• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thief: 27 Entlassungen bei Eidos Montreal

Was für eine Scheiss-Branche für Arbeitnehmer. nach der Crunchtime folgt der Rauswurf - Hire & Fire in Reinform.

Absolut. Ein sicherer Arbeitsplatz ist was anderes.....

Ich hatte mal einen interessanten Artikel gelesen. Im Prinzip verheizen sie alle Jahre auf's neue eine junge, unerfahrene Generation Spieleentwickler, die dann spätestens mit Ende zwanzig in die normale IT weiterzieht, um dort für viel mehr Geld und weniger Stress weiterzuprogrammieren. Nur Grafiker und Animatoren bleiben.

Ich habe selbst einige Zeit in der Gaming-Branche gearbeitet und es ist tatsächlich so, dass junge "High-potentials" regelrecht verheizt werden. Das können sich die Firmen auch leisten, denn für jeden Burn-Out-Fall stehen drei neue Berufseinsteiger parat, die sich mit miesen Verträgen abspeisen lassen, nur um den vermeintlichen Traumjob zu ergattern. Leider stellt sich die Ernüchterung dann relativ bald ein ;). Solche Massenentlassungen sind absolut nichts ungewöhnliches. Irgendwelche Köpfe müssen nunmal rollen, wenn das Produkt nicht wie gewünscht performt... und das sind halt leider in den seltesten Fällen Managementköpfe ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer so..Scheisse fällt eben nach unten :((

Ist eine traurige Entwicklung, aber überall weltweit ist der Arbeitsmarkt ne Katastrophe...

Stimmt. Besser wird es kaum. Aber man kann durchaus noch von Glück sprechen dass wir noch nicht in allen Branchen so eine Hire&Fire-Mentalität haben und, so hoffe ich, auch nie bekommen werden.

Zurück