• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: Wild Hunt - Soll qualitativ an Skyrim und Co. herankommen

Ich auch! Und da Teil 3 ja nun sogar ne Open World bieten wird, darf sich Bethesda in Zukunft warm anziehen. ;)

also wenn man mit skyrim gleichauf sein will muss man die qualität stark runterschrauben XD
nur der open world ansatz bereitet mir immer noch bauchschmerzen -.-

Qualitativ wahr der 2te schon an Skyrim vorbei geschossen(wenn aber auch mit FotoFinish ;) )zock zur Zeit SKYRIM...und find meinen JOB als FantasyBeamter einfach wieder Herlich :D :D :D
Nur dieser Generator-Geschmack an jeder Ecke ist echt bitter -_-
Da hatte the Witcher 2 (in der Std. die ich bis jetzt gezockt hab ^^)viel mehr HERZ u wahr nicht so steril...aber haben beide ihre Stärken ;)

Ich finde jetzt bei Skyrim nicht dass es einen Generator-Geschmack hat. Eher Oblivion. Was Skyrim fehlt sind Cutscenes. Dafür würde ich auch Einschränkungen im Charakter-Editor in Kauf nehmen.

Die Welt an sich ist schon sehr viel "organischer" als in Oblivion(grad die Höhen Unterschiede sind echt nen Fortschritt ;) )
Aber grad die Charakter mit ihren Glasigen Augen "KOTZ"es gibt keinen der sich vom Rest abhebt(eben alle der selben Formel entsprungen -_-)

Oder die Drachen u Gegner allgemein...alles auf einer Ebene unterwegs(gleiche Anatomy u Grösse(u die Drachen für sich...auch alle Gleich...da gibts keinen Legenderen Khalameet...den selbst ein AnorLondo nicht zu reizen wagt :D :D :D)

Aber grad die unterschiedlichen Architekturen der Städte gefallen mir bei Skyrim
(Die Stadt auf der Klippe o die ZwergenStadt in dem Canyon...sehr GEIL ^^)...bei Oblivion haben die sich ziemlich geglichen (immer die selben BauernDörfe ;)
Wie gesagt SKYRIM ist ein TOP..."Fantasy-Simulator" aber eben ohne dieses gewisse etwas :D spür den HerzSchlag einfach nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ gleichauf mit Skyrim...das heisst für die PS3-Version man baut Speicherbugs ein...lässt das ganze nicht mehr flüssig laufen sondern ruckeln..und macht allgemein einfach einen Schritt zurück ;)

also ich fand witcher 2 in allen belangen weitaus besser als skyrim klar die welt war kleiner für mich ist das aber absolut kein nachteil

Argh, bin ich echt der Einzige, bei dem (trotz mehr als ausreichender Systemzusammenstellung) Witcher 2 derarbt laggy lief, dass es unspielbar war? Ich habe mich lange da durchgebissen, aber nach ein paar Stunden war Schluss, weil ich das Spiel einfach nicht genießen konnte (und bis dahin fand ichs famos famos!). Skyrim hat mir sehr gefallen und lief flüssig, aber was ich von Witcher gesehen und gespielt hab, hat auch gerockt. Ich hoffe der nächste Teil läuft sauber.

Argh, bin ich echt der Einzige, bei dem (trotz mehr als ausreichender Systemzusammenstellung) Witcher 2 derarbt laggy lief, dass es unspielbar war? Ich habe mich lange da durchgebissen, aber nach ein paar Stunden war Schluss, weil ich das Spiel einfach nicht genießen konnte (und bis dahin fand ichs famos famos!). Skyrim hat mir sehr gefallen und lief flüssig, aber was ich von Witcher gesehen und gespielt hab, hat auch gerockt. Ich hoffe der nächste Teil läuft sauber.

Hast du es gleich ab Release gespielt? Es gab am Anfang nämlich Probleme mit dem Kopierschutz, der für Perfomance Probleme sorgte. Der wurde nach etwa 1 Woche per Patch deaktiviert.

Nope, ich habs fürn Appel und n Ei erworben und dann diese Enhanced Edition runtergeladen. Es war up-to-date (nur ein weiterer Pluspunkt des Spiels: GAR KEIN Kopierschutz), aber lief trotzdem fast wie in Zeitlupe.

Nope, ich habs fürn Appel und n Ei erworben und dann diese Enhanced Edition runtergeladen. Es war up-to-date (nur ein weiterer Pluspunkt des Spiels: GAR KEIN Kopierschutz), aber lief trotzdem fast wie in Zeitlupe.

Ich musste einiges an den Einstellungen drehen (hab glaube ich auch etwas an den ini Einstellungen verändert), bis es bei mir flüssig lief. Was für einen PC hast du? Hattest du auch das Treiber Update installiert?

Treiberupdate check, Einstellungen alle auf niedrig gestellt (wobei es zu den Hohen keinen Unterschied machte, was die Flüssigkeit angeht), nur die ini hatte ich mir nie angeguckt. Hast du da vielleicht ein paar Tips oder Links zu?

Mein OS ist Windows 7 64bit, 4gb Ram (mein einziger "Schwachpunkt"), Intel DuoCore und das Ganze habe ich auch mit dem Gamebooster starten lassen, aber es lief immer gleich mies.

Treiberupdate check, Einstellungen alle auf niedrig gestellt (wobei es zu den Hohen keinen Unterschied machte, was die Flüssigkeit angeht), nur die ini hatte ich mir nie angeguckt. Hast du da vielleicht ein paar Tips oder Links zu?

Mein OS ist Windows 7 64bit, 4gb Ram (mein einziger "Schwachpunkt"), Intel DuoCore und das Ganze habe ich auch mit dem Gamebooster starten lassen, aber es lief immer gleich mies.

Der Prozessor ist auch schon etwas älter. Ein Intel Core 2 Duo 2.2 GHz würde zum Beispiel gerade mal die Minimal Anforderungen erfüllen. Was für eine Grafikkarte?

Hier mal ein Link für ini Einstellungen:
NeoGAF - View Single Post - The Witcher 2: Performance Thread [Enhanced Edition Patch - New content & 100+ fixes]

Super, danke!
Ich hab zwar Duo @ 2,5 Ghz, aber nachdem ich mir grad nochmal die empfohlenen Systemanforderungen angeguckt habe, muss ich etwas zurückrudern: die erfülle ich nämlich nur knapp.

Zurück