• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei kostenpflichtige DLCs und Expansion-Pass angekündigt

Bei so einem Umfangreichen Spiel werde ich die DLC's wohl nicht kaufen.

Damit werde ich mich auseinander setzen, wenn ich mich eingehend mit dem Spiel selbst beschäftigt habe. Wenn es Erweiterungen im Stile eines Dragon Age Origins Awakening bzw. eines Shivering Isles von Oblivion sind oder ähnlichem, dann finde ich das durchaus in Ordnung. :)

hm also der Expansion Pass ist sowas wie der seaonpass seh ich das richtig? hm und insgesammt 18 dlcs zwei davon story artig erweiteurng net schlecht also wenn preis stimmt und keine 40 euro verlangt wird(wie bei doa5LA den SP von fast 93 euro) den nehm ich den gerne also bis zu 30 euro zahl ich für SPs aber mehr nicht aber erst einmal zocken den entscheiden

Die 16 kleineren DLCs sind kostenlos. Die kriegt man auch ohne Season Pass.

Bei GOG kostet der Expansion Pass 24,99 Euro.

"Für die im Laden erhältliche PC-Version wird übrigens nur der Expansion Pass von GOG.com funktionieren, der dort übrigens bereits zu einem Preis von 27,29 $ oder 24,99 € vorbestellt werden kann."
Zwei kostenpflichtige Erweiterungen angek

Ich hab es dooferweise schon vorbestellt, bei so einer Gamestop Aktion... ärgert mich jetzt schon wieder das ich so ne Light Version gekauft hab, nen Jahr später kommt dann die Witcher 3 Enhanced Edtion oder wie auch immer die die Vollversion am Ende nennen werden.

Auch wie viele Patches mich dann erwarten, min. 16 Stück...

Von einer Light Version kann man beim gigantischen Umfang des Hauptspiels nicht mehr sprechen. Ich könnte auch kein Jahr warten.

Natürlich kann man das, weil der Umfang des eigentlichen Spiels ist egal. Es geht darum, was ist auf der Disk und was alles nicht und das sind in diesem Fall wohl 18 DLCs.

Das ist mal wieder typisch. Hauptsache rummeckern bevor man die Vollversion gespielt hat. Herzlichen Glückwunsch. :)

Typisch ist, das man wieder mal bei einem Hype Spiel sein Maul halten soll, um nicht anzuecken.

Spiel ist noch nicht draußen und von den DLCs haben wir noch kein einziges Bild gesehen aber trotdem erstmal dagegen sein ;)

Keine Ahnung, wer den DLC kritisiert. Ich kritisiere da sich jetzt nen Spiel für 59,99 Euro kaufe, welches ca. 1 Jahr später zum selben Preis (oder weniger) neuveröffentlicht wird, so all diese DLC kostenlos mit bei liegt.

Vor allem man kennt schon die Publisher/Titel, wo es grundsätzlich gemacht wird.

Ich finde als Releasekäufer, Fan 1. Stunde sollte man mich eher belohnen, als nen Jahr später verhöhen...

Ich kritisiere da sich jetzt nen Spiel für 59,99 Euro kaufe, welches ca. 1 Jahr später zum selben Preis (oder weniger) neuveröffentlicht wird, so all diese DLC kostenlos mit bei liegt.

Zeige mir ein Spiel das nach 12 Monaten den gleichen Preis hatte wie zum Start :)
Jedes Spiel wird nach einiger Zeit billiger und/oder kommt ein Leckerli um den Preisverfall auszugleichen.

Und wer sagt, dass es so sein wird? Der Unterschied: Du zockst es dafür nicht erst ein Jahr später.

Als die "Enhanced Edition" von The Witcher 2 für 360 veröffentlicht wurde, hat CD Projekt die PC-Version via kostenlosem Patch auf den Stand der Enhanced Edition gebracht.

Game of the Year-Editions oder sonstiges sind völlig normal. Gabs bei Dragon Age, bei Mass Effect 2, bei Oblivion, Skyrim, usw..., als die PS3 veröffentlicht wurde, wurden auch viele, bis dahin exklusive Spiele als neue Edition oder etwas ähnlichem für die PS3 veröffentlicht (z.B. Eternal Sonata, Enchanted Arms, Star Ocean usw...).
Ich sehe das Problem nicht. Dafür kommt es halt später. Wenn es dich so aufregt, dann warte doch einfach bis nächstes Jahr? Dann wirst du dafür belohnt, dass du länger gewartet hast.

Dass solch zusätzliche Inhalte bei einer GOTY-Edition alle beiligen oder auch auf Disc beiliegen ist nicht gegeben, denn viele GOTY-Editionen haben die zusätzlichen Inhalte auch nur via Download. Da liegt dann einfach ein Code bei. Ob du die 16 Inhalte also jetzt oder später kostenlos dazu holst, ist Jacke wie Hose.

Das weiß ich auch alles, aber muss ich das gut finden? Darf ich das nicht schlecht finden???

Ich bin jetzt auch nicht der Feund von DLCs, aber so wie das CDP angekündigt hat, ist doch nix Verwerfliches dran. Nach der Fertigstellung arbeiten sie an weiteren Inhalten, die scheinbar sehr umfangreich sein werden. Wer nach 100 und mehr Stunden Witcher 3 noch Bock auf das Spiel hat, bekommt halt nach ein paar Monaten mehr Futter. Der Rest lässt es halt sein. Früher gab es doch auch Expansion-Disks. Und die ganzen Mini-DLCs werden kostenlos sein, was sich andere auch mit jeweils 5-10 Euro bezahlen lassen.

Erstmal muss der witcher DLC raus sein ( schade für Dragon age zu dem DLC werde ich nicht kommen weil the witscher kommt ) dann kann man das bewerten bzw ich muss sehen ob ich da dafür Zeit habe Oktober schaut von jetzt aus gesehen erst sehr schlecht aus, außer die Story im DLC ist ein Must have

Zurück