• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: Xbox-One-X-Update wohl doch mit HDR-Support

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Xbox-One-X-Update wohl doch mit HDR-Support gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher 3: Xbox-One-X-Update wohl doch mit HDR-Support

Dynamic 4K 60fps und HDR. Nativ 4K, 30fps und HDR - soweit ich gelesen habe. Da gibt es erstmal nix zu meckern.

Freue ich mich schon drauf, hab noch das große Aden Blood & Wine zu erledigen.

Leider zu spät für mich :)

Aber scheint echt toll geworden zu sein.

Macht wohl das Bild besser, mehr weiß ich auch nicht! Mein TV kann es leider nicht...

Durch HDR hat man einen höheren Dynamic-Umfang, daher auch der Name.
Das ist das Verhältnis der kleinsten und größten Leuchtdichte.
Bei nicht HDR-Material ist meist so, dass, wenn du ein Bild hast, das sehr dunkle und sehr helle Stellen gleichzeitig beinhaltet, die dunklen Stellen etwas absaufen und daher keine Unterschiede mehr wahrnimmt
Durch HDR sind mehr Helligkeitsabstufungen möglich. Dadurch sind mehr Details sowohl bei dunklen als auch bei hellen Szenen sichtbar.
Je heller das Panel des TV, desto besser kommt auch das HDR rüber.

In Spielen merkt man es z.B. in Battlefront 2 BDI Explosionen oder Lasereffekten sehr gut. Die Darstellung der Sonne profitiert auch stark von HDR oder wenn bei Witcher 3 Fackeln verwendet werden. Kommt schon gut, kommt aber auch drauf an wie gut es implementiert ist.

Oft wirken Filme oder Spiele mit HDR zu dunkel - aber gut gemacht bringt es schon einen Mehrwert.

Zurück