sieht wunderschön aus
wird das Kampfsystem ähnlich wie bei Dark Souls?
Hier wird das Kampfsystem recht ausführlich beschrieben:
"Wie in den beiden Vorgängerspielen kommt sein Metallschwert gegen Menschen zum Einsatz, seine Silberklinge bleibt dagegen das Mittel der Wahl, um übernatürlichen Wesen wie Untoten, Werwölfen und anderem Fantasy-Gesocks die Reißzähne zu stutzen. Wer den letzten Teil auf PC oder Xbox 360 gespielt hat, wird sinnvolle Verbesserungen bemerken: Leichte und schwere Attacken werden nun flinker ausgelöst, das sorgt für ein actionreicheres Spielgefühl. Zudem können wir die Kamera per Tastendruck auf ein Ziel festsetzen, was mehr Überblick verschafft. Die ständigen Seitwärtsrollen aus The Witcher 2 sind ebenfalls weitestgehend passé, Geralt vollführt nun in den meisten Fällen flinke, kleine Ausweichbewegungen, um Treffern zu entgehen – eine kluge Neuerung, die den Kämpfen mehr Eleganz verleiht. Wenn er Angriffe im richtigen Moment abblockt, schickt Geralt einen Konter hinterher, der Feinde ins Straucheln bringt. Auf Knopfdruck öffnet sich ein Ringmenü, wo wir nicht nur Geralts bekannte Zauber auswählen, sondern auch Bomben, Tränke und Öle. Einsamer Neuzugang ist hier eine kleine Armbrust, die einzige Fernkampfwaffe im Spiel. Mit speziellen Bolzen bestückt, kann sie zwar sehr effektiv sein, doch ein Allheilmittel ist sie trotzdem nicht – der Nahkampf mit zwei Schwertern steht klar im Vordergrund. Geralt kann beispielweise fliegende Monster mit der Armbrust verletzen, damit sie wehrlos zu Boden stürzen – dort kann er sie dann mit einer einzigen Schwertattacke ausschalten."
The Witcher 3 angespielt (Teil 2): Spielwelt, Pferd und Kampfsystem im Detail
Man kann auch vom Pferd aus Kämpfen und viele verschiedene Zusatzwaffen nutzen. Die Umgebung wird ebenfalls im Kampf miteinbezogen.