• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ThemenQuiz 4 - Videospielgeschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab´s auch schon gemerkt. Hätte ich lieber mal nachgeschaut!
* Peinlich * :blackeye:

@tom
:bigsmile:

6. Welche Konsole hat mit über 23 Jahren Dienstzeit die meisten Zeit auf dem Buckel?

chocobo 2
Dr.Mosh 1
Menirules 1
thorsten 1

Etwas unpräzise, die Frage.

Die meisten Jahre auf dem Buckel als reine Konsole
dürfte das Atari VCS2600 haben - die Urversion mit Holzvertäfelung (1977, USA) - das wären also
27 Jahre...

Solltest Du auf Deine (über) 23 Jahre beharren, wären das:
Alles was in oder vor 1981 rauskam...

[/b]

Etwas unpräzise, die Frage.

Die meisten Jahre auf dem Buckel als reine Konsole
dürfte das Atari VCS2600 haben - die Urversion mit Holzvertäfelung (1977, USA) - das wären also
27 Jahre...

Solltest Du auf Deine (über) 23 Jahre beharren, wären das:
Alles was in oder vor 1981 rauskam...

hm....
Neo Geo von SNK wäre eigentlich Antwort gewesen.....

6.Ihr Zeichen ist ein äußerst fleissiges Insekt und es begang alles mit einem heftigen Rumms 1983?

1983 betritt das Nintendo Famicom in Japan den Markt - nach dem großen Crash bzw. Niedergang des Konsolenmarktes. Aber - ein fleissiges Insekt ??

denk mal logischer ein fleissiges Insekt (das Honig sammelt:bigsmile: ) ist das Zeichen und alles begann mit einen großen RUMMS

Hat doch überhaupt keine ähnlichkeit mit dem NES...

Sorry Jungs,

aber bei Frage 5 sind mir einige Faux-Pas passiert, einmal kann ich irgendwie nicht richtig zählen (14 Jahre!)

7. Welche Konsole hat mit über 23 Jahren Dienstzeit die meisten Zeit auf dem Buckel?
Neo Geo von SNK

??????????????????????????

Besser : Welche Konsole hat mit mit über 13 Jahren aktiver Laufzeit (soll heißen : es werden noch neue Spiele entwickelt und kommerziell für die drei Hauptmärkte vertrieben), die meisten Jährchen auf dem Buckel?

Aha!
Der Große Gelbe Vogel hat mal wieder den GRÖVO Modus eingeschaltet und pimpert wild die Wände an.

1. Der Fehler bei 5. geht auf meine Kappe.
2. Bevor man den Schnabel groß aufreißt, sollte man vielleicht selber einmal etwas auf die Beine stellen....
3. Ich habe es schon einmal angemerkt, aber anscheinend ist die latente Leseschwäche wieder ausgebrochen und zwar fast in dem Maße, wie bei Tobis Schreibschwäche!
4. Beim GRÖVO Modus überlebt ein Chocobo nur dank winziger Blut-Sauerstoff-Reserven im Hirn. Also Vorsicht! Dreht zur den kleinen Gelben einfach auf den Kopf!:bigsmile:

@chocobo
Die Fragen sind von rams-es.
Ich habe ihn darum gebeten da ich selbst (wie schon gesagt) nicht direkt Ahnung habe aber trotzdem ein ThemenQuiz über Videospielgeschichte machen wollte.
Meine Fragen würden entweder zu leicht oder das Thema verfehlen.
Es ist also ein zweischneidiges Schwert (gibts sowas überhaupt?)
Und was ist an der 6. Frage peinlich darauf wäre sogar ich gekommen!;)

7.Larry Kaplan, Alan Miller, Bob Whitehead und David Crane gründeten welche Firma?

chocobo 3
Dr.Mosh 1
Menirules 1
thorsten 1

8.Welche Konsole mußte auf Light Guns in den USA verzichten, weil Schüler sonst gemeingefährlich werden könnten?

chocobo 3
teafortwo 2
Dr.Mosh 1
Menirules 1
thorsten 1

ja die Dreamcast war es.

@chocobo
Irgendwie komisch...das mit den Sega Saturn was soll das helfen??
WOW dann ballern ich halt nicht mit ner schwarzen sondern mit ner blauen auf Menschen/Zombies.....wo ist da der unterschied?
Aber ich glaube das kannst du mir auch nicht beantworten...falls das auf dieser Welt überhaupt einer kann.:crazy: :)

@all
meine Dreamcast wird morgen ein Monat alt!:bigsmile:

9.Leave luck to heaven ist welche Firma?

chocobo 3
teafortwo 3
Dr.Mosh 1
Menirules 1
thorsten 1

@ Farin
Glückwunsch:bigsmile:

Aber die Antwort weiß ich leider net:blackeye:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück