• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Theo Koll - Frontal 21 berichtet immer Fair und gelassen

J

JannLee

Guest
Ich schau grad die Goldene Kamera im ZDF an und was da wieder abgeht is ja der Hammer :bigsmile: Frontal 21 wurde als bestes politisch Magazin mit einer Mehrheit von 62 % ausgezeichnet :bigsmile: Ach du Scheiße :bigsmile:

The Koll bedankte sich natürlicb beim ZFD usw... und sagte das die Frontal Redaktion schon seit Jahren immer sehr gut, gelassen gewissenhaft und Fair recherchiert :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

EIN BRÜLLER :bigsmile:

Waren, jetzt die Killerspiel Sache ausgenommen, die Dokumentationen von Frontal 21 nicht immer "gut, gelassen gewissenhaft und Fair recherchiert"?

Da sag ich doch nur: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht".

Nicht erst seit der Killerspieldiskussion sollte einigen klar geworden sein was Propagande bedeutet.

:0 Pitlobster

Bewaffnet mit Motorsägen, Baseballschlägern, Schaufeln und Pistolen gegen Passanten, Rentner und Polizisten kämpfen - und das alles bei cooler Musik und mit schönen Frauen zusätzlich. Das ist das Erfolgsrezept des Computerspiels "GTA San Andreas", das weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft wurde.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,3990031,00.html

In Deutschland ist das exzessive Gewaltspiel ab 16 Jahren frei erhältlich, das heißt die "Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle" hält es geeignet für Jugendliche.

Das dabei der Unterschied zwischen der geschnittenen deutschen "USK 16" Version und der ungeschnittenen Version unter den Tisch gekehrt wurden, nur um der USK vorwerfen zu können sie würde ihre Arbeit nicht gut verrichten, ist einem deutschen Rentner natürlich nur schwer zu vermitteln, der noch nie in seinem leben ein Joypad in Händen hielt und mit Röhrenfernseher und "Stahlnetz" aufwuchs.

EDIT:
@madcell:
Die GEZ ist ein staatlich geschützter Betrugsverein. Wären die öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten von der Qualität ihres Programms überzeugt, würden sie ihr Programm verschlüsseln und man müsste sich dafür anmelden und bezahlen. Alle deutschen Bürger aber zu zwingen für etwas zu bezahlen was sie überhaupt nicht bestellt haben, ist Betrug. Demnach könnte ich einen Pfurz in einem geschlossenem Raum lassen und alle Anwesenden zur Kasse bitten, weil sie meinen Pfurz einatmen.

:( Pitlobster

Klar, natürlich wird Frontal 21 zum Publikumsliebling erklärt, weil die Redaktionsmitarbeiter eigentlich (fast) immer gut recherchierte Beiträge abliefern, die dann auf Sendung gehen...moment, von welcher Sendung spreche ich gerade? FRONTAL 21???? Die Sendung, in denen es auch immer nur um KILLERSPIELE geht? und dann auch noch auf dem zdf?
und dann reden die selbst davon dass sie intensiv und informativ vorgehen?
uff, also ich hab mir die verleihung gestern auch angesehen, und ausser der selbstbeweihräucherung der (sogenannten) prominenten, dem ewigen dankesreden (ich danke dem, und der,ach ja, und dir auch noch) fiel mir auf, dass die promis die wir da so haben, immer abgehobener wirken, je älter sie werden. und dass alle beifall klatschen, wenn ein polit-magazin wie frontal 21 ausgezeichnet wird (mr. burns zitat "ausgezeichnet!"), ist doch völlig klar..die sehen in den computer- und konsolenspielen nur noch eine bedrohung der öffentlichen allgemeinheit.
wann werden die leute beim fernsehen (und in der politik) es endlich begreifen?....wir sind alle potentielle killer,kinderschänder,frauenvergewaltiger...u.s... gehören wir alle weggesteckt (IRONIE!!!!!)
ne leute ehrlich, ich hab seit gestern abend sodbrennen wegen der sendung....(kann aber auch an der pizza liegen)
warten wir mal ab, was die zeit bringt..vielleicht noch mehr massaker und amokläufer?...hmmm.....
aber mal spass beiseite: Die Leute die da vor und hinter der Kamera arbeiten, sollten ihre Denkensweise vielleicht mal überarbeiten, und sich Gedanken darüber machen, was Sie mit der "Panikmache" die sie da propagieren, anrichten. Viele Jugendliche sehen schliesslich auch Nachrichten, und da wird doch schon seit einigen Jahren nur noch vom Krieg in irgendwelchen Ländern, von Hinrichtungne, von Attentaten, von Mördern und Rassisten, und so weiter berichtet...(wer hat mal gesagt "auch schlechte Publicity ist GUTE Publicity"?)Ja wundert es denn da noch, dass es manchmal bei einem im Kopf Klick macht, der durchdreht und dann Leute erschießt? Bei dem Nachrichtenoverflow, der einem immer wieder Bilder der Gewalt in den Kopf drückt? Für mich ist das alles nur noch die hohe Form der Gehirnwäsche....
wäre es nicht toll, wenn man in den Nachrichten mal hören würde "Heute ist das Wetter schön, die Sonne scheint, es ist kein Stau auf den Straßen, die Unruhen in (egal wo) haben sich gelegt, das Öl ist auf dem niedrigsten Stand seit langem", u.s.w.?
DAS WÄRE MAL EIN LOB WERT, wenn das doch mal so wäre....

Am besten fand ich die Szene in der Sandy den Jungen geküsst hat :bigsmile: und für mich am ergreifensten fand ich das junge Mädchen in dem roten Kleid, welches Thomas Gottschalk mit der Kamera gesucht hat und welche ausgezeichnet wurde. Die war wenigstens Echt!

Aber Leute, mal ganz im Ernst, was erwartet ihr denn. In der heutigen Zeit wird doch jede Sendung "seriös und gewissenhaft genannt", die die sogenannten "Killerspiele" verurteilt.
Das da Frontal 21 nicht ausgeschlossen bleibt war doch eigentlich auch klar ;)
Ich glaube es kam mal ein Bericht über "billige Frauen" bei denen. Das war eigentlich relativ interessant :bigsmile:

Für alle die es wissen wollen: Ich hab mir auch mal Frontal 21 angesehen wenn es nicht um Killerspiele ging und während einige Themen ganz gut gemacht waren, hatten andere das Aufhetzer-Niveau eines Bildzeitungs-Artikels.

IMO gibt es wesentlich bessere Magazine mit ähnlichen Inhalten, und Frontal 21 gewinnt nur weils eine größere Popularität als diese hat...ein bisschen wie bei der Oscar Verleihung

Mein fernseher ist kaputt und ich merke langsam das es das beste war das mir je passiert ist! *freu*