• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: Wild Hunt - Die ersten 15 Minuten im Gameplay-Video

Macht mich gerade ziemlich an das Gameplay :)

Ist das die XOne version ?

ja das ist sie oder zuministens pc mit einem xbox controller

und zum gameplay finde ich sehr gut die grafik ist nach wie vor super und freu mich schon frag mich ohnehin wie sie es machen wollen ob man sein the witchter 2 save von 360 zur one mitnehm kann und dinger bekommt ich weiss jetzt net mehr da ich das spiel recht lange nicht mehr beohbachtet hatte worde das schon wo geklärt ob man das nun kann oder nicht?

Absoluter Grafik-Down-Grade!!!!! oh mein Gott !!! Schon wieder !!! schaut euch das Gras an....das sieht so dick und verpixelt aus, das sah 2014 noch wunderschön seicht und unverpixelt aus....Ein riesiger Down-Grade im Stil von Watch-Dogs !!!! übrigens das ist die PC-Version!!!!!!!! dann sehen die Konsolenversionen noch schlimmer aus !!!!!

Absoluter Grafik-Down-Grade!!!!! oh mein Gott !!! Schon wieder !!! schaut euch das Gras an....das sieht so dick und verpixelt aus, das sah 2014 noch wunderschön seicht und unverpixelt aus....Ein riesiger Down-Grade im Stil von Watch-Dogs !!!! übrigens das ist die PC-Version!!!!!!!! dann sehen die Konsolenversionen noch schlimmer aus !!!!!

Ah, du warst also vor Ort und hast gesehen unter welchen Bedingungen das Spiel lief und ob das bei vernünftiger Qualität gecaptured wurde? :)

Ich verstehe das Problem nicht? Das sieht doch gut aus. oO Ob das nun die PC-, One- oder PS4-Version ist. Ich sehe da keinen riesigen Grafik downgrade. Die versprechen nicht zu viel. Ich freu mich schon, das ganze in HD auf meinem TV zu sehen. Das wird ein super Geburtstagsgeschenk an mich selbst. ^^

@saxor: Es wird eine interaktive Unterhaltung geben, in der man wohl ein paar Entscheidungen aus den Vorgängern festlegen kann. Am PC kann man den Spielstand importieren.

Bei einem Stream gehen immer Details flöten. Zeigt somit nie 1:1 die Spielgrafik. Nur wegen Gras gleich von einem riesigen Down-Grade zu sprechen, halte ich für etwas übertrieben.

Woher weißt du, dass es die PC Version ist?

es wurde auf Twitter bestätigt das es sich um die PC-Version handelt

Dann sollte man halt auch noch nachfragen was das für ein Stream war und auf welchen Einstellungen das Spiel lief. Ich habe mal gehört, es sind alles nur Gerüchte von PC-Spielern, dass man bei einem PC-Spiel (anders als bei Konsolen) in den Einstellungen verschiedenen Sachen bei der Grafik des Spiels einstellen kann. Details, Kantenglättung, Schatten, Auflösung etc... :eek2:

Mensch, jeder sucht sich hier immer neue Ausreden .... gesteht euch endlich ein das The Witcher 3 grafisch deutlich deutlich deutlich schlechter aussehen wird als vor 2 Jahren in all den Trailern und Videos!!!!

Mensch, jeder sucht sich hier immer neue Ausreden .... gesteht euch endlich ein das The Witcher 3 grafisch deutlich deutlich deutlich schlechter aussehen wird als vor 2 Jahren in all den Trailern und Videos!!!!

Tut mir furchtbar leid für dich, dass dir Gras so unglaublich wichtig ist und Spieler anhand eines Streams, bei dem automatisch Details flöten gehen, noch kein endgültiges Urteil über die Grafik fällen, weil man noch nicht einmal weiß, auf was für einem PC und mit welchen Einstellungen es lief :( Die Welt kann so ungerecht sein :knockout:

Garfield, ich bin nur realistisch...Schaut euch mal Bitte das neue Video an und dann bewundert mal das Video von 2013: Tiefenschärfe, Weitsicht, Framerate, etc. ...alles wurde sehr sehr runtergeschraubt.

Hier zum Vergleich wie The Witcher 3 eigentlich ausgesehen hätte ohne den Downgrade:
https://www.youtube.com/watch?v=N4ony2r0QFs

Garfield, ich bin nur realistisch...Schaut euch mal Bitte das neue Video an und dann bewundert mal das Video von 2013: Tiefenschärfe, Weitsicht, Framerate, etc. ...alles wurde sehr sehr runtergeschraubt.

Hier zum Vergleich wie The Witcher 3 eigentlich ausgesehen hätte ohne den Downgrade:
https://www.youtube.com/watch?v=N4ony2r0QFs

Du weißt schon, dass Dinge wie Tiefenschärfe, Weitsicht, Framerate, etc., beim PC davon abhängen, welchen PC und Einstellungen man verwendet ;) So lange man nicht weiß, mit welchen Einstellungen und PC Hardware beide Videos liefen, sind derartige Vergleiche nichts wert. Das komplett auszublenden, ist nicht realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Die bei IGN.com haben bestimmt alle noch 386er,
daher der Downgrade.

Finds aber gut, dass der Entwickler die Zeit der Verschiebung
so gut genutzt hat, das Spiel downzugraden und dass das nicht erst
später wie bei GTA5 via Patch passiert :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es einfach nur amüsant, wie man sich so sehr über so etwas aufregen kann. :D Man könnte meinen, für manche lebt ein Spiel nur durch Grafik. ^^

Gibt weitere Hinweise auf ein Downgrade

"Neue Screenshots, die einer frühzeitig an die Öffentlichkeit gelangten PS4-Version von The Witcher 3 entnommen wurden, zeigen ein ernüchterndes Bild. Die in vorherigen Trailer und Präsentation gezeigte Grafikpracht, wirkt plötzlich matt und unscharf. Wurde The Witcher einem Grafik-Downgrade unterzogen?

CD Red sieht sich Vorwürfen gegenüber, die von einem Grafik-Downgrade der fertigen Version des Rollenspielhits betreffen. Demnach wird die in Trailern und Präsentationen gezeigte grafische Brillanz vom fertigen Spiel nicht erreicht. Anhand bereits im Umlauf befindlicher PS4-Versionen des Spiels haben einige Gamezone-Nutzer- einen Grafikvergleich aufgestellt. Das Ergebnis ist ernüchternd. Die aus dem laufenden Spiel aufgenommenen Screenshots wirken verschwommen, detailarm und es fehlt an Sättigung.

Nun hat sich eurogamer.net (Digital Foundry) das Ganze näher angesehen und bestätigt nach einer erfahrungsgemäß gründlichen Analyse zumindest das Fehlen von Parallax Occlusion Mapping. Das ist insofern ärgerlich, da die Technik platten Texturen eine 3D-Optik gibt und damit die Grafik deutlich aufwertet. Verschlechterungen bei der Texturfilterung, Kantenglättung und Partikeleffekten habe man auch ausfindig machen können."

Hier werden wir Spieler ganz klar an der Nase herumgeführt.
Durch genaueres hinsehen erkennt man schlechteres LMAA und Modelle mit niedriger Anzahl an Polygonen.

Zurück