumal die Screens alles andere als beeindruckend aussehen.

Zurück