• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ThemenQuiz 4 - Videospielgeschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICh weiß zwar nicht genau aber:
Den himmlischen Händen überlassen heißt dies EIGENTLICH!
Dies besteht aus drei japanischen Schriftzeichen.

morgen gehts weiter.....

chocobo 3
teafortwo 3
Menirules 2
Dr.Mosh 1
thorsten 1

10. Computer Othello 1978 war?

chocobo 3
teafortwo 3
Menirules 2
Dr.Mosh 1
thorsten 1

... ein ziemlich billiges Spielzeug aus dem Hause Nintendo. Das Brettspiel "Othello" konnte darauf gezockt werden. Das Ding kam ohne Joystick aus, da es für jeden Spieler ne Menge farbiger Tasten gab. (weiss nicht mehr genau wie viel)
Wie das Spiel ging weiss ich auch nicht mehr wirklich, kann mich nur erinnern, dass man aus den Schwarz-Weissen Kästchen Plus-Zeichen machen musste.
Ich hoffe die Erklärung reicht. 8)

11. Welche legendäre Arcade Konsole aus England war der größste Aprilscherz aller Zeiten?

chocobo 3
teafortwo 3
Menirules 3
Dr.Mosh 1
thorsten 1

@choco

Lesen! Lesen! Lesen!
(bitte übe doch ein wenig!)

1. Eine Konsole ist grundsätzlich per definitionem für den Heimgebrauch gedacht. Der Zusatz Arcade wurde von Herstellern, Presse und Usern wurde schon für diverse Heimsysteme verwendet (Neo Geo, Genesis, etc.)

2. Das Konix System wurde auf der PCW88 in London vorgestellt und zwar als geniale "Arcade Konsole die endlich das Arcade Feeling in die Wohnzimmer holen" sollte.
Hierbei wurde besonders an die damals sehr populären Hydraulik Automaten von SEGA (Gravity Force / Space Harrier) oder Atari (Road Blasters) gedacht. Mehr als ein paar Bilder von Designstudien (riesiger Stuhl) sind von dem Ding aber nie erschienen, und so kann man das Ganze durchaus als Aprilscherz bezeichnen. Außerdem ist das Konix die einzige Konsole eines echten britischen Herstellers (geographical and tax related), bei der Hardware und Software selbst entwickelt werden sollte und nicht nur lizensiert.

@ggv
Die Werbekampagne für das Genesis warb mit dem Term "Arcade Gaming at Home". Ähnlich wurde im übrigen auch das NES in Spanien und Frankreich beworben, wo man bereits die Play Choice Automaten kannte.

Vom Konix existiert keine Zeile Code. Die Jungs haben damals zwar das Gestell hinbekommen, aber leider nie auch nur das Geringste Bißchen Software. SEGA und Atari sind wenigstens bis zu Alpha 3 Variante gekommen und haben den Source Code weiterverwendet.

Aprilscherz - Da muss ich Dir d''''accord geben, wahrscheinlich wäre Ente oder Geist der bessere Begriff gewesen.

12.Warum heißt das Master System in Japan Mark III?

chocobo 4
teafortwo 3
Menirules 3
Dr.Mosh 1
thorsten 1

13.Wieviele Farben kann das NES darstellen und wieviele davon gleichzeitig?

chocobo 6
teafortwo 3
Menirules 3
Dr.Mosh 1
thorsten 1

Waren das nicht 16 gleichtzeitig von 54 Farben!

14.Wie groß war der Speicher des Atari VCS 2600?

chocobo 7
teafortwo 3
Menirules 3
Dr.Mosh 1
thorsten 1

unser alter Mathelehrer würde sagen:
"128 was? Tomaten?" ;)

15.Was macht Charles Martinet zum Bestandteil dieses Quiz?

chocobo 8
teafortwo 3
Menirules 3
Dr.Mosh 1
thorsten 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück