Thief: Laut Eidos ist das Schleichspiel nicht perfekt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Thief: Laut Eidos ist das Schleichspiel nicht perfekt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Thief: Laut Eidos ist das Schleichspiel nicht perfekt
 
Die Metrik werte sind wirklich nicht gut. Na egal ich habe es mir damals bei 3 Spiele für 2 mal zahlen bei Amazon bestellt, hoffe mal das die anderen beide dann ein hit sind ^^

http://www.gamerankings.com/ps4/960107-thief/index.html
 
Leider zu spät....da wars schon gepresst, sonst hätte man ja nie......und überhaupt :D
Ich hätts gestern schon in der Videothek in der Hand gehabt, aber irgendwie hats mich dann auch gar nicht mehr so angesehen nach einem harten Arbeitstag - hab lieber "Red 2" geschaut dann ;). Aber das neue "Castlevania" hab ich mit, spiel ich heute mal an....zwar sogar noch schlechtere Meta, aber kann mir nicht vorstellen dass das so mies sein kann :praise:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamepro sagt es ist gut, also ist es auch gut - Castlevania versteht sich ;)
 
Ach Leute.gibt Thief ruhig mal eine Chance,es ist wirklich nicht schlecht geworden.Besonders gut für einsteiger.Ok die Grafik ist gut,aber jetzt nicht der Rede wert,das die Sonyaner sich freuen das es auf der PS 4 mit 1080 P läuft,weil den Unterschied,so düster und dunkel das Spiel aufgebaut ist,siehst du nicht.Habe es für PC und die Auflösungen verglichen.Zumindest lässt sich Gerrit sehr gut steuern und die Story,auch wenn nicht gerade überragend,aber spannend erzählt wird.Die Soundkulisse passt sehr gut zum Spielgeschehen.Die Rätsel fordern einen nicht wirklich,es ist immer nur,geh suchen und setze es ein,dann kann man auch noch Erfahrungspunkte verdienen,um seine Fertigkeiten zu verbessern.

Fazit:Bestimmt kein Fehlkauf wenn es um die 30 Euro kosten würde,da es wie ein Tomb Raider schnell durchgespielt ist.5-8 Stunden je nachdem wie gut man ist,sollte reichen.
Ich gebe dem Spiel eine lieb gemeinte 6/10 da es schon zum durchspielen einlädt
 
ah verdammt, klingt trotzdem nicht grad "berauschend".....und da sogar "Castlevania" auch nicht grad der erhoffte Burner geworden ist, "Tomb Raider" hab ich schon auf 360.....sind mir grad die Games ein wenig ausgegangen derzeit, Aber ich teste mal das geliehene "Castlevania" und überbrücke die Zeit bis "Titanfall" dann eben mit dem "Stapel of Shame" der immer noch gigantisch ist :eek2: (ABER doch schon wieder ein wenig abgearbeitet :praise:)
 
Fazit:Bestimmt kein Fehlkauf wenn es um die 30 Euro kosten würde,da es wie ein Tomb Raider schnell durchgespielt ist.5-8 Stunden je nachdem wie gut man ist,sollte reichen.
Ich gebe dem Spiel eine lieb gemeinte 6/10 da es schon zum durchspielen einlädt

Hast du es bereits durch oder wie kommst du auf 5-8 Stunden? Auf einigen Seiten ist nämlich von 20 Stunden (Haupt+Nebenquests) die rede.
 
Wenn die Wertungen zu hoch sind wird gemault wenn die Wertungen zu niedrig sind wird gemault..uff

Thief und Castlevenia bieten für heutige Standards einfach zu wenig da finde ich die Wertung schon gerechtfertigt.

Nur so kommen wir wieder zu ernst zunehmenden Reviews/Wertungen.
Spaß kann man ja trotzdem damit haben je nach Geschmack halt.
 
Wenn die Wertungen zu hoch sind wird gemault wenn die Wertungen zu niedrig sind wird gemault..uff

Thief und Castlevenia bieten für heutige Standards einfach zu wenig da finde ich die Wertung schon gerechtfertigt.

Nur so kommen wir wieder zu ernst zunehmenden Reviews/Wertungen

Ich maule bei Thief eher wegen den genannten Kritikpunkten.
 
Ich habe bei Thief zwar nicht viel erwartet aber nach Deus Ex und TR ist es schon enttäuschend.
 
Tja Eidos, welches Spiel ist schon perfekt ;)
Habe Thief zwar nie gespielt aber das was ich bis jetzt gesehen habe, gefiel mir eig recht gut muss ich sagen.
 
Wenn die Wertungen zu hoch sind wird gemault wenn die Wertungen zu niedrig sind wird gemault..uff

Thief und Castlevenia bieten für heutige Standards einfach zu wenig da finde ich die Wertung schon gerechtfertigt.

Nur so kommen wir wieder zu ernst zunehmenden Reviews/Wertungen.
Spaß kann man ja trotzdem damit haben je nach Geschmack halt.

Hehe, große Worte. Dann kannst Du aber sicherlich 90% der Spiele so abwerten.
 
Hast du es bereits durch oder wie kommst du auf 5-8 Stunden? Auf einigen Seiten ist nämlich von 20 Stunden (Haupt+Nebenquests) die rede.

Hmm.nee durch noch nicht,bin kapitel 4 und grad mal knapp 2 Stunden Spielzeit hinter mir.Da habe ich mal aus der Luft gegriffen,das es ähnlich wie beim Tomb Raider sein könnte.Sorry.wollte nicht für Verwirrung sorgen,weil es lässt sich wirklich zügig spielen.Ich muss dazu sagen,das ich mir die Nebenquests erspare und meine Spielweise könnte auch was damit zu tun haben.Man kann auf stealth gehen,dann halb stealth und halb Action,oder nur gib ihm.Und bei mir wertet das Spiel mich als Jäger (Action) wobei ich viel schleiche eigentlich,aber das Spiel anscheinend,das Schleichen und Ko schlagen,auch als Action ansieht :p
Es ist wirklich nicht schlecht,habe schlimmere Spiele gesehen und ich habe ca 45 € bezahlt mit Versand aus UK und habe keine Sekunde das Gefühl,Geld rausgeschmiessen zu haben.Es macht Laune und freunde von Dishonored werden auch ihren Spass dran haben.
 
Hmm.nee durch noch nicht,bin kapitel 4 und grad mal knapp 2 Stunden Spielzeit hinter mir.Da habe ich mal aus der Luft gegriffen,das es ähnlich wie beim Tomb Raider sein könnte.Sorry.wollte nicht für Verwirrung sorgen,weil es lässt sich wirklich zügig spielen.Ich muss dazu sagen,das ich mir die Nebenquests erspare und meine Spielweise könnte auch was damit zu tun haben.Man kann auf stealth gehen,dann halb stealth und halb Action,oder nur gib ihm.Und bei mir wertet das Spiel mich als Jäger (Action) wobei ich viel schleiche eigentlich,aber das Spiel anscheinend,das Schleichen und Ko schlagen,auch als Action ansieht :p
Es ist wirklich nicht schlecht,habe schlimmere Spiele gesehen und ich habe ca 45 € bezahlt mit Versand aus UK und habe keine Sekunde das Gefühl,Geld rausgeschmiessen zu haben.Es macht Laune und freunde von Dishonored werden auch ihren Spass dran haben.

Ich will dann schon alle Nebenquests machen. Werde auch komplett auf schleichen gehen und versuchen es durchspielen, ohne jemanden zu töten. Damit dürfte ich dann locker auf besagte 20 Stunden kommen.

Werde es mir auch auf jeden Fall kaufen, aber 57 Euro sind mir aufgrund der Mängel einfach zuviel. Würde mir dann nämlich die PS4 Version zulegen.
 
Ich will dann schon alle Nebenquests machen. Werde auch komplett auf schleichen gehen und versuchen es durchspielen, ohne jemanden zu töten. Damit dürfte ich dann locker auf besagte 20 Stunden kommen.

Werde es mir auch auf jeden Fall kaufen, aber 57 Euro sind mir aufgrund der Mängel einfach zuviel. Würde mir dann nämlich die PS4 Version zulegen.

Ja das kannst du ruhig machen.Also wenn du nur auf schleichen usw gehst,solltest du mit 20 Stunden auch hinkommen.Nur ich musste einige Auschalten,weil du sonst praktisch eingeschränkt wirst mit deinen Handlungen.Also mal als bsp genommen,wenn da ein Hund im Käfig auf jede Bewegung lauert,ist es zb ausgeschlossen in die Richtung zu gehen.Zwar erscheint dann ein Balken,wann der Rex mit dem bellen loslegt,aber meistens ist die Zeit zu kurz um diese Route zu nehmen,weil du zu langsam bist wegen dem schleichen.Aber vielleicht findest du auch einen weg,das zu meistern.Ich zum bsp habe nicht das huschen von a nach b versucht,weil ich dachte das der Rex dann schneller reagiert.Vieles ist möglich !
Ach ja,du musst ja nicht unbedingt Töten,selbst nur das Bewusstlos schlagen zählt,so das man am Ende als Jäger bewertet wird.Immer nach Kapitelende,siehst du dann in einem Kreisdiagramm,was du am meisten gemacht hast und in welche Richtung du dich bewegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Außerdem sei das neue Spiel ein echtes Thief-Game, während man das Erbe der Serie respektiert hat. Da man heute aber anders spielt als vor zehn Jahren, mussten dennoch Änderungen her.- Bei dem was man so liest...habt ihr es eher mit Füssen getretten :mad: Wenn man mal von der Casualisierung der Mechanik absieht...allein der Schlauch in den man einen zu packen scheint...Lächerlich! Man denke an die riesigen Missionsgebiete der Ersten beiden :o Was für ein Fest es war, sich seinen eigenen Weg biz zum Ziel zu bannen ^^
 
Zurück