• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei kostenpflichtige DLCs und Expansion-Pass angekündigt

Das Spiel ist fertig gestellt, der Entwickler baut sein Spiel danach aus und entwickelt in mehreren Monaten "Zusatzcontent" und soll diesen dann für lau an den Mann bringen? Es ist ja nicht so, dass uns der "Content" unterschlagen wird, nein es ist ein kostenpflichtiger Bonus, das ist dann auch absolut in Ordnung.

Ist doch nichts besonderes. Auch hier gilt - wenn der Umfang stimmt, wird's geholt :)

Das Spiel ist fertig gestellt, der Entwickler baut sein Spiel danach aus und entwickelt in mehreren Monaten "Zusatzcontent" und soll diesen dann für lau an den Mann bringen? Es ist ja nicht so, dass uns der "Content" unterschlagen wird, nein es ist ein kostenpflichtiger Bonus, das ist dann auch absolut in Ordnung.

Es wird kostenpflichtiger Bonus sein, der nen Jahr später kostenlos wird für Neukäufer.

Bin mal auf die reine Spielzeit der Erweiterungen ohne Nebenquests gespannt. Freue mich riesig auf den Hexer.

also 25 euro finde ich für the witcher ganz okay da ich die reihe mag und den 2ten teil auf pc und später auf 360 gesuchtet habe komm ich hier voll zufreiden aus CE des games vorbestellt und den die 16 kostenlosen dlcs und später die wohl 15 teuren dlc wo 30 euro einzel kosten werden und mit dem Expansion Pass 5 euro spaaren tut warum net und wer weiss vll ist in dem Expansion Pass ja doch noch etwas versteckt

also ich bezweifel das es ne goty edition kommen wird im classichen stil hauptgame und alle dlcs drin würde nix bringen da die 16 dlcs ohnehin kostenlos sind kann man die sich auch so downloaden es wird vll nur ne edi geben mit hauptspiel auf disc und ein dlc code für den Expansion Pass aber mehr auch nicht wozu sich die mühe udn kosten machen alles auf ein disk zupressen wenn man es auch einfacherhaben kann

Es wird kostenpflichtiger Bonus sein, der nen Jahr später kostenlos wird für Neukäufer.

Aber das ist doch etwas vollkommen normales? Bei vielen Filmen erscheint ein Jahr später auch oft ne Extended oder Directors Cut Edition. Siehe Herr der Ringe, Expendables, Salt usw..., ich verstehe wirklich nicht, wieso dich das so aufregt. Vor allem wenn man sich mal anschaut, was für nen Umfang CD Projekt bei den Spielen bietet.
Da gibt es durchaus andere Spiele, bei denen es eher angebracht ist, sich darüber zu beschweren. :)

Ich kann dieses "Game of the Year" Argument auch so langsam nicht mehr hören (lesen). Wenn 1-2 Jahre später solch eine Edition rauskommt ist das auch in Ordnung. Ich warte aber bestimmt nicht so lange nur um dann 20 Euro zu sparen. Im übrigen denke ich, dass der Witcher jeden Cent wert sein wird. :D

2017 ist diese Konsolengeneration beinahe wieder vorbei xD
Bis dahin darf es ruhig als GotY erscheinen.

Regt mich auch total auf das the witcher nur 200h Spielspaß bieten soll. ;)

Ich mag CD Project einfach! Super Leute sind das, ich meine du bekommst für 30 Euro DLC 30 Stunden Spielzeit - so viel bekommt man in den allermeisten Vollspielen nicht! Schaut man sich so ein durchschnittliches Action-Adventure an, bekommst du 15 h Spielzeit, die 70 Euro neu kosten.

Da kann man wirklich nicht meckern, man bekommt im Prinzip 2 Action Adventures für 30 Euro (auch wenn man natürlich ein Action-Adventure nicht mit einem Rollenspiel vergleichen kann, aber nur mal so in Relation gesehen).

Wie kann man sich da beschweren, dass man sich die extra kaufen muss, vor allem da es ja schon 16 kostenlose DLCs gibt? Von irgendwas muss CD Project ja leben und ihre Sachen entwickeln, mit Luft und Liebe allein geht das nicht, man kann echt nicht verlangen, dass sie für lau arbeiten, machen wir doch auch nicht! Andere Publisher (besonders EA) langen da ganz anders hin, da kannst du froh sein, wenn du für 30 Euro 5 h Spielzeit bekommst. Zudem ist ja niemand gezwungen, sich die DLCs kaufen.

Von daher: nur weiter so CD Project!

Ich frag mich echt ob ich es mir noch kaufen soll.
Grafikdowngrade.
Spielzeit eines CoD.
Mal sehen was morgen rauskommt.

Zurück