• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thief 4: Gibt es Probleme bei der Entwicklung?

Na da hat euch Eurogamer wieder eine kleine Falle gestellt. Ein Detail stimmt nicht mit der angegeben Quelle überein. :D

Sehr mager im Vergleich zu "Dishonored". Vielleicht sollten sie die Reihe einstampfen...

fertigo
Sehr mager im Vergleich zu "Dishonored"

Wie meinst du das? Man hat doch vom Spiel noch garnichts gesehen.

Vielleicht sollten sie die Reihe einstampfen...

Bitte nicht! Das Stealth-Genre ist sowieso schon seit Jahren fast tot. Da bin ich über jeden weiteren Titel glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Beim dritten Teil ist die Qualität schon mal merklich gesunken. Ist ja auch nicht mehr vom gleichen Studio entwickelt worden. Waren es nicht die vom ursprünglichen Studio (bis zu Thief2), die dann auf Arkane Studios gewechselt haben? Und naja, die Mechaniken usw. wurden dort offenbar weiterentwickelt... und jetzt noch weiter in "Dishonored". Ich hab da wenig Vertrauen, dass Eidos da was Besseres oder überhaupt Gleichwertiges bringen kann.

Was hat Teil 3 damit zu tun? Thief 4 wird von einem komplett anderen Studio entwickelt. Da ist niemand vom Thief 3 Team dabei. Ich verstehe nicht warum du Thief 4 bereits im Vorfeld schlecht machst, obwohl noch überhaupt nichts zum Spiel bekannt ist.

Ich würde sagen Vorahnung: lahmer Trailer, Lead Designer kehren dem Projekt den Rücken zu, verzweifelte Versuche durch angebliche "Leak-Videos" noch Aufmerksamkeit zu gewinnen, überlange Entwicklungszeit und noch kein Lebenszeichen? Hört sich eher an als hätte man "etwas zu verbergen" (aus Scham, weil man nix Brauchbares herzuzeigen hat).

Ich würde sagen Vorahnung: lahmer Trailer, Lead Designer kehren dem Projekt den Rücken zu, verzweifelte Versuche durch angebliche "Leak-Videos" noch Aufmerksamkeit zu gewinnen, überlange Entwicklungszeit und noch kein Lebenszeichen? Hört sich eher an als hätte man "etwas zu verbergen" (aus Scham, weil man nix Brauchbares herzuzeigen hat).

Es wurde noch garnicht bestätigt, dass der Trailer echt ist. Selbst wenn, handelt es sich dabei nicht um den kompletten Trailer, sondern nur um einen kleinen Ausschnitt. Zumal Teaser sowieso die passendere Bezeichnung wäre. Außerdem ist die Entwicklung erst seit 2011 in vollem Gange, nachdem man Deus EX HR beendet hat. Davor befand sich das Spiel lediglich in der Vorproduktion.

Btw. ich hab grad gesehen, dass ich total falsch lag bezüglich dem dass der 3. Teil von anderen gemacht wurde. In Wiki steht steht sogar, dass viele Mitarbeiter von Looking Glass nach Ion Storm gewechselt sind. Sehr enttäuschend.

@Garfield: ja hast eh Recht, ich kann es nicht wissen :p. Es ist nur ein Glaube, dass man das kommende Dishonored schwer toppen kann. Es ist schon fast so als ob der Spirit von Thief2 auf die Arkane Studios gewechselt ist (die ja tatsächlich von den Gameplay Mechaniken inspiriert waren und das auch noch erfolgreich verbessert haben). Sowas ist von Eidos noch nicht gekommen. Und dann haben sie noch Assassins Creed als Konkurrenz. Ich befürchte, dass Thief4 irgendwas zwischen den beiden genannten Spielen sein wird, irgendein gewöhnlicher Brei ohne Alleinstellungsmerkmal.

Warum lässt man eine Marke auch so lang schleifen? Nur dann wenn man lustlos daran arbeitet. 4 Jahre lang lustlose Vorproduktion... Dishonored hingegen sieht für mich aus, als würde es von Thief2 herkommen (wie ich in nem anderen Topic bereits erörtert habe). Und die Entwickler stehen da offenbar mit Herzblut dahinter und deswegen kommts schon dieses Jahr raus. Sieht man auch an den Interviews dass die Entwickler begeistert sind. Thief4 hingegen wirkt wie ein Findelkind, ein Überbleibsel "ja wir haben halt die Marke gekauft und jetzt schmeissen wir halt noch irgendein Produkt raus". Vermutlich wandern deshalb die Designer ab, wer hat denn Lust an sowas zu arbeiten...
Was ich damit sagen will ist, man kann zwischen den Zeilen interpretieren (aber *wissen* kann man es natürlich nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück