• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: Wild Hunt - Nächster Patch bietet 600 Änderungen

der patch 1.0.2 für PS4 wurde ja auch schon angekündigt.
Mir wäre es erstmal am liebsten wenn man die erledigten orte wie Nester zerstört, versteckter schatz geborgen usw., ausblenden könnte.
Denn die unterschiede zwischen gau und weiß bereiten einem kopfschmerzen wenn man eine riesen map absucht.

600 Schreibfehler im polnischen wurden ausgebessert ;)

der patch 1.0.2 für PS4 wurde ja auch schon angekündigt.
Mir wäre es erstmal am liebsten wenn man die erledigten orte wie Nester zerstört, versteckter schatz geborgen usw., ausblenden könnte.
Denn die unterschiede zwischen gau und weiß bereiten einem kopfschmerzen wenn man eine riesen map absucht.

Die Fragezeichen Orte werden doch nur aufgedeckt, wenn man dort auch war. Ich mach die dann immer direkt, so das ich weiß, dass ich die Orte gemacht habe, wo kein Fragezeichen ist.

Die Fragezeichen Orte werden doch nur aufgedeckt, wenn man dort auch war. Ich mach die dann immer direkt, so das ich weiß, dass ich die Orte gemacht habe, wo kein Fragezeichen ist.

Genau so mach ich das auch.

Wobei ich am anfang dachte die exp sind verbugt als ich nach etwa 6-7 Stunden grad mal lv 2 war bis ich dann gelesen hab das auf meinem Schwierigkeitsgrad (Todesmarsch) die Quests einfach weniger exp geben und das so gewollt ist ^^

Am wichtigsten wäre es die Map zu patchen. Das ist mir viel zu frickelig und zu unintuitiv. Außerdem finde ich es etwas anachronistisch, dass man manchmal in einer richtigen Position zu einem Gegenstand stehen muss, damit die Interaktionstaste reagiert. Außerdem sollte das Balancing so gelöst sein, dass die Hauptstory genug EXP / Geld abwirft, um sie durchzuzocken. Nebenquests sollten wirklich nur optional sein und keine unsichtbare Bedingung. Die Armbrust finde ich mit Gamepad außerdem zu umständlich. Man sollte ein Ziel fixieren können, statt im hektischen Gefecht manuell zielen zu müssen.

Außerdem sollte das Balancing so gelöst sein, dass die Hauptstory genug EXP / Geld abwirft, um sie durchzuzocken.

Kann man bereits. In einem Speedrun hat es einer der Entwickler durchgespielt, indem er ausschließlich der Hauptstory gefolgt ist und alles andere ausgelassen hat.

Wäre aber schade, da die Nebenquests total klasse in Szene gesetzt wurden. :)

Glaub du hast das missverstanden. Ich mach auch die Fragezeichen gleich. Das ist ja genau das Problem das entstehen kann, da man nicht weiß welchel Level die Fragezeichen haben.

Es geht nicht um die Fragezeichen. Es geht um die erledigten Fragezeichen. Also das die Symbole für den geborgegen versteckten schatz weg sind (ausgebeldent werden können).
Denn es wird dir sehr sehr oft passieren das du Fragezeichen aufdeckst aber sie nicht erledigen kannst.

Beispiel: Du rennst in einem level 6 gebiet rum und siehst ein fragezeichen. Gehst hin, und siehst "Bewachter schatz". Nur leider ist der Gegner der ihn bewacht level 27.

Also bleibt dir nichts anderes übrig als es später zu machen.
gestern bin ich z.B. zu einem gebiet mit 3 Fragezeichen. Dabei bin ich auf 2 drachen nester gestoßen. Darunter waren level 9 Fragezeichen.

Wenn du später nun die orte suchen willst die du aufgedeckt hast aber nicht erledigt hast, suchst du dich auf der map tot. Denn die Grauen und weißen symbole zu unterscheiden wenn man ca. 200 symbole auf der map sieht, ist etwas heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so. Anstatt die Symbole auszugrauen lieber ganz verschwinden lassen. Sieht auch sauberer aus dann :)
Schön wäre es auch wenn man sehen könnte das man die Truhe bereits geplündert hat. Vielleicht das der Deckel auf ist oder so etwas.

Die Symbole müssen ja nicht unbedingt weg, es würde eine andere gute Farbe reichen.
Aber Grau und Weiß als Kontrast ist einfach mehr als bescheiden. Keine ahnung wieso sowas in 3 Jahren entwicklung nicht auffällt.

Lieber ganz weg weil eine andere Farbe kein Sinn machen würde wenn man das doch schon gefunden hat, oder?

Die Armbrust finde ich mit Gamepad außerdem zu umständlich. Man sollte ein Ziel fixieren können, statt im hektischen Gefecht manuell zielen zu müssen.

Kann man doch wen du R1 kurz drückst schiesst man auf den fixierten gegner (der natürlich immer noch ausweichen kann durch seine bewegung) man schiesst nur manuell wen man R1 gedrückt hält aber wen du R1 nur kurz anklickst schiesst er ohne manuelles zielen in richtung deines fixierten gegners.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird ein Spiel verschoben und immer noch so viele Dinge drin die nicht OK sind. Man oh man diese Gen inklusive PC ist ech langsam für die Tonne. Kaum ein Spiel bei dem nicht irgendwas gerade gebogen werden muss per Update/Patch. Das Ganze nervt mich langsam echt und wäre ein Eintrag fürs Guiness-Buch der Rekorde. Eintrag dann Spielkonsolengeneration mit den meisten Fehlerbhebungen per Update. :(

Da wird ein Spiel verschoben und immer noch so viele Dinge drin die nicht OK sind. Man oh man diese Gen inklusive PC ist ech langsam für die Tonne. Kaum ein Spiel bei dem nicht irgendwas gerade gebogen werden muss per Update/Patch. Das Ganze nervt mich langsam echt und wäre ein Eintrag fürs Guiness-Buch der Rekorde. Eintrag dann Spielkonsolengeneration mit den meisten Fehlerbhebungen per Update. :(

Im Vergleich zu anderen Mammut Open World Rollenspielen, schneidet The Witcher 3 ziemlich gut ab, was den Zustand des Spiels betrifft. Kein Vergleich zu unfertigen Rollenspielen wie Daggerfall, Morrowind, Oblivion, Skyrim, Fallout: 3, Fallout: New Vegas, KOTOR: 2, Gothic 3, Ultima 9, Vampire: Bloodlines, The Witcher 1, etc.. Ich spiele seit Samstag und hatte bisher nur 3 Bugs (kleinere Grafikfehler nicht mitgerechnet), die alle nicht gravierend waren.

@Garfield1980
Stimmt sicher aber es nervt mich in letzter Zeit echt dermaßen. Ich lege ein Spiel rein und was kommt? Genau Update/Patch gefunden und los geht das laden. Ich bin es langsam leid. Wenn es denn bei einem größeren Patch/Update bleiben würde aber nein da kommt dann munter und fröhlich so insgesamt mehr als 5 zusammen. Driveclub mal nicht erwähnt. Selbst die Spiele aus dem Store brauchen immer noch Pachtes weil man, aus welchen Gründen auch immer, nach einigen Monaten keine fertige Version veröffentlichen darf oder kann. PSN+ Spiele die eigentlich komplett sein sollten bekommen auch häufig Patches obwohl einige schon Jahre alt sind.

Es läuft wirklich extrem sauber wie ich finde was ich so nicht erwartet habe

Ich bin froh,mir das Spiel noch nicht gekauft zu haben.Ich warte lieber noch einige Zeit ab, bis die meisten Bugs beseitigt werden.

Zurück