• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher: Konsolenversion kommt 2009

@GarffieldausHN: Vielleicht ist er Abonennt? Die erhalten die Ausgaben in der Regel 3 Tage bis eine Woche eher. Wenn das Heft am Mittwoch rauskommt haben die Abonnenten es meist schon Samstag im Briefkasten.

@Witcher: Dahinter steht ursprünglich BioWare, da müsste Atari sich schon ordentlich anstrengen wenn sie das Spiel vermurksen wollen. ^^

JannLee

irgendwie hast du da was verwechselt, den Bioware hat mit The Witcher überhaupt nichts zu tun.

Also erstmal zur Klärung: Ja, ich bin Abonnent der GamePro und hatte sie bereits gestern im Briefkasten. Daher weiß ich auch schon alles.

@GarfieldausHN
JannLee bezog sich auf meinen letzten Kommentar bzgl. der Tatsache, dass am Ende des "Witcher"-Trailers auf der neuen GamePro-DVD bei den Firmennamen steht: "Powered by Bioware". Deswegen hatte ich die Frage gestellt, ob einer weiß, was Bioware mit dem Konsolen-"Witcher" zutun hat.
Also aus der Tatsache, dass das Logo dort steht schließe ich, dass Bioware irgendwie an dem Titel beteiligt sein muss.

Bioware hat mit der Entwicklung von The Witcher nichts zu tun.
Der Grund warum das BioWare Logo auftaucht ist der, das die PC Version von The Witcher eine Grafikengine von Bioware lizenziert hat, und zwar dieselbe die auch in Neverwinter Nights zum Einsatz kommt.
Das wars dann aber auch schon.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Bioware hat mit der Entwicklung von The Witcher nichts zu tun.

Der Grund warum das BioWare Logo auftaucht ist der, das die PC Version von The Witcher eine Grafikengine von Bioware lizenziert hat, und zwar dieselbe die auch in Neverwinter Nights zum Einsatz kommt.

Das wars dann aber auch schon.

++++++++++++

Genau DAS wollte ich wissen.

Bleibt die Frage, ob man für eine Umsetzung tatsächlich auf eine neue Grafik-Engine umsteigen wird. Und ebenfalls interessant : Was sollte das bringen ? In der News hieß es ""ansprechende Animationen und Charaktermodelle" sowie "dynamische Licht-/Schatteneffekte". Und das waren bestimmt nicht die Probleme, mit denen The Witcher in der PC-Version zu kämpfen hatte / hat. Eine neue Grafikengine merzt also keine der wirklichen Schwächen, die bei diesem Spiel selbst noch in der Enhanced Edition ausreichend vorhanden sind, aus.

Schlecht ist "The Witcher" definitiv nicht, aber ob ich mir ein Jahr nach der PC-Veröffentlichung, während es diese Version überall für 10€ zu kaufen gibt, das Spiel für meine XBOX360 oder PS3 zum Vollpreis von 50€+ kaufen möchte ?

Ich kann mir definitiv was Knackigeres vorstellen ...

Zurück